PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte


DIABOLOS
2004-06-05, 16:36:32
Jetzt hab ich schon zum 2 mal innerhalb von 2 Tagen eine Fehlermeldung von Windows bekommen

Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume5\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.

Wenn ich den Computer dann neustarte zeit mein Raid Controller hinter dieser platte ausrufezeichen an. Wenn ich ihn ausmache und dann wieder ein ist alle wieder ok Windows stellt dann alle Daten wieder her welche dann unterm Ordner Found zu finden sind . Was könnte das Problem sein? Platte kaputt?

EDI>T nach dem ich die Fehlermeldung bekommen hab kann ich nicht merh die ORdner auf der Platte öffnen kommt nen lesefehler

barracuda
2004-06-05, 22:54:49
Teste die Platte mal mit dem Testtool des Herstellers. Dazu musst du sie wahrscheinlich an einen 'normalen' IDE-Port hängen.

jorge42
2004-06-06, 11:35:54
Das hört sich nach zunehmend kaputter Platte an, du solltest sie mal nach fehlerhaften Sektoren durchsuchen, geht am billigsten mit Defrag. Aber Du riskierst einen kompletten Ausfall, wenn Du sie so weiterverwendest.