PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel für "so nebenbei" gesucht...


raumich
2004-06-05, 15:55:03
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Spiel, das man "so nebenbei" zocken kann. Also während ich warte, das der PC z.B. die DVD gerippt oder die CD gebrannt hat.

Irgend was, was man also nebenbei mitzocken kann, ohne das man in Zeitnot oder Gefahr kommen kann.

Also irgendwelche Aufbaustrategie-Spielchen, bei denen man nicht angegriffen wird. Oder was Rundenbasierendes, wo man eine unbegrenzte Zeit pro Runde hat... etc. Das Spiel sollte nicht so stressig sein und auch mal ein paar Minuten ohne Eingaben auskommen. Außerdem wenn möglich, sollte es nicht soviele Ressourcen fressen, damit man nebenher auch noch was anderes machen kann. Es darf also zur Not auch Share- bzw. Freeware sein.

Dachte wie gesagt, an irgendwelche Aufbaustrategie ala Oil Tycoon, Theme Park aber auch an Rundenbasierende Strategie wie z.B. Battle Isle. Bin grundsätzlich aber für jeden Vorschlag offen eingestellt.

Wer hat da eine Idee für mich?

ShadowXX
2004-06-05, 16:55:53
Original geschrieben von raumich
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Spiel, das man "so nebenbei" zocken kann. Also während ich warte, das der PC z.B. die DVD gerippt oder die CD gebrannt hat.

Irgend was, was man also nebenbei mitzocken kann, ohne das man in Zeitnot oder Gefahr kommen kann.

Also irgendwelche Aufbaustrategie-Spielchen, bei denen man nicht angegriffen wird. Oder was Rundenbasierendes, wo man eine unbegrenzte Zeit pro Runde hat... etc. Das Spiel sollte nicht so stressig sein und auch mal ein paar Minuten ohne Eingaben auskommen. Außerdem wenn möglich, sollte es nicht soviele Ressourcen fressen, damit man nebenher auch noch was anderes machen kann. Es darf also zur Not auch Share- bzw. Freeware sein.

Dachte wie gesagt, an irgendwelche Aufbaustrategie ala Oil Tycoon, Theme Park aber auch an Rundenbasierende Strategie wie z.B. Battle Isle. Bin grundsätzlich aber für jeden Vorschlag offen eingestellt.

Wer hat da eine Idee für mich?

Ich empfehle für so etwas Emulatoren von älteren Computeren.

Zum Beispiel WinUAE (für Amiga), da gibts auch viele legale Abondonware Downloads für.

Oder auch C64, Atari800, Spectrum....ebenfalls viele legale Downloads verfügbar...

Einfach mal google benutzen

Und für Gameboy,GBA und SNes Emus gibts auch Freeware-Downloads (sogenannte Homebrew-SW)

TheMaxx
2004-06-05, 17:13:28
Carcassonne oder Carcassone - Jäger und Sammler

Immer wieder geil für ein kleines Spielchen zwischendurch. Beide Games gibts für kleines Geld. Das Spiel ansich basiert auf den gleichnamigen Brettspielen. AFAIK gibts sogar Carcassonne derzeit auf einer Spiele-Heft-CD dabei.

€: PC Action hat das Game als Vollversion im aktuellen Heft.

Gast
2004-06-06, 11:02:10
Mein Favorit: Solitäre

Kai
2004-06-06, 12:23:24
Ich mach da immer Vice City an, fahr ins nächste AmmuNation und verursache von dort aus das absolute Chaos *eg*

anddill
2004-06-06, 12:26:12
Bubblet, Solitaire, Freecell, Space Kadett (Flipper)

netzer
2004-06-06, 12:37:13
dx-ball 2

Turrican-2
2004-06-06, 15:04:43
Heli (http://www.ebaumsworld.com/helicopter.shtml)

DAS is mein Zwischendurch-Game ;)
Mein Rekord liegt bei 3580.
Wobei so ein grausen Mäuschen von der Arbeit, das nur Exel Datenbanken herumschiebt über 4000points geschafft hat...

cyrix1
2004-06-06, 23:16:28
elasto-mania :))

macht als spass so zwischendurch

(del)
2004-06-07, 16:18:47
transport tycoon deluxe. sehr einfach und genügsam. kannst auch mal ne halbe stunde verschwinden ohne die partie zu verlieren.