PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Gehäuse (optim. Kühlleistung + leise)


Entenberger
2004-06-05, 14:23:34
Ich suche ein Gehäuse mit einer geringen Wärmeentwicklung,
am besten wäre ein Desktop-Gehäuse (atx od. m-atx).

Welche wären zu empfehlen???

huha
2004-06-05, 15:03:24
Hmm, Desktopgehäuse gibt's eigentlich nicht wirklich viele.
Ich hab' für den Rechner meiner Eltern das yy-5601 von Yeong Yang gekauft, weil es nicht so groß ist, gute Belüftungsmöglichkeiten hat und mit tollen Features überzeugen kann.
Es gehen zwei 120mm-Lüfter rein, einer ist schon dabei.

-huha

Entenberger
2004-06-05, 15:04:56
was fürn board hast du da verwendet???

Faster
2004-06-06, 17:49:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=146236

huha
2004-06-06, 18:33:54
Was für'n Board, was für'n Board.

Ich persönlich hab leider noch keinen Rechner eingebaut, weil der noch nicht ganz verfügbar ist -- dürfte aber im Laufe der nächsten Woche reinkommen.
In dem Gehäuse soll ein ASUS K8V SE deluxe seinen Platz finden. Das Gehäuse an sich ist nicht schlecht, gute Optik und nette Features.
Einzig allein der Öffnungsmechanismus des Seitenteils raubte mir den Schlaf, bis ich nach rund 30 Minuten verzweifelt dran rumprobieren darauf gekommen bin, wie man das Teil jetzt entriegelt... :freak:

(Zur Verteidigung des Gehäuses muß ich aber sagen, daß es sogar dabei steht, was man machen muß ;))

-huha