PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiß gez


nn23
2004-06-05, 14:50:33
Boah, ich reg mich mal wieder über die gez auf!

meine freundin verdient kein geld, da sie auf unsere 2 kinder aufpasst. wir wohnen im haus meiner alten

november letzten jahres klingelte der gez-mann. meine SCHEISS ELTERN lassen den natürlcih rein und erzählen: ach, klar. wir haben jeder 35 fernseher im zimmer, ohne ende radio, usw. ! ich hätte die schlachten können!

ok,ende november bei der gez angemeldet. anfang dezember sofort den antrag auf befreiung gestellt, da sie halt nix verdient. anfang januar is der auch genemigt worden.

doch jetzt kommt der brief von der gez, wir möchten doch bitte für november und dezember zusammen 40€ zahlen!!!

ws soll das?? sind die behindert?

ich reg mich sowas von auf!

<< das is jetzt die letzte mahnung, ansonsten ,üssen sie mit höheren kosten rechnen, blablabla >>

was soll ich machen? wenn sie das nich bezahlt, melden die sich nich mehr? dürfen die das überhaupt, da sie ja befreit wurde?

Formica
2004-06-05, 15:06:35
ja scheisse gelaufen, aber du solltest mal mit deinen eltern darüber reden was sie für rechte haben.. nämlich das die gez flachwich*** kein recht haben auch nur einen millimeter der wohnung zu betreten !

nn23
2004-06-05, 15:16:31
das hab ich denen vorher schon erzählt, nachher gabs nen fetten streit wo ich denen das vorgeworfen habe.....


sind halt alte säcke! : "du musst den reinlassen, der kommt doch vom staat!"

alex(ich) hat ja keine ahnung! aber jetzt, wo sie noch für einen fernseher zusätzlich zahlen sollen, der im zimmer meiner schwester steht, regen die sich auf!

ich könnte meine alten so treten!!!!

Berni
2004-06-05, 15:50:05
Um die 40€ wirst du nicht rumkommen. Der Betrag wird erhoben für den Zeitraum, in dem sie noch nicht befreit gewesen ist (rückwirkende Befreiung gibt es meines Wissens nach nicht) und trotzdem nicht gezahlt hat (auch wenn sie nicht angemeldet war). Ihr habt da eh noch Glück, dass nicht noch mehr Monate verlangt werden (also für September z.B.), denn die GEZ kann (wenn sie Beweise hat, dass TV/Radio schon länger in ihrem Zimmer steht) bis zum Anschaffungsdatum zurück die Gebühren nachverlangen...

Stormtrooper
2004-06-05, 16:18:28
sag mal gehts noch?
wie redest du denn über deine eltern?
zieh doch aus, dann hast deine ruhe und zahl doch die gez nimmst ja auch deren leistungen in anspruch indem du zB Radio hörst.
DU DIEB!!!

nn23
2004-06-05, 16:42:15
lol

<Ironie AN>

Natürlich!

ich seh jeden tag mindestens 5 stunden ard und zdf!!
jeden Donnerstag abend das Mutanten-Stadl!

dann hör ich den ganzen tag auch noch radio!

<Ironie AUS>

wie alt bist du?

über 50?

wer aller 20-Jährigen schaut ard und zdf??????????

Stormtrooper
2004-06-05, 16:45:39
dann schmeiß dein radio aus fenster und läßt dir nen filter für ard und zdf und die dritten einbauen dann brauchst auch kein GEZ zahln

nn23
2004-06-05, 16:51:58
tja,

es giubt leider keine filter mit denen man ard+zdf rausfiltern kann!

sonst hätte ich schon längst einen!

radio hab ich nich!

abgesehen davon, hast meinen ersten post GELESEN????

es geht nich um mich, sondern um meine Freundin!

und meine freundin IST BEFREIT VON DER GEZ !!!

nur will die Gez geld für die zeit die die gez, bzw. die deutsche behörde gebraucht hat um den antrag zu bearbeiten!!

und das regt mich halt auf!

verständlich, oder??

nur weil jmd anders laaannnngggeeeee braucht soll ich zahlen?

aber tja, das ist deutschland!

Lokadamus
2004-06-05, 16:54:30
Original geschrieben von nn23
das hab ich denen vorher schon erzählt, nachher gabs nen fetten streit wo ich denen das vorgeworfen habe.....

sind halt alte säcke! : "du musst den reinlassen, der kommt doch vom staat!"

alex(ich) hat ja keine ahnung! aber jetzt, wo sie noch für einen fernseher zusätzlich zahlen sollen, der im zimmer meiner schwester steht, regen die sich auf!

ich könnte meine alten so treten!!!! mmm...

