PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War es früher wirklich besser?


Butter
2004-06-04, 21:23:14
Als wir alle noch jung und schön waren, war da alles besser?
Oder fällt euch was ein, was heute WIRKLICH besser ist als früher?


Vllt nen Poll ?!

[] Früher war alles besser...Vergangenheit rockt!
[] Jetzt ist es super!
[] Ähh, alles gleich!

Gast
2004-06-04, 21:26:05
Original geschrieben von Butter
Als wir alle noch jung und schön waren, war da alles besser?
Oder fällt euch was ein, was heute WIRKLICH besser ist als früher?


Vllt nen Poll ?!

[] Früher war alles besser...Vergangenheit rockt!
[] Jetzt ist es super!
[] Ähh, alles gleich! also....als kind lebt man unbeschwert....heute nichtmehr, so gesehen ist alles schlechter geworden...allerdings war der sex schlechter :freak:

Super Grobi
2004-06-04, 21:26:22
Hi,
ich hab darüber die Tage eine Sendung gesehen. Das hat was mit der physchologie des Menschen zu tun (oder wie man das schreibt). Der Mensch erinnert sich immer besser an positives als an negatives.

Es sprach Dr. Dr. Prof. Super Grobi "ggg"

br
2004-06-04, 21:27:02
..

Butter
2004-06-04, 21:31:47
Die Handys waren besser? http://www.hangman.de/-handys/-motorola/flare.jpg
LOL

Gast
2004-06-04, 21:35:01
Original geschrieben von Butter
Die Handys waren besser? http://www.hangman.de/-handys/-motorola/flare.jpg
LOL brauchte kein mensch...somit war das egal...

govou
2004-06-04, 21:36:08
Original geschrieben von Super Grobi
Hi,
ich hab darüber die tage eine Sendung zu diesen Thema geshen. Das hat was mit der pyschologie des Menschen zu tun (oder wie man das schreibt). Der Mensch erinnert sich immer besser an positives als an negatives.

Es sprach Dr. Dr. Prof. Super Grobi "ggg"
Genau, negative Erlebnisse und Erfahrungen werden verdrängt. Dies ist ein Selbstschutzmechanismus. Deswegen wird immer früher alles besser sein. Auch in 10 Jahren wird gesagt, 2004 war alles besser.

sei laut
2004-06-04, 21:36:42
Original geschrieben von ussbeethoven
Früher und heute haben beide ihre Vor- und Nachteile, ich behaupte einfach mal, dass sich diese so ziemlich ausgleichen.

Ist zumindestens mein Gefühl.

Aber was früher allerdings auf jeden Fall besser war, dass waren die Handys und die Musik ;)

nicht zu vergessen das nicht so extrem verblöndende TV Programm, heutezutage hilft da nur, Fernseher rausschmeißen

mit der Musik ist das änlich, covers sind einfach nur erbärmlich, wenn mir nichts einfällt und ich dann alte Lieder kopiere, sollte ichs ganz lassen

egal, ich würde auch sagen, es wiegt sich auf, jede Lebensphase hat negatives und positives =)


MfG seiLaut

edit: hab wohl beim zitierten die Ironie nich bemerkt...

br
2004-06-04, 21:38:02
..

Johnny_Silencio
2004-06-04, 21:39:43
Es war besser, weil es eben keine Handys gab.
Es war besser, weil es nur 3 Fernsehprogramme gab und keine Computer und man als Kind von Morgens bis Abends draussen spielte.
Läßt sich noch ewig fortsetzen die Liste.
Die heutige Jugend ist doch durch den Luxus ein total verrohter und unsportlicher Haufen geworden :D.

haferflocken
2004-06-04, 21:43:24
Früher war viele besser, u.a.

das Fernseheprogramm + die Fernsehwerbung
nicht so schlimme Jugendliche (rauchen/saufen/Benehmen)
bessere Computerspiele
bessere Musik
Deutschland ging es besser
Nintendo war stark
MS war schwächer
Benzinpreise
vor dem Euro war vieles billiger
...

Aber es gibt sicher ähnlich vieles was heute besser ist.

