PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue infos zu directx9!!!


alex_x
2002-03-22, 12:43:31
hi



auf www.gamestar.de

gab es gestern neue gerüchte zu directx9 es hieß:
Laut der Technik-Website The Inquirer denkt Microsoft gerade darüber nach, bei der nächsten Ausgabe von DirectX die Versionsnummer 9 zu überspringen und gleich auf 9.1 zu gehen. Der Nachfolger von DirectX 8.1 soll als größte Neuerung eine überarbeitete Programmierschnittstelle für den Pixel- und Vertexshader aktueller Grafikkarten enthalten. Ziel sei es dabei, die Programmierung einfacher zu gestalten.

was haltet ihr davon?macht das sin?


gruß:Alex

[dzp]Viper
2002-03-22, 13:08:01
Klar denwenn DX 9 draußen is dann is der R300 auch net mehr weit *träum* =)

Unregistered
2002-03-22, 13:43:20
Mir wurde auf der CeBit gesagt, dass der R300 evtl. Mitte diesen Jahres rauskommt.

Auf jeden Fall aber noch dieses Jahr.

ow
2002-03-22, 15:34:33
ok und ich erzaehle dir, naechstes Jahr wird's den R300 geben. Auf jeden Fall.

[dzp]Viper
2002-03-22, 16:42:36
in 4 jahren wirds den r300 auch auf alle fälle geben ... löl

Unregistered
2002-03-22, 20:01:57
Mir wurde es nicht von irgend jemandem erzählt, sondern von einem ATI-Mitarbeiter.

wulfman
2002-03-22, 20:54:39
hm, in dem einen video sagen sie was von matrox displacement mapping hardware...

warum nicht ati oder nvidia? ;)

mfg
wulfman

geforce
2002-03-22, 23:42:06
der betatest war das beschissenste was es jemals gab ... vollkommen buggy - wie es halt immer bei microsoft ist ... ;)

HiddenGhost
2002-03-25, 18:27:06
ist displaysed mapping eigentlich ein Standart ,den ein "DX9 compliant" CHip haben muss , ähnlich der Pixelshader der DX8 Gen ?

[dzp]Viper
2002-03-25, 18:34:00
ja so hab ich das verstanden .... ich denke mal das zu implementieren is auch net so schwer aber in einer angemesssen performance dasis schwer .. oder??
Was sagend ie Hardwarecracks dazu ? ;)

nggalai
2002-03-26, 08:54:37
Es wurde noch nicht bestimmt, wie das mitm DM und DX9 werden wird, i.e. ob's ein Must-Have-Feature sein wird, i.e. muss unterstützt werden, sonst ist nix mit DX9 compliant (<- meine Hoffnung), oder ob's ein Nice-To-Have-Feature wird, wie PS1.4. Da werden noch die Feedbacks der Entwickler (Beta hat gerade erst angefangen) und natürlich die Schiergelde . . . err, die Stimme der IHV Einfluss drauf haben. ;)

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-03-27, 20:55:01
Wenn Displacement Mapping kein required feature wird, sondern eher wie der PS1.4 endet, sollte man's vielleicht in Displeasement Mapping umtaufen, denn genau so wird's jedem gehen, der die Demos zu diesem Feature gesehen hat.