PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V550 auf aktuellem Mainboard


Gast
2004-06-04, 20:53:27
Hallo,

kurze Frage, läuft die obige Karte auf einem aktuellen Mainboard mit AGP 4x? Bin mir nicht sicher, ob es eine Karte ist, die noch einen alten AGP-Port benötigt.

Gast

misterh
2004-06-04, 21:00:07
wenn du voodoo 5 5500 AGP meinst, dann heiss antwort: Nein

Weil V55500 3.3v verlangt, und dein Board (4x) nur 1.5v gibt.

Sonst kannst du mit PCI version in allen neuen Rechner benutzen.

Gast
2004-06-04, 21:05:30
Nein, ich meine schon die V550, ist eine TNT-Karte von Diamond. Ich hab die ewig nicht mehr benutzt und weiß es einfach nicht mehr.

Gast
2004-06-04, 21:11:26
http://www.rivastation.com/review/eravsvip/v_vs_e2.htm

Die Karte auf dem Bild ist es, nur das ich die Revision C habe.

StefanV
2004-06-04, 22:27:18
Original geschrieben von Gast
Hallo,

kurze Frage, läuft die obige Karte auf einem aktuellen Mainboard mit AGP 4x? Bin mir nicht sicher, ob es eine Karte ist, die noch einen alten AGP-Port benötigt.

Gast

Vergiss es.

Erst eine V770 könnte eventuell laufen, nur ist die Wahrscheinlichkeit, daß es doch nicht läuft bzw das es das Board killt relativ hoch.

Desweiteren gibts aktuell auch einige Karten recht günstig, die garantiert laufen, z.B. Radeon 7000 und GF4 MX, beide für etwa 30€ zu haben, gebraucht teilweise schon für 20€ an der Tür.