PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark Athlon


Unregistered
2001-04-08, 13:18:05
Hi,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir einen Athlon C 1200 gekauft. Dazu eine Hercules MX Grafikkarte und 256 MB PC133 Ram. Welchen Benchmark sollte man hier erwarten können? Zum testen habe ich Nice 2 (70 frames) und Winmark 2000. Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Vergleichswerte hättet. Danke für eure Mühen.
Dirk

StefanV
2001-04-08, 14:11:54
Einen 1,2Ghz Athlon und eine MX?

Meinst du nicht, das die Grafikkarte 'ein wenig' bremst?

Wudu
2001-04-08, 14:54:01
naja - dann greif auf ein Benchmark das keine Graka verlangt und nur die Prozessorleistung misst (Sofrware oder so)

aber ich muss erst eines suchen!!!

lass mal Sandra durchlaufen und vergleiche mit eminem System

http://wudu.warriors.at/about/system.htm

Dragon
2001-04-08, 17:38:31
Soviel ich weiß, kann man mit Unreal Tournament das System testen, ohne dass die Grafikkarte mitspielt. Einfach im Menü die Konsole öffnen (mit dem Menü-Befehl oben) und 'timedemo 1' und 'demoplay utbench noframecap' eingeben (den utbench kann man sich hier irgendwo dwonloaden). Jetzt läuft der UTbench hinter der UT-Oberfläche ab, ohne dass die Grafikkarte die Szenen rendern muss.

Unregistered
2001-04-09, 20:09:40
Hallo,
sandra werde ich nachher mal ausprobieren, aber hat den von euch keiner benchmarkwerte mit denen ich vergleichen kann? Z.B. 3DMark2000, Nice 2 o.ä. Unreal T. hab ich nicht. Geht es vielleicht mit Teil 1?

Dragon
2001-04-09, 23:15:06
Nö, mit Unreal 1 geht's nicht, weil da das Menü das Spiel nicht 'verdeckt'.

Holger
2001-04-10, 08:36:39
Originally posted by Unregistered
Hi,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir einen Athlon C 1200 gekauft. Dazu eine Hercules MX Grafikkarte und 256 MB PC133 Ram. Welchen Benchmark sollte man hier erwarten können? Zum testen habe ich Nice 2 (70 frames) und Winmark 2000. Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Vergleichswerte hättet. Danke für eure Mühen.
Dirk

wie wäre es mal, wenn du unsere benchmarkerdatenbank nimmst und mit dem entsprechenden game dann deine werte vergleichst.
auswahl gibt es ja genügend.

Unregistered
2001-04-10, 19:50:13
Danke, das war eine sehr gute und leider ernüchterne Idee. Bei Nice 2 und das ist leider das einzige Spiel aus der Liste was ich habe, hat Michael 58,0 frames bei einer Auflösung von 1280*960(1024)@32 Bit mit einem Intel Celeron A,566 MHz,128 MB Hercules 3D Prophet II MX (nVidia GeForce2 MX SDR), 180 MHz, 32 MB SD-RAM, 190 MHz, Direct3D

Hat denn einer eine Idee woran das liegen kann, das mein Athlon mit 1,2 GHz ähnlicher Grafikkarte und doppelt soviel Speicher (256 MB) bei einer Auflösung von 800*600 gerade mal 12 Frames mehr darstellt? Habe ich vielleicht im Bios (Mainboard Abit KT 7 A)etwas falsch eingestellt? Wär schön, wenn jemand noch einen Tip hat.
Dirk

StefanV
2001-04-10, 20:10:38
VIA AGP Treiber installiert?

Er hat die MX sicher 'ein wenig über der Spezifikation' betrieben...

Unregistered
2001-04-12, 18:02:10
Das mit den AGP-Treibern habe ich nachgeholt. Ich habe auch ein Update der Hercules-Treiber installiert. Die Folge: Nice 2 lässt sich nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: Direct3D Init Failed (00...00) # 7.
Ich habe die Originaltreiber wieder installiert und jetzt läuft Nice 2 mit 120 Frames/s.
Außerdem habe ich Dr. Hardware installiert und den Benchmark laufen lassen. Mit Originaltreibern haben ich beim 1 Wert 2 BitBlt MPx/s, beim 2 Wert 90 PaintRgn MPx/s (der scheint normal zu sein und beim 3 Wert 61 Bitmaps/s.
Mit aktuellen Grafiktreibern ist es beim 1 Wert 68 (+66), beim 2ten 92 (+2) und beim dritten 1121 (+1060).
Sandra sagt mir das meine Busgeschwindigkeit zu hoch ist. Wie stelle ich die denn richtig ein?
Fragen über Fragen und noch mehr Probleme... Wer weis bescheid und hilft mir weiter? Danke
Dirk