Gast
2004-06-04, 21:43:32
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Es war besser, weil es eben keine Handys gab.
Es war besser, weil es nur 3 Fernsehprogramme gab und keine Computer und man als Kind von Morgens bis Abends draussen spielte.
Läßt sich noch ewig fortsetzen die Liste.
Die heutige Jugend ist doch durch den Luxus ein total verrohter und unsportlicher Haufen geworden :D. seh ich auch so....


und das man als kind unbekümmerter lebte kann mir niemand ausreden...auch wenn man sich natürlich eher an die positiven sachen erinnert...als kind wars einfach besser, keine sorgen...einfach machen, in tag reinleben und fertig

Gast
2004-06-04, 21:44:35
Original geschrieben von haferflocken

nicht so schlimme Jugendliche (rauchen/saufen/Benehmen)
also beim benehmen kann ich mich anschliesn bei dem andern net

Lethargica
2004-06-04, 21:46:33
Ich hatte kein Auto, kein Motorrad, kein Geld, hörte scheiß Musik, war unausstehlich, hatte scheiß Freunde ... NEIN Früher war alles vieeel schlechter X-D

mofhou
2004-06-04, 22:03:32
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Es war besser, weil es nur 3 Fernsehprogramme gab
He, Ich hab immernoch nur 3 Programme :D....

greeny
2004-06-04, 22:15:54
[x] Früher war alles besser...


Original geschrieben von Mr.B
Auch in 10 Jahren wird gesagt, 2004 war alles besser.
denk ich auch... aber eher weil alles immer schlimmer wird... ;(

Nefilim
2004-06-04, 22:28:50
Was soll bitte früher besser gewesen sein? Es war anders als heute, das ist alles.

greeny
2004-06-04, 23:19:14
Original geschrieben von Nefilim
Was soll bitte früher besser gewesen sein? Es war anders als heute, das ist alles.
alles... (fast alles)
die musik war besser, der sprit war billiger, der verkehr weniger, ich hatte mehr haare aufm kopf, ...

Nefilim
2004-06-04, 23:23:53
Original geschrieben von greeny
alles... (fast alles)
die musik war besser, der sprit war billiger, der verkehr weniger, ich hatte mehr haare aufm kopf, ...

Die Musik war besser? Ich muss mich da z.B. an Modern Talking in Höchstform erinnern...:puke: alle 3 Wochen kam einen "neues" Lied raus, das zwar anders hieß als der Vorgänger, sich aber komischerweise genauso anhörte! :verd:

Der Sprit war billiger? Kann sein, allerdings hatte ich "früher" kein Auto, von daher ist mir das egal ;)

Der Verkehr war weniger? Stimmt! :D

An meiner Haarmenge hat sich bisher auch nichts geändert! :)

Rangy
2004-06-04, 23:31:07
Original geschrieben von Nefilim
Die Musik war besser? Ich muss mich da z.B. an Modern Talking in Höchstform erinnern...:puke: alle 3 Wochen kam einen "neues" Lied raus, das zwar anders hieß als der Vorgänger, sich aber komischerweise genauso anhörte! :verd:

Aber z.B. Metallica, Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, Paco de Lucia & Al di Meola & John McLaughlin, Jimi Hendrix... Das war die Musik, die lief, natürlich neben anderen. Aber die hier aufgezählte lief mehr als diese Musikrichtungen heute. Wenn du heute das Radio anmachst musst du ja erst Recht kotzen!!!!

GsC
2004-06-04, 23:35:24
früher war ausnahmslos alles schlechter.

habe die beste zeit meines lebens.

Nefilim
2004-06-04, 23:36:42
@ Rangy: Was ich sagen wollte: Es gab früher "schlechte" Musik, genau wie es sie heute auch noch gibt! Klar waren die alten Sachen von Metallica um Längen besser als der Müll, den sie heutzutage veröffentlichen (alles nur meine persönliche Meinung)! Einige haben sich weiterentwickelt, einige stagnieren, andere entwickeln sich zurück (Metallica...).
Was im Radio läuft, bezeichne ich sowieso zu 97% nicht als Musik, sondern als Lärm! :)

greeny
2004-06-04, 23:39:36
Original geschrieben von Nefilim
Der Verkehr war weniger? Stimmt! :D
tststs... :nono:
;)