Klär deine Eltern mal auf, dass die Typen NICHT vom Staat kommen, sondern nur Privatpersonen sind, wie Staubsaugervertreter und behaupten, sie wären vom Staat ... die Rechnung würde ich deinen Eltern hinlegen, danke sagen und gehen ...

Filter und ähnliches werden so schnell wie möglich, gerichtlich verboten ...

ps: Datenschutz ist bei der GEZ auch irgendwie anders. Ziehst du um, hast nach 2 Wochen ein Brief von denen im Briefkasten und das, obwohl man sich nur beim Einwohnermeldeamt (oder welches Amt nochmal zuständig war) gemeldet hat ...

Berni
2004-06-05, 16:57:07
Original geschrieben von nn23
wer aller 20-Jährigen schaut ard und zdf??????????
Ich schaue auch wenig ARD/ZDF und weit mehr Privatfernsehen, aber es gibt durchaus Einiges, was mir dort gut gefällt. Beispiel wären Nachrichten (vergleich das mal mit RTL2 LOL), gewisse Sportereignisse, Wissensmagazine.

nn23
2004-06-05, 17:00:42
jo!

das ganze thema hatten wir ja schon x-mal hier im forum!

ich hab die ja nachher aufgeklärt (als es zu spät war)

und nachdem sie mitbekommen haben das sie jetzt für einen zusaätzlichen tv (also 2mal) auch noch bezahlen sollen sind se ja auch nich mehr so begeistert davon wie am anfang (lol)


ich hab denen das auch vorher schon hundertmal erklärt, wenn jmd von der gez schellt.. blablabla

aber die glauben ja ich bin dumm!

deswegen reg ich mich ja uch so über die auf!

die wollen nich auf mich hören, also sollen die zahlen. nur muss ich (bzw. meine freundin - ist "unser" geld) jetzt auch zahlen, und das nich grad wenig!

genauso is das mit dem kindergeld, aber das is ne andere geschichte!

nn23
2004-06-05, 17:07:30
Original geschrieben von Berni
Ich schaue auch wenig ARD/ZDF und weit mehr Privatfernsehen, aber es gibt durchaus Einiges, was mir dort gut gefällt. Beispiel wären Nachrichten (vergleich das mal mit RTL2 LOL), gewisse Sportereignisse, Wissensmagazine.

ok,

aber als normal-sterblicher unter 30 ist doch nicht wirklich was interessantes auf ard und zdf, oder?

ok, wie du meinst der sport(guck ich nich) und ansonsten gibt es halt nicht viel da!

wie gesagt, auf ard+zdf läuft (für mich) nichts interessantes!

Mark3Dfx
2004-06-05, 17:09:57
Original geschrieben von Stormtrooper
dann schmeiß dein radio aus fenster und läßt dir nen filter für ard und zdf und die dritten einbauen dann brauchst auch kein GEZ zahln

Ach Alex ;D

Erstmal wenn er gebührebefreit ist muss er auch für das Radio nix zahlen.
Und wer nicht befreit ist muss auch zahlen wenn im Fernseher nix ausser dem Tuner funktioniert. Also nix Filter oder so!

"Rundfunkgeräte(Radio/Fernseher) die zum Empfang bereitgehalten werden,
sind anmelde- und gebührenpflichtig."

Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?

Hörfunk- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn mit den Geräten Programm empfangen werden kann. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen können.
Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu stande kommt (Antenne, Kabel oder Satellit) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden."

www.gez.de

KillerCookie
2004-06-05, 17:13:59
Hallo,
ich glaube wenn ich dein vater wäre und mitkreigen würde, wie du über mich redest, dann könntest du deine sachen auf der straße suche gehen...

so lange du bei deinen eltern wohnst bestimmen sie grundsätzlich wer zur tür reinkommt und wer nicht, da kannst du machen was du willst...

PS.: ich dürfte mir so einen ton nicht erlauben und bin sicher keine 50 ;)

MfG Maik

Annator
2004-06-05, 17:25:09
Original geschrieben von Stormtrooper
sag mal gehts noch?
wie redest du denn über deine eltern?
zieh doch aus, dann hast deine ruhe und zahl doch die gez nimmst ja auch deren leistungen in anspruch indem du zB Radio hörst.
DU DIEB!!!

