PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Tastatur - Media Player-Liste selbst ergänzen?


Klingone mit Klampfe
2004-06-05, 18:28:55
Hab mir den Wireless Desktop Deluxe gekauft und bin auch ganz zufrieden damit, bis auf eine Kleinigkeit:

ich würde gerne meinen "Meida Player Classic" auf die Media-player-Taste legen, aber die entprechende Liste kann man nicht selbst ergänzen - oder doch :???:

huha
2004-06-05, 18:34:48
Schau mal ins Verzeichnis:


C:\Programme\Logitech\iTouch\


-- dort müßte eine Datei namens players.ini liegen, die man editieren kann. Frag' mich aber bitte nicht, was die einzelnen Werte bedeuten... :freak:

-huha

Klingone mit Klampfe
2004-06-05, 18:52:27
... CineMaster=cin,dvdplayer.exe,AfxFrameOrView42,QI Remote Control,xxx,12,15,16,11,13,0,1,Cine Master...

:spock:

ähm ja...

Das sind glaube ich alles irgendwelche Parameter die dafür sorgen dass die Player-Tasten korrekt angeprochen werden.

Ich geh nochmal 'ne Runde googeln, vielleicht hat das jemand schonmal hinbekommen

Gast
2004-06-08, 14:46:29
Löst das Problem mit der Mediataste nicht, aber ist ne Alternative:

Da auf der Mediataste immer nur die Liste erscheint, und man nie direkt einen Player öffnen kann, hab ich mir meinen Lieblingsplayer auf die iTouch-Taste gelegt.

XuXo
2004-06-08, 15:33:31
ich habe noch die itouch 1.81 software installiert. und da habe ich es noch in der registry angepasst. leider habe ich keine infos hier...falls interesse besteht, poste ich es heute abend rein.

huha
2004-06-08, 19:20:06
Interesse besteht meinerseits, wenn du Lust hast, kannst du es ja mal reinposten, wie du das gemacht hast.
Vielleicht kann man dadurch rauskriegen, wie die players.ini aufgebaut ist.

-huha

XuXo
2004-06-08, 22:45:20
also ich hab nochmal nachgeschaut. die liste der media player wird irgendwie von windoof verwaltet. welche funktion die media taste auslöst weiss ich noch nicht genau. aber diese liste lässt sich ändern, da bei der installation von winamp sich winamp in diese liste einträgt (automatisch, kommt daher win win). ich kann aber in der registry festhalten welcher player vorrangig verwendet werden soll (treiber ver 1.83):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\iTouch\CurrentVersion]
"iTouchCFName"="Logitech iTouch - Konfiguration"
"iTouchName"="iTouchWin"
"Play Key Pressed"=dword:00000001
"MediaPlayer"="\"C:\\Programme\\Winamp\\winamp.exe\""


wie das mit den neuen versionen abläuft weiss ich nicht. diese verwende ich nicht, weil meine ausschalttaste nicht mehr funzt (dann).

gruss

huha
2004-06-08, 22:58:01
Ich hab' in der Players.ini gerade auch was Interessantes gefunden, nämlich in der 2. Zeile:


#{btn|key|msg|emg|cmd|wac},exeName,wndClass,wndCaption,xxx,play_delayplay,pause, stop,prev,next,remove_flags,ShowOSD,menu_item


Ich nehm's mal für Winamp auseinander, da ich den Player aber nicht benutz, kann ich nur spekulieren -- kann das vielleicht jemand verifizieren?


WinAmp=key,winamp.exe,Winamp v1.x,xxx,xxx,X,C,V,Z,B,0,1,WinAmp


WinAmp= -- weiß nicht, welche Bedeutung das hat. Vllt. interne Zwecke.
key -- gibt an, daß hier Tastendrücke gesendet werden sollen
Winamp.exe -- Dateiname der executable
Winamp v1.x -- windowhandle(?)-Klasse...
xxx -- Beschriftung/Titel/Caption des Fensters
xxx -- weiß nicht.
X -- Taste, die für Abspielen gedrückt wird
C -- ...für Pause...
V -- ...stop...
Z -- ... für den vorherigen ...
B -- ... und den nächsten Titel.
0 -- weiß nicht.
1 -- ist mit ShowOSD betitelt und scheint bei nahezu allen Playern eingeschaltet zu sein, bestimmt vielleicht, ob das (über die Software abschaltbare) OSD angezeigt wird, wenn's eingeschaltet ist.
WinAmp -- Name, der in der Liste angezeigt wird.

Ich hab' das nicht verifiziert und auch nicht ausprobiert, sondern nur in die Datei geschaut und kurz überlegt. Daher kann ich natürlich für nichts garantieren ;)

-huha