PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMods für ABit NF7-S 2.0?


Raff
2004-06-05, 18:23:21
Da bei mir FSB-mäßig nicht sonderlich viel möglich ist, würde mich sowas mal interessieren. Boards wie das Infinity lassen ja 1,9V für den Chipsatz zu, dann sollte ne Mod in die Richtung (statt 1,7V) ja eigentlich nicht schaden ... Oder gibts vielleicht Mod-BIOSse, bei denen man das höher stellen kann?

MfG,
Raff

Hacki3
2004-06-05, 21:00:45
Hier (http://www.motherboardfaqs.com/article.php?15.255) haste welche...


ich habe den Vdd Mod mit Bleistift gemacht und den Vdimm Mod. Vdimm war für mich nicht ganz leicht, weil der widerstand so versteckt ist und man aufpassen muss, dass man nichts anderes trifft mit dem lötkolben, aber am ende habe ich es dann doch geschafft und es läuft prima.....

Raff
2004-06-06, 21:16:11
Danke! :)
Werd mal sehen, was ich davon mache ...

MfG,
Raff

Gast
2004-06-15, 14:34:50
Es gibt paar gemoddete Bios z.B. das 23d subzero
http://forums.pcper.com/showthread.php?t=323695
Um auf dem Abit Board den FSB höher zu kriegen
muss man den L12 mod am XP machen. Soll heissen,
das man durch Verbinden bestimmter Brücken den
FSB von 133/166 auf 200 setzt. In der Kombination
mit dem subzero Bios ist ein FSB bis 240mgl.

Gast
2004-06-15, 14:38:33
Hier noch mehrere Anleitungen und Tipps
http://s6.invisionfree.com/underclock/index.php?showtopic=53

Major J
2004-06-23, 17:22:20
Kann man den Bleistift-Mod auch mit dem Standard-NB-Kühler machen?

FragFox
2004-06-29, 11:16:23
Können wird du das Wohl ... aber ob das so gut ist???

Hab den Bleistifttrick ;) gemacht und danach ist bei mir die Temp der NB und SB sprungartig nach oben gegangen (Vdd im Bios 1,6V > real 1,79V) Habe bei mir aber ein Termaltake CUV-B Drehteil auf der NB und den Zalman auf der SB.

Gruss FragFox