PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnell um hilfe!


rador
2004-06-05, 13:21:32
hallo , habe mir eben einen 2ten corsair xms3200 400mhz cl2 geholt aber wenn ich ihn reinstecke funktioniert der rechner nicht mehr bzw.windows fährt nicht hoch ich komm nur ins bios ,was kann das sein?
hab das shuttel AN50R ,bios resettet hab ichauch schon .
kann mir einer helfen??

Apoc333
2004-06-05, 14:54:31
Ich hatte sowas auch schnomal. Habe den Riegel beim Händler umgetauscht, dann hat es funktioniert. Eventuell ist Dein Riegel also defekt.

MechWOLLIer
2004-06-05, 16:02:08
Aktualisiere zuerst einmal das Bios des Boards.
Falls das nicht hilft, schalte im Bios die Timingeingabe auf manuell und stelle die STandardtimings ein. Hilft das nicht strelle mal lansgamere Timings ein und erhöhe die Spannung mal auf 2,8V.

Redy
2004-06-05, 16:05:57
Hast du denn schonmal den gleichen rigel drin oder nen anderen
?

Faik sind da bh-5 oder bh-6 speicher drauf, die mögeln keine langsamen timings und brauchen ganz gut spannung.

dius31
2004-06-05, 19:41:39
Original geschrieben von Redy
Hast du denn schonmal den gleichen rigel drin oder nen anderen
?

Faik sind da bh-5 oder bh-6 speicher drauf, die mögeln keine langsamen timings und brauchen ganz gut spannung.


das ist so nicht richtig Redy,

auf den "alten" 3200C2 rev1.1 sind BH6 chips verbaut,
auf den "neueren" 3200C2 rev1.2 und höher sind CH5 chips,

siehe auch links:
http://pub.lorenz.bei.t-online.de/winbondlist.htm
http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=20550

gruß dius31:)

Redy
2004-06-05, 20:29:25
Original geschrieben von dius31
das ist so nicht richtig Redy,

auf den "alten" 3200C2 rev1.1 sind BH6 chips verbaut,
auf den "neueren" 3200C2 rev1.2 und höher sind CH5 chips,

siehe auch links:
http://pub.lorenz.bei.t-online.de/winbondlist.htm
http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=20550

gruß dius31:)
Aso, war da jetzt von den rev. 1.1 ausgegangen, das auf der rev 1.2 andere verbaut sind wusste ich nicht.
Wäre jetzt interessant was er fürne revision hat.