PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor und Vorwahlen ..


RaumKraehe
2004-06-04, 21:47:29
Seit dem ein Freund von mir nen Arcor Anschluß hat funktionieren bei ihm einige Vorwahlen nicht mehr. z.B.

01079 ..

Bei der Telekom funktionierte die wohl noch.

Kann das eigentlich überhaupt sein? Muss nicht jede Telefon-Firma alle Anbieter zulassen?

thx

Nefilim
2004-06-04, 21:51:06
Nope, bei Arcor funktioniert Call by Call Telefonieren IMHO nicht.

Tomi
2004-06-04, 22:40:14
Dumm gelaufen...natürlich will ARCOR Kohle dafür sehen dass man deren Leitungen benutzt. Call-by-Call funktioniert deswegen nicht, es muss immer mit den ARCOR Tarifen telefoniert werden. Spart die lästigen Aufrufe der Vergleicherseiten, dafür is telefonieren teurer :D.

RaumKraehe
2004-06-05, 09:51:17
Original geschrieben von Tomi
Dumm gelaufen...natürlich will ARCOR Kohle dafür sehen dass man deren Leitungen benutzt. Call-by-Call funktioniert deswegen nicht, es muss immer mit den ARCOR Tarifen telefoniert werden. Spart die lästigen Aufrufe der Vergleicherseiten, dafür is telefonieren teurer :D.

Naja .. ganz so einfach ist es nicht. ;) Es gibt da noch die Calling Cards :). Und damit schaffe ich den gleichen Tarif den ich auch vorher mit Vorwahl hatte.

CallingCards telefonieren über 0800 Nummern und die kann ja wohl Arcor nicht sperren.

Ansonsten dachte ich halt das es gesetzlich vorgeschrieben währe .. weil das ist ja nun doch nen bissl unfair wenn die Teledoof andere Vorwahlen zulassen muss aber Arcor nicht.

Hehe .. und Sonntags ist es deutschland-weit sogar kostenlos :P

oktolyt
2004-06-05, 10:19:18
Original geschrieben von RaumKraehe
weil das ist ja nun doch nen bissl unfair
Unfair?
Das ist ein verdammter Krieg und der Feind macht keine Gefangenen.
Alles was ansatzweise nicht illegal ist wird durchgezogen. ;(

Tomi
2004-06-05, 15:54:41
Original geschrieben von RaumKraehe
Ansonsten dachte ich halt das es gesetzlich vorgeschrieben währe .. weil das ist ja nun doch nen bissl unfair wenn die Teledoof andere Vorwahlen zulassen muss aber Arcor nicht.


Mit dem Unterschied, dass die Telekom bis vor wenigen Jahren marktbeherrschend war und wer festnetztelefonieren wollte, musste mit Telekom telefonieren, da nur die Leitungen hatten. Deswegen kann man die auch nicht mit ARCOR vergleichen.

Lokadamus
2004-06-05, 16:57:51
Original geschrieben von RaumKraehe
Naja .. ganz so einfach ist es nicht. ;) Es gibt da noch die Calling Cards :). Und damit schaffe ich den gleichen Tarif den ich auch vorher mit Vorwahl hatte.

CallingCards telefonieren über 0800 Nummern und die kann ja wohl Arcor nicht sperren.

Ansonsten dachte ich halt das es gesetzlich vorgeschrieben währe .. weil das ist ja nun doch nen bissl unfair wenn die Teledoof andere Vorwahlen zulassen muss aber Arcor nicht.

Hehe .. und Sonntags ist es deutschland-weit sogar kostenlos :P mmm...

MÖÖÖP, stimmt nicht, die Karten, die man kaufen kann, werden auch gerne von der Teledoof in Telefonzellen verboten, also sperren tut die Teledumm auch gerne ...

Alexander
2004-06-05, 17:45:51
Original geschrieben von RaumKraehe
CallingCards telefonieren über 0800 Nummern und die kann ja wohl Arcor nicht sperren.


Simmt das? ich bin zwar nicht bei Arcor, aber bei einem reginalem Anbieter. Habe somit das selbe Problem. Vor allem bei Auslandsgesprächen wird es richtig teuer. Eine solche Karte wäre echt die Rettung. Wo gibts sie denn?

RaumKraehe
2004-06-05, 18:31:36
Original geschrieben von Robbirom
Simmt das? ich bin zwar nicht bei Arcor, aber bei einem reginalem Anbieter. Habe somit das selbe Problem. Vor allem bei Auslandsgesprächen wird es richtig teuer. Eine solche Karte wäre echt die Rettung. Wo gibts sie denn?

Einfach mal nach Calling Card googeln.

Zum Sperren.

Ich könnte mir vorstellen das an öffentlichen Zellen in der Tat 0800 Nummern gesperrt sind. Aber am privatem Anschluß kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest funtzten die Karten ja auch bei pre-paid Handys.

Also am besten erstmal nur ne 10,- € Karte kaufen und testen.