PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1200MHz RAM-Takt, Hilfe! Coolbits im Treiber editieren?


sunnyboy
2004-06-05, 07:52:31
Moin,
also da der RAM auf meiner GraKa sich bis zu 1200MHz uebertakten laesst, und CoolBits nicht mehr erlaubt, moechte ich euch fragen, was ich machen koennte. Kenn vielleicht einer von euch einen Registry-Eintrag?
MfG
sunnyboy

Raff
2004-06-05, 11:26:10
Powerstrip (www.entechtaiwan.com).

MfG,
Raff

skynetwork
2004-06-05, 14:19:21
Original geschrieben von sunnyboy
Moin,
also da der RAM auf meiner GraKa sich bis zu 1200MHz uebertakten laesst, und CoolBits nicht mehr erlaubt, moechte ich euch fragen, was ich machen koennte. Kenn vielleicht einer von euch einen Registry-Eintrag?
MfG
sunnyboy

was hastn du für nen RAM der sich auf 1.2ghz drehen lässt? vor allem auf was für einer karte?

:O

Raff
2004-06-05, 14:20:27
Original geschrieben von skynetwork
was hastn du für nen RAM der sich auf 1.2ghz drehen lässt? vor allem auf was für einer karte?

:O

Ist wohl die 5800 Ultra aus seiner Signatur (Zweitrechner), da steht 600 MHz RAM-Takt.

MfG,
Raff

resonatorman
2004-06-05, 15:59:58
Hier (http://www.av-pc.co.uk/downloads/NV30FlowFX.wmv) habe ich was Witziges zur 5800Ultra gefunden, und zwar einen geheimen Mitschnitt der Diskussion, die zu der Monsterkühlung dieser Karte geführt hat! ;D
Zum Totlachen, unbedingt anhören (dauert ein paar Sekunden, bis es losgeht)!!!

sunnyboy
2004-06-05, 19:00:38
@Raff
Powerstrip-Muell kommt nicht in Frage.
Ja, es ist die 5800 Ultra.
@resonatorman
Geiles Video!
So sieht meine Karte auch aus, und so laut ist die auch ;-)
Stoert mich aber nicht!
MfG
sunnyboy

r@h
2004-06-05, 19:15:52
Original geschrieben von sunnyboy
also da der RAM auf meiner GraKa sich bis zu 1200MHz uebertakten laesst, und CoolBits nicht mehr erlaubt, moechte ich euch fragen, was ich machen koennte. Kenn vielleicht einer von euch einen Registry-Eintrag?Das ist ein wenig komplizierter...

Ich versuche das mal möglichst unkompliziert zu beschreiben:

1) Anlegen eines Links, für welchen der Aufruf des Autostart-Eintrages in der Registery dient. Um das Suchen zu erleichtern, hier der komplette Befehl (Windows-Pfad ggf. anpassen)

RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartupAls Namen hierfür kann man die Bezeichnung 'NvCplDaemon' aus der Registery wählen.

2) Löschen der Krusty-Einträge in der Registery, nachdem man den maximal möglichen Takt für den Speicher (und ggf. der GPU) im Panel (Coolbits) eingestellt hat (mit der Einstellung 'apply these settings at startup' !).

Diese Einträge findet man unter
- HKEY_CURRENT_USER
-- Software
--- NVIDIA Corporation
---- Global
------ NVTweak
------- Devices
-------- <Hardware-Key>
--------- Hardware

Hier also Krusty und Krusty3D löschen. Danach dann die oben genannte Befehlszeile ausführen. Ist dies geschehen, sollte im Panel nun wieder 'etwas' Luft nach oben vorhanden sein, um den Takt weiter zu erhöhen.

Dies dann solange wiederholen (also Einstellen, Reg-Keys löschen, Befehlszeile ausführen), bis der gewünschte Takt erreicht ist.

