PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati tool sicher?


Gasomatic
2004-06-05, 11:16:11
Hi, ich wollte meine 9600 pro übertakten. ich wollte sie mit dem ati tool (neueste version ) übertakten lassen. Nun weiß ich aber nicht ob das sicher ist,dass dabei nichts kaputt geht! soll ich das ati tool verwenden oder lieber powerstrip und dann mit dem 3dmark 2003 überprüfen ob es fehler gibt?

mfg gasomatic

andererGast
2004-06-05, 11:28:44
fu kannst auch das ati tool benutzen und gucken ob es fehler gibt, ist das gleiche :)

Gasomatic
2004-06-05, 11:33:22
wie lange dauert das so ca.?`macht der nicht alles von alleine?

Gast
2004-06-05, 13:44:40
Man fängt immer mit dem Chip Takt (der obere) an,
5 Mhz mehr dann Aquamark durchlaufen lassen,
keine grafik fehler dann nochmal 5Mhz mehr und wieder das gleiche........... wenn das erste mal grafik fehler/freezes
auftreten 10-15 Mhz zurück und mit dem memory das gleiche
in 5 Mhz schritten.



Anmerkung: Ich benutze den Aquamark da ein durchlauf nur um die 5 minuten dauert, bei 3dMurks sinds 20-30 minuten,
wenn du nach jeden 5Mhz mehr ne halbe stunde den 3dMurks anstarst bist du nen ganzen tag beschäftigt........

Duraner
2004-06-05, 14:47:36
Original geschrieben von Gasomatic
wie lange dauert das so ca.?`macht der nicht alles von alleine?
Ungefähr nach 1.Std jeweils für den maximalen Coretakt und Speichertakt. Beim ATITool gibt es eben 2Funktionen, einmal für den Core und einmal für den Speicher. Damit schliesst man eben automatisch beim Suchen nach dem höchsten Coretakt aus, das es an dem auch erhöhten Ramtakt liegen könnte, da dieser nun auf Standardtakt bleibt. Anderstherum das gleiche.
Bei weiteren Fragen zum ATITool zuerst das hier lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120762&perpage=20&pagenumber=1

Gasomatic
2004-06-05, 18:16:04
kann man auch spiele(far cry) zum überprüfen , ob es fehler gibt, benutzten?

Mad-Marty
2004-06-05, 20:31:56
Original geschrieben von Gasomatic
kann man auch spiele(far cry) zum überprüfen , ob es fehler gibt, benutzten?


logisch !
Allerdings meist aufwändiger ... und prüft nicht soviele sachen wie synthetische tests.


achja, die vielzitierten 5 Mhz schritte sind quatsch, anfängermethode sozusagen.

Wenn man sich auskennt und halbwegs einschätzen kann bis wohin der chip gehen könnte, dann probiere das und gehe dann mit dem nötigen gefühl entweder weiter runter oder rauf - erspart man sich u. U. viel zeit zum testen.

das atitool ist natürlich deswegen praktisch weil es alles von allein macht.