PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennfehler gleich am anfang!


Daimler87 DATA
2004-06-04, 22:05:40
Hallo,
Ich verstehs echt nicht! Gestern morgen hab ich noch ganz normal mit DVD Shrink eine Sicherungskopie von einer Film-DVD herstellen können! Hat geklappt wie immer! Und jetzt auf einmal wenn ich dann das Backup das ich mit DVD Shrink erstellt habe brennen will: Schreibts ganz kurz das Lead In und dann BLINKEN beide Laufwerke auf und danach spuckt der DVD Brenner den verbrannten Rohling aus. Mit der Meldung: Write ERROR!

Was ist da der Fehler??? Kann mir da jemand helfen?
Habe die Programme DVD-Shrink, CloneDVD2, Nero 6! Bei jedem blinken dann die Laufwerke! AHHH!!

Daimler87 DATA
2004-06-05, 19:52:18
Hab auch schon andere Rohlinge benutzt und andere Programme auch und das gleiche Problem besteht weiterhin was soll ich tun??

Helft mir!

jorge42
2004-06-06, 11:39:14
Kannst Du denn Irgendetwas anderes Brennen ? Daten DVDs, CDs oder passiert das nur mir diesem Einen Image ?

Daimler87 DATA
2004-06-06, 15:15:12
Das passiert immer egal was ich brennen will, egal ob CD , DVD einfach egal was immer kommt dieses Write Error!!

jorge42
2004-06-06, 16:07:29
hatte ich auch mal mit einem Brenner Ricoh 16x wars damals. Am Anfang ging alles gut, habe ein paar CDs gebrannt. Dann fing er an bestimmte Rohlinge zu verweigern (Medium Error bei NERO) dann gingen keine Rohlinge mehr. Habe ich zum Händler gebracht und nach Austausch ging es mit dem selben Modell reibungslos. Ich tippe auf Brenner defekt! Da es ein 8x DVD Brenner ist, solltest Du ja noch Garantie haben, also zurück damit IMO. Ärgerlich aber besser als neu kaufen.

Daimler87 DATA
2004-06-06, 20:27:08
Ja O.K. werde ich machen! ich danke dir für deine Hilfe, zum Glück ist der Brenner noch nicht alt!!

jorge42
2004-06-06, 23:28:21
ich denke das du alles andere ausgeschlossen!? Also seitdem keine neuen Treiber, neue Hardware hinzugefügt, nichts am System geändert? Wenn ja, dasnn geh ich immer noch davon aus, das der Brenner klemmt. Nicht das es nacher heisst der Brenner sei heil gewesen und es fehlte nur das IDE Kabel :D