(... und weniger verkehr geht bei mir gar nicht ;) ;()

sun-man
2004-06-05, 00:56:04
Hi,
also alles war früher sicher nicht besser.
Ich bin der Meinung das Internet und NewEconomy-Blase vieles kaputt gemacht hat.
Wieviele hängen heute nur zu Hause am Rechner. Ohne Netz wäre das denen viel zu langweilig und die würden raus gehen.
Die schnellere Gesellschaft macht ebenso viele Familien kaputt. Geld muß her, also arbeiten beide und das Kind wird zum erziehen in die Schule gegeben und daheim vorm Fernseher oder dem PC geparkt. Deutschland ist halt kein kinderfreundliches Land.
Früher haben wir Spiele am PC gespielt bei denen es nicht am ersten Tag hier "Scheiß Grafik, dummes Spiel", nein, da wurde ein Babarian oder Space Taxi wochenlang gezockt weil es einfach geil war und weil die Games noch Games waren.
Ich denke das auch hier das Internet und die starke Verbreitung einen Teil dazu beitragen das viele einfach nur Kohle machen wollen. Die wissen das 1 verkauftes Spiel eben 100x kopiert und gesaugt wird, warum sollte man sich anstrengen - keiner der Warezuser oder dummen Sauger wird dafür zahlen selbst wenn es gut ist. Es wird immer nur gemeckert.

Das Raubkopieren find ich heutzutage ja noch schlimmer. Die Ausrede "Ich habe keine Kohle" zählt da nicht. Ich war in Firmen das verdienen die Leute soviel das die sich jeden Monat 100 DVD's kaufen können - nein, die haben 15 Filme im Esel laufen und ziehen sich lieber miese SVCD oder VCD Qualität rein - Hauptsache man hat den nicht im Kino oder auf DVD geschaut. Selbiges gilt für MusikCD's.
Kaufen? Warum? Ich saug das.......und nacher meckert man das es nur noch Müll gibt. Was kann man den alles saugen wenn es nur Müll gibt?

MFG

Siegfried
2004-06-05, 01:36:31
haja früher war schon alles besser
im frühen mittelalter als es noch keine schusswaffen und so gab
da war alles toll
...aus meiner sicht
Original geschrieben von Mogul
Das Raubkopieren find ich heutzutage ja noch schlimmer. Die Ausrede "Ich habe keine Kohle" zählt da nicht. Ich war in Firmen das verdienen die Leute soviel das die sich jeden Monat 100 DVD's kaufen können - nein, die haben 15 Filme im Esel laufen und ziehen sich lieber miese SVCD oder VCD Qualität rein - Hauptsache man hat den nicht im Kino oder auf DVD geschaut. Selbiges gilt für MusikCD's.
Kaufen? Warum? Ich saug das.......und nacher meckert man das es nur noch Müll gibt. Was kann man den alles saugen wenn es nur Müll gibt?
schon mal dran gedacht dass nicht jeder ein reicher bonze ist der sich alles kaufen kann was er will? :asshole:
ich glaube die typischen sauger sind eher kinder oder arbeitslose ohne viel geld
wenn jeder der das geld hätte sich originale kaufen würde würde sich auch nichts zwangsweise verbessern
abgesehen von den enormen einnahmen

Loci
2004-06-05, 01:41:36
Früher und besser ??


Nein sicherlich nicht.Der unterschied zu heute ist einfach das es damals nicht so eine informations flut gegeben hat wie heute.Damals konnte man nicht so mir nichts dir nichs in 11 stunden nach Amerika oder binnen ein paar stunden von einem ende Europas zum anderen.

Besser sicherlich nicht, aber einfacher unbekümeter ruhiger.

