PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Web-Anwendung vermarkten?


Gast
2004-06-05, 14:16:32
Ich bin gerade dabei eine Webanwendung (PHP,MySQL) zu entwickeln, welche ich gern vermarkten würde.
Nun besteht die Frage, wie ich das am besten anstelle. Die Anwendung ist mandantenfähig. Ich würde also pro Benutzer/Account eine gewisse Miete verlangen.
Doch was muss ich hier genau beachten? Wo lasse ich z.B. die Anwendung laufen - benutze ich einen normalen Webhoster, der MYSQL und PHP unterstützt und vermiete dann sozusagen weiter?

govou
2004-06-06, 13:10:50
Was ist es denn für eine Webanwendung?
Um wirklich damit Geld zu verdienen musst du Folgendes beachten/haben:
- deine kostenpflichtige Webanwendung sollte keine kostenlose Konkurrenz haben
- deine Webanwendung sollte auch keine bessere und billigere Konkurrenz haben
- du musst dir im Klaren sein WER deine Webanwenung braucht, und was für Vorteile dieser daraus schöpft

Kurz gesagt gibt es potenzielle Kunden.

Dies musst du einschäzen können, damit am Ende der Gewinn deine Investitionen übersteigt. (viele Kunden -> Server; wenig Kunden -> "normaler Webhoster")

Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen in Sachen Buchhaltung, Marketing etc. sind von Vorteil.

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal per ICQ melden.