PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9 DirectX FanPatch für GeForce


oO_KIWI_Oo
2002-03-22, 14:36:36
Hi :)

Das Spiel Ultima IX ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber es ist wohl gemeinhin bekannt, dass das Spiel auf Karten der GeForce Serie extrem schlecht performt. Seit einiger Zeit gibt es jedoch eine Art "FanPatch" der U9 zu ungeahnten Performanceschüben auf GF Karten verhilft. Wer dieses grandiose Spiel bisher noch nicht gespielt hat bzw. es vielleicht vorhat ;), sollte sich diesen Patch auf jeden Fall saugen. Das Spiel läuft bei mir auf meiner GF3 TI200 @220/500 jetzt mind. so gut wie auf meiner V5 unter Glide. Selbst dicht besiedelte Gebiete wie Britain laufen einwandfrei... :)

URL: http://www.fansforultima.com/u9downloads.htm

Meine Benchmarkwehrte nach 3DCenter Save:
Average FPS: 33.981453d
Total Duration: 78.072006
Longest Pause: 0.120000

Viele Grüße
KIWI

Piffan
2002-03-22, 21:03:35
Habe das schöne Spiel leider nie durchgespielt. Mir kam Gothic dazwischen, und nach Gothic hat mich U9 ur noch genervt...

Vielleicht probiere ich es noch mal.... Vielleicht hilft ja auch die LMA- Architektur des G3 ein bißchen, daß es flotter läuft..

oO_KIWI_Oo
2002-03-24, 20:57:15
Das Teil wirkt Wunder :) Ist scheinbar von einem ehemaligen Entwickler. Der konnte das Elend wohl nicht länger ertragen :D Heute auch bei den News dabei ;)

Gruß
KIWI

Piffan
2002-03-25, 21:49:39
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Das Teil wirkt Wunder :) Ist scheinbar von einem ehemaligen Entwickler. Der konnte das Elend wohl nicht länger ertragen :D Heute auch bei den News dabei ;)

Gruß
KIWI

Aus reiner Neugier habe ich U9 noch mal installiert... Tolle Performance, Grafik immer noch erträglich :D
und was am wichtigsten ist: Das Teil hat mich total eingefangen. Unglaublich, was da an Liebe und Detailarbeit drinsteckt. Hätte das Spiel 99 die gleiche Perfomance gehabt wie heute auf einem Athlon/G3- System mit 512 ram DDR, wäre es ein absoluter Kracher gewesen...

Jetzt wo es flutscht und nicht mehr abschmiert, da stehen die Chancen gut, daß ich es doch mal zum Ende durchspiele..

Spiele es in 1024x758x32 mit komprimierten 16bit- Texturen (man sollte bei Oldtimern nicht zu pingelig sein ;) ) und habe nur ganz am Anfang Ruckelei. Wenn es erstmal ausgeruckelt hat, lädt es recht dezent nach.... Die Grafik bei Nacht ist einfach klasse!

Spielen!!!

oO_KIWI_Oo
2002-03-26, 09:05:01
By the way, U9 ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe und wird es wohl noch bleiben. Die Atmosphäre ist schlichtweg genial! Vor allem die Soundkulisse und die brillanten Musikstücke, welche die Umgebung erstklassig einfangen, machen das Spiel meiner Ansicht nach einmalig! Habe es kurz nach den Release mit meiner V3 gespielt. Kein anderes Spiel hat mich je so gefesselt wie U9. Ich glaube ich war 2 Wochen nur in der U9 Welt ;) :D Ich beneide jeden, der es noch nicht durchgespielt hat ;) Da kann ich nur sagen: Viel Spass! :)

Viele Grüße
KIWI

Shannor
2002-03-28, 13:14:02
Hatte auch das Prob das es mit meiner Radeon8500 nicht so sauber lief. Hat irgendwie den Spaß verdorben. ABER JETZT!! Echt der HAMMER!!! ;D
Ich fand bis vor einigen Tagen Gothic immer besser, aber dies lag nur daran das U9 echt nicht sonderlicht flüssig lief.
Ohne den Link von Kiwi hätte ich es wahrscheinlich nie wieder versucht.
Vielen vielen dank KIWI!! ;D

Hucke
2002-03-28, 15:11:18
Das Spiel ist zwar nett, aber gegen Ende merkt man doch sehr stark, daß den Entwicklern Zeit und Geld ausgegangen ist. Ich finde den Schluß einfach nur peinlich.
Trotzdem ist es irgendwie schön. Vor allem Moonglow bei Nacht. Das ist schon eine Reise wert. :D

Gohan
2002-03-28, 16:05:29
Läuft zwar jetzt nicht auf 1024 flüssig, aber auf 800x600 machts schon seeehr viel Spas :)

RaumKraehe
2002-07-24, 16:01:41
Irgend wie waren die Quest sehr eintönig, gradlinig und langweilig ...

hab ich damals was falsch gemacht ... ?

