PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taktgrenze rausfinden


zwurgel1
2004-06-04, 18:36:44
Servus!
Ich bin im Forum schon länger als "gast" aktiv, jetzt bin ich mal zu dem Entschluss gekommen mich anzumelden :)

Ich hätt dann mal ne Frage:

Giebt es ein Tool, welches den Takt meiner GraKa selbst hochtreibt und gleichzeitig die Stabilität testet?
Ich hab keinen bock immer 5 Hz hoch zu takten und dann ewig zu testen, ob´s läuft :(

Es handelt sich um ne Hercules 3d Prophet 9600 mit 256MB.
Der Standart-Takt ist 325/200
Im Moment läuft sie auf 390/230

dank der wohl übertriebenen Aktivkühlung bleibt sie auch nur "leicht warm" bis "fast kühl."

Aber vorhin bei Call of Duty hatte sie ein paar grafikfehler.



MfG
zwurgel1

Poweraderrainer
2004-06-04, 18:45:03
das proggi was du suchst heißt ATItool

Konami
2004-06-04, 20:46:33
http://atitool.ocfaq.com/

zwurgel1
2004-06-05, 00:08:08
Irgendwie kann das ATI Tool nicht mit meiner Karte zusammen arbeiten!?

meine Karte hat nen normaltakt von 325/200 und das Ati Tool sagt ich soll die karte auf 458/162stellen!!!!

Was meint ihr, woran das liegen kann?

3dzocker
2004-06-05, 21:13:32
auf das ATIToo kann ich mich auch nicht verlassen, ich teste mit FarCry und 3dmark2001SE

wenn das Bild im Mark einfriert > GPU zu hoch getaktet
Bildfehler > Speicher zu hoch

die Werte mit denen FarCry stabil und ohne Bildfehler funzt liegen unterhalb der Mark-Werte

tschau