Der Mensch wird sich selbt vernichten dafür braucht man keine glaskugel oder magie.Das ist so sich wie der tot .

sun-man
2004-06-05, 01:53:41
schon mal dran gedacht dass nicht jeder ein reicher bonze ist der sich alles kaufen kann was er will? ich glaube die typischen sauger sind eher kinder oder arbeitslose ohne viel geld wenn jeder der das geld hätte sich originale kaufen würde würde sich auch nichts zwangsweise verbessern abgesehen von den enormen einnahmen

Falsch, falsch, falsch.
Das ist nur meine Meinung, aber in D ist saugen ein Volkssport. Der Manager oder der der mehr verdient gönnt sich eher nen dicken Netzzugang als neue Games oder CD's. Deswegen könnten dei Firmen die CD's und Spiele garnicht billig genug machen, 80% der Nutzer würden noch immer kopieren, brennen und illegal Vervielfältigen.
Das ist irgendwie in D so. Bei nem Kunden rennen jede Menge Franzosen rum, die fragen uns wirklich warum wir so blöd sind uns illegal irgendwas zu saugen, wenn wir dasselbe als Orginal im Laden kaufen könnten.
Man könnte ja mal ne Umfrage an 50% der DSL User machen was passiert wenn die Carrier die Mule und P2P Ports blocken. Ein Aufschrei, ein heulen und verfluchen, Petitionen und Demonstrationen wären die Folge. Da reicht schon ne einfache Frage nach dem Netzzugang hier im Forum "Nimm nicht die, die sperren Ports, die sind mies weil man ne LowID bekommt".....

MFG

Gast
2004-06-05, 08:37:27
Original geschrieben von Mogul
... nem Kunden rennen jede Menge Franzosen rum, die fragen uns wirklich warum wir so blöd sind uns illegal irgendwas zu saugen...
Und wie erklärt sich dann Eure Mogulität die massich im Netz vorhandenen französichen Daten? Haben wohl alles die bösen, raubkopierenden Deutschen ins Netz gestellt ???

sun-man
2004-06-05, 09:09:07
Die Gastlichkeit sollte mal rechnen und nachdenken, falls möglich.
Ich habe von 10 Erwachsenen Franzosen geredet, im Vergleich zu zufällig ausgewählten 10 Deutschen sind da eben 100% nicht an Raubkopien interessiert.
Beweisen tut das nichts, aber die Mentalität der dortigen Erwachsenen scheint sich eben von unserer im Bezug auf illegales Material zu unterscheiden.

derJay
2004-06-05, 10:40:35
Ich finde auch das früher alles besser war. (Oh Gott, hab ich das wirklich gesagt? ;))

Als Kind hatte ich keinen Computer, kein Handy, keinen Fernseher und war dafür viel mit meinen Freunden draussen unterwegs. Ich war fitter, gesünder und besser erzogen als die meisten heutigen Kinder/Jugendlichen. Wenn ich mir angucke was die an TV, Videospielen, Handylogos, Tabak, Alkohol, etc. konsumieren, frag ich mich nur wo das alles so hingehen soll...

Nebenbei wird mir auch ziemlich schlecht wenn ich mal in den Genuss komme, eine Schulklasse auf Ausflug, o.ä. in der Bahn zu erleben wenn ich zur Arbeit fahre. Die sprechen irgendeine andere Sprache, mit Deutsch hat das "Ey alda ey muddafigga, usw." zumindest nicht mehr viel gemeinsam...

Als Fahranfänger habe ich z.B. auch nur etwas mehr als 1DM! für einen Liter Diesel gezahlt, heute fast das doppelte.

Wenn man jetzt bedenkt das ich erst 24 bin und mich auch noch recht jung fühle, finde ich die Entwicklung zu einer verblödeten, fettleibigen TV- und Computergesellschaft ganz schön besorgniserregend. ;(

imagine
2004-06-05, 11:37:56
Der Beweis: Früher war alles schlecht -> http://www.google.com/search?q=frueher+war+alles+schlecht
Ok nicht ganz überzeugend, aber zumindest dieses Lied (http://www.antifas.de/daten/d/dieaerzte_hurra.htm) sollte alle Zweifel ausräumen.

EureDudeheit
2004-06-05, 17:02:44
es gab nicht so viele kriminelle jugendliche, man wurde bei einer schlägerei nicht gleich abgestochen, die hauptschüler haben einen noch nicht ausgeraubt, zusammengeschlagen oder erpreßt. als ich in der orientierungsstufe war, für nichtniedersachsen 5.6. klasse, war die hauptschule gleich nebenan, da gabs zwar auch schon einige krachlatten aber so schlimm wie heute wars nicht. das war vor so 10jahren