Glaub kaum das du das Recht hast über jemanden so zu urteilen den überhaupt nicht kennst. Und ihn als Dieb zu bezeichnen solltest du lieber auch schleunigst unterlassen.....


"du musst den reinlassen, der kommt doch vom staat!"


Der ist gut. :D Ja also bezahlen musst du wohl für Nov und Dez. Aber ich würd nochmal zu dienen Eltern gehen und denen das nochmal Sachlich erklären. Ich weiß das ist manchmal etwas schwer. :)
Ich guck übrigens auch kein ARD/ZDF.. Früher hab ich ab und zu mal "Wetten das" gesehen das wars auch. Fußball guck ich nicht und sonst läuft da für mich auch nichts interessantes...

Black-Scorpion
2004-06-05, 17:33:09
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ach Alex ;D

Erstmal wenn er gebührebefreit ist muss er auch für das Radio nix zahlen.
Und wer nicht befreit ist muss auch zahlen wenn im Fernseher nix ausser dem Tuner funktioniert. Also nix Filter oder so!

"[b]Rundfunkgeräte(Radio/Fernseher) die zum Empfang bereitgehalten werden,
sind anmelde- und gebührenpflichtig."

Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?

Man kanns auch einfacher sagen.

"Wer TV- oder Radiogerate besitzt wird mit GEZ Gebühren bestraft." ;)
Wenn man es genau betrachtet sind ARD/ZDF nichts weiter wie verordnete Pay-TV Sender.

Alexander
2004-06-05, 17:40:31
@nn23

Mein Beileid! Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Meine Mutter wusste auch immer, dass man solche Kerlchen nicht reinlassen sollte. Und was machte sie? Sie ließ bei der ersten Gelegenheit einen rein.
Es wird noch besser. Auf die Frage "Wie alt ist das Radio?" sagte sie "2 Jahre". Und ich durfte für 2 Jahre nachzahlen.
:O
Die 40 Euro kriegst du nicht wieder. Eine rückwirkende Befreiung gibt es nicht. Da spreche ich auch aus Erfahrung.

haferflocken
2004-06-05, 17:55:38
@robbi: wieviel sind das für 2 jahre??

nn23
2004-06-05, 17:58:33
ThX@all für die teilnahme :)

die 40€ sind wohl weg...

p.s. wie ich über meine alten red...

naja, so gelegentlich übertrieb ich schon ein bisschen, aber im grossen ganzen...

das is eher als " och mann, das arschloch" gemeint also " boah du arschloch".. hoffe ihr versteht was ich meine!

darf man alles nich so ernst nehmen! (wir jedenfalls nich)

@Jason15

meine freundin wohnt ja in IHRER EIGENEN wohnung, und zahlt dafür miete!


@Robbirom

genau das meine ich!

@razorreaper

ThX :D

---

naja,--> hab mich wieder etwas abgeregt!

doch die gez könnt ich immernoch killen....

naja, was will man machen

Alexander
2004-06-05, 18:07:58
Original geschrieben von haferflocken
@robbi: wieviel sind das für 2 jahre??

Weiss ich nicht mehr. Sonst würde ich mich wohl immer noch aufregen. Geh doch einfach auf deren Seite. Nimm einen Taschenrechner... ;)

anddill
2004-06-05, 18:31:59
LoL, wenn die Eltern den GEZ-Typen in die Wohnung der Freundin gelassen haben, verklag den Verein doch auf Hausfriedensbruch.

nn23
2004-06-05, 18:35:04
ne

die haben gesehen, das die hier neu eingezogen ist.

eg:meine alten
1.og normaler mieter
2. og meine freundin

die haben bei meinen alten geschellt, die haben die reingelassen und erzählt das meine freundin oben natürlich einen tv hat

Lokadamus
2004-06-06, 06:05:41
Original geschrieben von Mark3Dfx
Und wer nicht befreit ist muss auch zahlen wenn im Fernseher nix ausser dem Tuner funktioniert. Also nix Filter oder so!mmm...

Jemand hatte irgendwann in den 80ern? sich einen Tuner gebaut, wo ARD/ZDF und die öffentlichen ausgespeert waren, er musste nicht mehr bezahlen, danach gabs aber gleich ein Gesetz, was solche Manupilationen am Tuner verboten hat. Hab ich mal gelesen, glaube kaum, das man dazu noch irgendwas im Internet erfährt ...

Es gibt ein paar interessante Sachen auf ARD/ ZDF, nur wer hat schon Zeit, um 15:00 Uhr in der Woche zu gucken? (da läuft dann irgendwas geschichtliches, meistens interessant)...