PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Texturen importieren...


Mr. Lolman
2004-06-05, 16:32:37
...kann mir mal jemand ganz schnell verraten wie ich neue Texturen in den Sandboxeditor importieren kann?

orda
2004-06-05, 17:33:20
Geht nur mit dem SDK und das kommt erst am 14.06.04. Du kannst jetzt nur Texturen ersetzten.

TheCounter
2004-06-05, 18:02:33
Entweder du speicherst die Texturen als tga ab oder als DDS mit nem Plugin von Nvidia für Photoshop...

Danach packst du die texturen einfach in nen ordner namens textures ins hauptverzeichniss von FC. Danach kannste sie im Editor verwenden. Wenn du nur ne Map machst dann packste die texturen am besten in deinen ordner von deiner Map und wählst sie dann im Editor da aus.

Is eigentlich ganz easy ;)

orda
2004-06-05, 21:20:40
Original geschrieben von TheCounter
Entweder du speicherst die Texturen als tga ab oder als DDS mit nem Plugin von Nvidia für Photoshop...

Danach packst du die texturen einfach in nen ordner namens textures ins hauptverzeichniss von FC. Danach kannste sie im Editor verwenden. Wenn du nur ne Map machst dann packste die texturen am besten in deinen ordner von deiner Map und wählst sie dann im Editor da aus.

Is eigentlich ganz easy ;)

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Aber wo wir gerade mal dabei sind, wie sieht das jetzt eigentlich aus, wenn ich jetzt z.B die Textur eines Fasses ändere dann wie beschrieben sie in einen Ordner packe(oder als *.pak) wird die dann autom. nur in dieser einen Map verwendet.
Sozusagen schaut das Spiel erstmal ob eine Textur irgend wo unter /Levels/Mapname/ liegt und läd dann diese ersatzweise der originalen. Aber wenn ich da an die Zeiten wo ich für die CryMod0.2 die Bilder gemacht habe lagen die Dateien ja auch nur in einer *.pak Datei. (Dieses Magazin da was es in der Demo gab, habe ich ja verändert und du hast es dann ja auch nur in eine Pakdatei mit reingepackt.

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Crymodi_Eastergeg.jpg

Mr. Lolman
2004-06-06, 02:12:04
Original geschrieben von TheCounter
Entweder du speicherst die Texturen als tga ab oder als DDS mit nem Plugin von Nvidia für Photoshop...

Danach packst du die texturen einfach in nen ordner namens textures ins hauptverzeichniss von FC. Danach kannste sie im Editor verwenden. Wenn du nur ne Map machst dann packste die texturen am besten in deinen ordner von deiner Map und wählst sie dann im Editor da aus.

Is eigentlich ganz easy ;)

Kann man denen auch Bump/Diffuse Maps zuordnen?