PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Spam/privatePages


Capt'N Coax
2004-06-05, 18:02:45
*Börps*

Yo, was weltbewegend wichtiges :):

Wieso gibt es zu manchen ICQ Nummern in letzter Zeit keine Infos mehr, sondern nur eine ICQ-Standardseite?
Da der Spam da echt enorm zugenommen hat, würde ich gerne ernstgemeinte Anfragen durch lesen der Infos ausmachen, die aber schlicht nicht da sind.

Ich dachte bis jetzt, das ICQ jedem Benutzer diese private-Seite automatisch einrichtet...*grübel*

Ich mein', so tolle Anfragen wie ein halbdeutsch gestammeltes "Wolle machen Rennen mit faahren? Melde an, ich komme! Teilgenommen haben, Bianca"- muss ich nicht wirklich haben.
Wenn auf der private Seite ausser Bianca nix steht, ist es Spam. Denn jeder vernünftige User würde sich wenigstens ne lustige Fremdsprache zulegen. Aber so kann ich das halt nicht mehr prüfen...:(

cya - Coax

DerGute
2004-06-05, 18:33:20
hm... versteh ich nicht: wenn ein user keine infos außer dem nickname eingibt, was soll dann noch auf der "privatseite" stehen?

wg dem spam: stell icq so ein, dass du nur messages von usern auf deiner contact list bekommst, dann bist du das prob los.

Capt'N Coax
2004-06-06, 23:30:28
Es geht ja nicht darum, keine Messages von außerhalb meiner Kontaktliste zu bekommen, das kann ja ruhig passieren. Nur war ich es gewohnt bis jetzt immer das "Unified Message Center" zu bekommen, wenn ich auf den Button hau'.

In letzter Zeit gibts da bei vielen, durchaus vernünftigen Anfragen immer nur ne Standardseite zu sehen. Ich dachte das MessageCenter gibts immer, auch wenn da nur der Name stehen sollte.

Naja, im Grunde genommen völlig egal.