PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert des PCs


Gast
2004-06-05, 09:53:09
Hi @ all, würde mal gerne wissen wieviel dieser PC wert ist: PIII - 500MHz, noName Mainboard, Onboard Sound, ATI Rage (Pro 128) mit 32MB, 20GB Seagate, 230W Netzteil, Gehäuse, Keine sonstigen Laufwerke (z.B.: CD oder Diskettenlaufwerk). Danke im Voraus

Endorphine
2004-06-05, 10:04:22
Ich würde bei gutem Zustand aller Komponenten nicht mehr als 50 EUR dafür ausgeben, eher weniger. Schau doch einfach mal bei eBay vorbei, da finden sich sicher vergleichbare Systeme in Auktionen, die demnächst ablaufen :) Einen einfachere Marktwertschätzung gibt's imho nicht. Vor allem siehst du dort, was die Käufer tatsächlich für vergleichbare Systeme zahlen, nicht nur "ich würde/hätte/könnte/wollte" etc. ;)

Edit: In Einzelteilen bringt der Rechner wahrscheinlich mehr als zusammen. Dafür steigt dann natürlich dein Arbeitsaufwand, mehrere Verkäufe zu managen, und das Risiko, einzelne Teile zu einem schlechten Preis oder gar nicht los zu bekommen.

Piffan
2004-06-05, 10:55:50
Original geschrieben von Gast
Hi @ all, würde mal gerne wissen wieviel dieser PC wert ist: PIII - 500MHz, noName Mainboard, Onboard Sound, ATI Rage (Pro 128) mit 32MB, 20GB Seagate, 230W Netzteil, Gehäuse, Keine sonstigen Laufwerke (z.B.: CD oder Diskettenlaufwerk). Danke im Voraus

Der Rechner ist gar nix wert! Hat ja noch nicht mal Arbeitsspeicher ;)

Ernsthaft: Ohne Disketten- ode Cd- Laufwerk vollkommen uninteressant, selbst für reine Schreibarbeit...Evtl können Bastler den brauchen, weil vielleicht der Proz oder die Festplatte als Ersatzteil gebraucht wird.

andr_gin
2004-06-07, 15:12:50
Wenn dann würde ich ihn in Einzelteilen verkaufen. Vielleicht gibt es ja bei Ebay noch Typen, die auch so einen PC haben für Officearbeiten und denen zufällig die CPU, das Motherboard etc. abgeraucht ist. Wenn du noch irgendwo ein CD-Laufwerk, eine alte Festplatte und RAM zusammenkriegen würdest, dann würde das den Wert wahrscheinlich steiger, denn dann könntest du ihn vielleicht privat verkaufen.