PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle AN50R vs. Radeon 9800Pro/XT -> freeze?


Sicness
2004-06-05, 13:00:31
moin,

hatte bis vor kurzem in meinem a64 sys ne gf4 mx, wollte nun mal die 9800pro/256@xt aus dem p4 rechner ausprobieren. also detonator deinstalliert, catalyst drauf - und nun?
mein kompletter rechner friert in unregelmässigen abständen für ca 20-30sek ein, habe es mit diversen catalysts probiert.
hab gedacht, ok, da werden n paar deto rückstände dazwischen funken und habe zähneknirschend formatiert. alles lief wunderbar, bis ich wieder den catalyst installiert habe - genau dasselbe.

video wiedergabe is auch so gut wie unmöglich, das bild ruckelt extrem.

die graka hat zuvor im p4 system einwandfrei funktioniert.

gibt es irgendwelche bekannten probleme mit dem an50r und radeons?

mein sys im detail:
a64 3200+/1mb
shuttle an50r rev 1.3 bios 26
512mb corsair platinum xms pc3200 2-3-3-7
120gb ibm + 30gb maxtor
550w be quiet 1.3
wxp sp1


schonmal vielen dank im vorraus :)

Redy
2004-06-05, 15:02:15
Also den üblichen verdächtigen, das NT kann man hier wohl ausschhließen.
Haste mal probier im bios AGP geschwindigkeit auf 4x zurück zu setzten und fastwrites auszuschalten ? Manchmnal kann das bei solchen symptomen helfen, sonst vielleicht noch nen biosupdate vom board ?

MechWOLLIer
2004-06-05, 15:47:16
EIne Fehlermöglichkeit wäre auch noch Sideband Adressing. Imo kann man das im Bios deaktivieren. Also von einem Prob mit ATI- KArten und Shuttle Boards habe ich noch nie was gehöhrt. Da wirst du wohl eine AUsnahme sein.

Sicness
2004-06-05, 15:51:25
danke euch für die antworten :)

das board hat bereits das aktuellste bios, sideband adressing und fastwriting hab ich bisher nicht angerührt, is sicherlich n versucht wert.

Sicness
2004-06-05, 15:58:00
agp 4x, sideband adressing und fastwrites disabled bringt auch nüscht :(

Neon3D
2004-06-07, 10:07:09
setz mal apert. size auf 32.

falls immer noch probs,

probier die treiber hier:

http://www.dna-drivers.nl/