PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Punkte in Bildern


Gast
2004-06-05, 18:04:27
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, hoffe aber mir kannt jemand helfen.
Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß in jedem Bild, welches ich betrachte, immer wieder einige Pixel blau sind, unabhängig vom Browser oder Bildbetrachter. Ich kann mir absolut nicht erklären wohe das kommt.
Hinzukommt, daß bei einem Rechnerneustart und während des Bootvorgangs, einige merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm sind. Im BIOS ist es fast so gut wie unmöglich irgendeinen Text sauber zu lesen.
Was kann das sein und wie kann ich das Problem beheben?

Mein System:
AMD 1600XP
Epox 8KHA+
1024 MB Infineon 2100
Geforce Ti 4200 8xAGP

Temperatur laut aida32:
Mainboard: 35°C
CPU: 52°C

Showtime
2004-06-05, 18:26:52
Klingt für mich nach nem Grafikkarten Fehler... Meine Voodoo3 hatte exakt das selbe Problem, bis ich die RAMs besser gekühlt und noch einen Lüfter drauf geschraubt habe. Danach waren diese Bildfehler verschwunden. Ich würde also tippen, dass deine GF4 irgendwas abgekriegt hat.

Hellknight[FA]
2004-06-05, 19:29:43
Was ist das für ein Monitor?

Bei nem TFT-Display hätt' ich jetzt einfach mal ganz kess auf "absterbende" Pixel getippt.

Bei ner normalen CRT-Röhre Graka defekt :(


Grüße

Timo

Gast
2004-06-05, 22:15:42
Na super, die Karte ist niegelnagelneu. Ich hatte die gerade erst aufgrund eines Garantiefalls meiner alten Ti4200 neu bekommen. Das ganze hat schon drei Monate gedauert, bis ich die hier bekam. Was mach ich denn jetzt?
Das hier scheint wohl auch ein Garantiefall zu sein, auf eine weitere Ti4200 will ich nicht mehr warten. Was für eine Vergleichskarte kann ich denn erwarten oder soll ich mir den Preis erstatten lassen und mir eine neue holen (Kann ich überhaupt mit dem vollen Preis rechnen?)
Fragen über Fragen, hoffe es kann jemand meine Situation versatehen :(

Showtime
2004-06-05, 22:30:31
Wenn es geht, lass dir das Geld geben, leg noch ein paar Euro drauf und kauf ne 9800 Pro oder sowas :/ Ich würde auch nicht noch mal 3 Monate warten wollen.