-

Leider muss man diese Prozedur bei jeder Treiber-Installation wiederholen, da dann selbstredend wieder die Default-Konfiguration benutzt wird und sich der Aufbau der Reg-Keys von Zeit zu Zeit immer mal wieder ändert.

Hoffe, dass dies hilft.

Razor

MuhBär
2004-06-06, 16:07:34
Lol n1 resonator, ich wusste das volle absicht von nv war damals ^^

resonatorman
2004-06-06, 16:53:58
Klar, wie jeder weiß, haben die Marketingfuzzis bei nVidia eh das Sagen...;)

sunnyboy
2004-06-12, 06:51:55
@r@h
Danke für den Tip, leider macht der RAM schon bei 1205MHz Schlüss, hat also nix gebracht, die Fummelei.
MfG
sunnyboy

Bassu
2004-06-12, 17:50:00
Original geschrieben von resonatorman
Hier (http://www.av-pc.co.uk/downloads/NV30FlowFX.wmv) habe ich was Witziges zur 5800Ultra gefunden, und zwar einen geheimen Mitschnitt der Diskussion, die zu der Monsterkühlung dieser Karte geführt hat! ;D
Zum Totlachen, unbedingt anhören (dauert ein paar Sekunden, bis es losgeht)!!!
LoL Goil:schlag:

r@h
2004-06-12, 17:53:49
Original geschrieben von sunnyboy
Danke für den Tip, leider macht der RAM schon bei 1205MHz Schlüss, hat also nix gebracht, die Fummelei.'Schon' ist gut !
:D

Bis 1200 lief Dein RAM und nur 5MHz mehr wollte nicht mehr ?
Merchwürdig...

Aber die 1200 sind doch wohl auch OK, oder ?
;-)

Razor

sunnyboy
2004-06-12, 17:56:28
Original geschrieben von r@h
'Schon' ist gut !
:D

Bis 1200 lief Dein RAM und nur 5MHz mehr wollte nicht mehr ?
Merchwürdig...

Aber die 1200 sind doch wohl auch OK, oder ?
;-)

Razor
So ist es, 1200 sind ok, 1205 nicht mehr, dazwischen habe ich nicht getestet.
Ja, zufrieden bin ich, wie soll es denn sonst sein. :)
MfG
sunnyboy

Bassu
2004-06-12, 18:19:58
Original geschrieben von r@h
'Schon' ist gut !
:D

Bis 1200 lief Dein RAM und nur 5MHz mehr wollte nicht mehr ?
Merchwürdig...

Aber die 1200 sind doch wohl auch OK, oder ?
;-)

Razor
wieso postet du als Gast? hast doch nen account gehabt?!
sry wegen OT

sunnyboy
2004-06-12, 18:22:01
Original geschrieben von Bassu
wieso postet du als Gast? hast doch nen account gehabt?!
sry wegen OT
Häääää?

Bassu
2004-06-12, 18:24:25
Ich mein razor

was meinst du mit häää

sunnyboy
2004-06-12, 18:53:14
Original geschrieben von Bassu
Ich mein razor

was meinst du mit häää
Ich sehe keinen Gast im Thread.
MfG
sunnyboy

resonatorman
2004-06-12, 18:58:55
Doch, razor benutzt seit geraumer Zeit nur noch den Gastmodus (r@h soll wohl razor at home heißen, r@w dann razor at work)...

Raff
2004-06-12, 19:03:58
Original geschrieben von resonatorman
Doch, razor benutzt seit geraumer Zeit nur noch den Gastmodus (r@h soll wohl razor at home heißen, r@w dann razor at work)...

... und anfangs IIRC r@e (razor@exil) nach einem temporären Bann. Nach letzterem wollte er sich AFAIK nicht mehr einloggen, warum weiß ich nicht. Vielleicht klärt er uns ja mal auf. :)

MfG,
Raff

resonatorman
2004-06-12, 19:10:49
Exil ist gut! Was muß man machen, um gebannt zu werden?