PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele bleiben hängen


Unregistered
2001-06-01, 00:09:10
Hallo Leute

hab heute nen neues Mainboard (MSI 815EP Pro-R)für meinen Pentium3 800EB gekauft aber sowie ich ein Spiel starte hängt es sich nach ein paar sek. auf. Sonst läuft aber alles stabil hab auch verschiedene Treiber probiert hat aber nix geholfen. Hatte vorher ein ASUS CUSL2 Board und keine Probleme.


Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter

Ben
2001-06-01, 00:45:30
also wenn ich richtig lese, bleibt die kiste immer dann hängen wenn du 3D-Anwendungen startest oder?

Möglichkeiten:

- AGP Takt zu hoch, falsche Einstellung (1x,2x,4x) ?
- Speicher Takt ? GraKa-RAM oder Board-RAM zu
schnell getaktet, bzw. zu heiß ?

Erzähl mal welche Einstellungen du hier hast ...

Seb
2001-06-01, 00:57:14
ja nur bei 3DAnwendungen.

für den AGP Takt habe ich komischerweise überhaupt keine Einstellung im Bios gefunden auf meine letzten Board lief sie immerstabil mit AGB4x.

Getaktet habe ich auch noch nichts alles noch auf standard

Was könnte es denn noch sein?

Seb
2001-06-01, 01:04:20
Mein Sys.

Pentium3 800EB
MSI 815EP Pro-Raid
Powercolor Geforce2MX
256MB Ram NoName
SoundBlaster Live Player 1024
Samsung 20GB/5200

Seb
2001-06-01, 11:40:48
Morgen Leute


kann mir denn keiner mehr helfen?
Woran könnte es denn noch liegen?

[UTFC]Slá¥èr
2001-06-01, 23:51:49
Mach folgendes : deinstallier deine Graka-Treiber
stell auf PCI-VGA compatible Display- Adapter
schalt die kiste dann aus, nimm dann deine
Graka raus , und steck sie wieda rein.
jetz wieda deine Treiber installiern,
rebooten lassen, und dann als allererstes
DX-Diag starten und dort die Agp-Oberfläche
deaktivieren !.
Rebooten , und zu 90% sag ich mal kannst
du dann zocken.(Zwar ohne AGP-Features
aber zumindest schon mal ein Anfang)
Was mich auch zu meiner Frage bringt : Kann ich irgendwie die Agp-Unterstützung zum laufen bringen ?
Ich hab schon vor einiger Zeit einen ähnlichen thread mit dem gleichen Problem , dass alle meine 3d-anwendungen hängenbleiben (ich hab auch ein Asus-Mobo);damals meinte ich fälschlicherweise es liegt an der maus, aber anscheinend kommt das mobo nicht richtig mit dem agp-port zurecht

Mein System : PIII 1000Mhz 133FSB
Asus CUC2 i820 Mainboard
128MB Rambus
IBM 40 GIG HDD
Teac 40x CD-Rom
Hercules Prophet DDR-DVI (bald Elsa Gladiac
920 *G*)
SB-Live! Value

Seb
2001-06-02, 16:25:33
Danke für die Hilfe aber das Problem hat sich schon gelöst.
Und zwar nach Stundenlanger Suche nachdem Problem habe ich dann mal einen Ram Streifen herausgenommen und siehe da es lief."freu". Dann habe ich den Streifen wieder reingesetzt und es lief auf einmal auch! Hm ich kann mir das selbst nicht erklären weiß vieleicht jemand woran das gelege haben könnte?

Dragon
2001-06-02, 18:42:41
Sowas liegt immer an der Konstellation von Mars und Venus.

Thowe
2001-06-02, 20:09:12
Aber nur wenn die Drachen gerade tief fliegen... ;)

Vorstellen :idea: RAM war nicht richtig drin.

Seb
2001-06-02, 20:56:16
Bin mir eigentlich sicher das der Ram richtig drin war erkannt hat er ihn ja aber is ja auch egal jetzt läufts ja.

Dragon
2001-06-02, 20:59:46
Originally posted by Thowe
Aber nur wenn die Drachen gerade tief fliegen... ;)

Heut regnets...

Thowe
2001-06-02, 21:26:01
Egal, hab ein Jägerzaun =)