Lightning
2002-07-24, 20:36:44
Gibts das Spiel eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Filou
2002-07-25, 00:04:44
Originally posted by oO_KIWI_Oo
By the way, U9 ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe und wird es wohl noch bleiben. Die Atmosphäre ist schlichtweg genial! Vor allem die Soundkulisse und die brillanten Musikstücke, welche die Umgebung erstklassig einfangen, machen das Spiel meiner Ansicht nach einmalig! Habe es kurz nach den Release mit meiner V3 gespielt. Kein anderes Spiel hat mich je so gefesselt wie U9. Ich glaube ich war 2 Wochen nur in der U9 Welt ;) :D Ich beneide jeden, der es noch nicht durchgespielt hat ;) Da kann ich nur sagen: Viel Spass! :)

Viele Grüße
KIWI

Was bleibt mir da noch zu sagen ??

Ultima ist wie Urlaub !

Mephisto
2002-07-25, 13:34:46
Originally posted by Lightning
Gibts das Spiel eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Würde mich auch interessieren...

Filou
2002-07-25, 23:02:34
Originally posted by Mephisto
Würde mich auch interessieren...

Ich konnte auch keinen onlineshop finden, der Ultima verkauft. Aber im Handel sollte es noch zu bekommen sein.

Wenn es dort nicht zu bekommen sein sollte, dann bei Ebay:

:D


http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=Ascension&shortcut=4&ht=1&st=2&category1=8169&Top10=&SortProperty=MetaEndSort

GaLaCTiCNuCLeuZ
2002-07-26, 09:34:54
Originally posted by oO_KIWI_Oo
By the way, U9 ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe und wird es wohl noch bleiben. Die Atmosphäre ist schlichtweg genial! Vor allem die Soundkulisse und die brillanten Musikstücke, welche die Umgebung erstklassig einfangen, machen das Spiel meiner Ansicht nach einmalig! Habe es kurz nach den Release mit meiner V3 gespielt. Kein anderes Spiel hat mich je so gefesselt wie U9. Ich glaube ich war 2 Wochen nur in der U9 Welt ;) :D Ich beneide jeden, der es noch nicht durchgespielt hat ;) Da kann ich nur sagen: Viel Spass! :)

Viele Grüße
KIWI



Du weißt gar nicht, wie recht du hast :D

Anárion
2002-07-26, 09:41:37
Ist Ultima9 nicht als Budget-Titel erhältlich? ??? ??? ??? ??? ???

Hucke
2002-07-26, 14:50:31
Ihr habt wohl alle sonst kein Ultima gespielt. Ultima 9 ist primitiv linear und das Ende ist echt schwach.
Aber die Musik ist klasse (außer die Musik im Abspann) und die Grafik finde ich auch nicht schlecht. Aber die Story ist eher ein Witz. Selbst Ultima 8, das den Ruf hatte die RPG Version von SuperMarioLand zu sein, war komplexer. Trotzdem muß ich es wohl nochmal installieren. Moonglow bei Nacht ist die Reise wohl wert. :D

Leonidas
2002-07-27, 00:51:15
Naja, mit den neuen NV-Treiber kommt auch U9 mit dem letzten offiziellen Patch auf exzellente Performance. Der Patch ist wohl eher was für ältere Systeme.

oO_KIWI_Oo
2002-07-28, 00:22:30
Ihr habt wohl alle sonst kein Ultima gespielt. Ultima 9 ist primitiv linear und das Ende ist echt schwach.

Tja, ist wohl Geschmacksache...Wegen mir kann es ruhig mal eine lineare Story (Und ich fand die Geschichte eigentlich interessant...) sein und der "Schwierigkeitsgrad" muss auch net unbedingt horrend sein. Das Spiel ist finde ich einfach nur schön zum Relaxen und Wohlfühlen... ;) :D

DrFreaK666
2002-07-29, 22:44:11
HEHE,

hab Ultima IX während meinem letztjährigen Portugalurlaub für ca.15€ gekauft.
War sogar die englische Version.
Ein RPG auf Deutsch???? Nein, Danke.....

Werde es auch mal wieder installieren und schauen wie es läuft.
Das letzte Mal ruckelte es ab und zu fürchterlich.

Greetz DrFreaK666