PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 seiten DVD zusammenfassen?


Gast
2004-06-04, 20:57:20
hey leute,

ich wollte eine DVD die beidseitig bespielt ist, auf eine DVD zusammenpacken, weil mich die umdreherei nerft.

wie und mit welchem programm kann ich das machen, ohne alles auf mpeg oder avi umzukonvertieren?

gibt es eine möglichkeit das ganze mit dvd-shrink zu machen und dann die vobs zu editieren?

links und tutorials sind auch herzlich willkommen.

vielen dank

grüsse

Korak
2004-06-04, 21:08:50
Da frag' ich mich wie du die selbe Menge an Daten auf den halben Speicherplatz bekommen willst :|

Oder gibts mittlerweile DVD-Brenner, die doppelschichtig brennen können?

Pinoccio
2004-06-04, 21:53:47
Original geschrieben von Korak
Da frag' ich mich wie du die selbe Menge an Daten auf den halben Speicherplatz bekommen willst :|

Oder gibts mittlerweile DVD-Brenner, die doppelschichtig brennen können?

Vielleicht sind die Daten von einer Beschaffenheit, die es möglich macht, sie zu komprimiieren? ;-)

Und DVD+R-DL-Brenner gibt es :http://geizhals.at/deutschland/a100644.html (im Prinzip, so wie x800 und 6800 ...)

mfg Sebastiam

PS: Für Video-DVDs empfiehlt sich DVDShrink.

Gast
2004-06-04, 21:57:36
Das soll fogendermaßen aussehen:

Auf der seite 1 ist ca 70 minuten film.
Auf der seite 2 ist ca 70 minuten film.

Diese beiden Seiten will ich auf eine DVD zusammenpacken.

Warum die das nicht auf eine seite gepresst haben, weiß ich nicht.

Ich will natürlich das ding so weit komprimieren, dass es drauf passt.
Die kinoversion von herr der ringe 1 schaut auf ne dvd-5
(4,4 gb)mit nur einer tonspur gepackt immer noch supergeil aus.

grüsse