PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dias digitalisieren lassen ?!


[GH]Guru
2004-06-05, 14:52:29
Wir haben noch sehr viele Dias aus vergangenen Tagen und würden diese gerne digitalisieren lassen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und/oder kann einen Anbieter empfehlen?

.guru

Marcel
2004-06-05, 15:48:18
Das ist schweineteuer. Überall. (edit: War's zumindestens, als ich vor 'nem Jahr mal selbst geschaut habe, ich bin durch ganz Münster gelaufen, von Saturn über Innenstadt bis Media Markt.)
Wenn's viele sind, dann lohnt da schon ein eigener Diascanner; alternativ kannst Du versuchen, die Bilder auf eine große, gute Leinwand zu werfen und digital abzufotografieren.

DasToem
2004-06-05, 15:54:55
Für manche Scanner gibt es Durchlichtausfsätze, das sollte die günstigste Lösung sein.

[GH]Guru
2004-06-05, 16:10:19
und wie ist die quali? preislich?

.guru

Marcel
2004-06-05, 16:29:26
In der c't, die vor 2 oder 4 Wochen herauskam, war ein Vergleichstest von Diascannern drin.

Und ohne Scanner: http://www.heise.de/ct/03/12/148/default.shtml

Asaraki
2004-06-05, 18:25:38
Entweder Durchlichtaufsatz für Scanner, gleich ein Diascanner oder aber dann halt jemanden fragen der einen hat. Kannst ja mal in Foto-Foren nachfragen, da gibts sicher jemand in deiner Umgebung der dir das für 2-3 Flaschen Wein macht :)

Gruss,
elnari