PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2500+ problem


Gertz
2004-06-05, 18:58:27
hi folks,
ich hab da ein witziges problem mit meinem barton...
wenn ich im bios den multi von 11 auf 10,5 setze passiert rein garnix, wenn ich ihn auf 10 setze, sagt er mir, dass die cpu übertaktet wurde...
was soll das? und was kann ich machen, damit, dass mit dem multi klappt?

hw:
2500+
a7n8x-e deluxe

bis denn gertz

Poweraderrainer
2004-06-05, 19:00:56
was meinst du mit "passiert rein garnix"?

fährt der rechner nicht hoch oder tut er so als hättest du nie etwas umgestellt?

Redy
2004-06-05, 19:13:55
Ist dein Barton vielleicht gelockt und der rechner bootet deshalb nicht mehr ?

Wenn der nicht gelockt ist vielleicht mal nen anderes bios probieren.

Gertz
2004-06-05, 19:26:29
naja ich denke mal er ist gelockt, nur finde ich es dann ein wenig komisch, dass er den 10.5er multi annimt(im sinne von nicht absäuft) aber dennoch nicht nuzt(im sinne von 11 bleibt)...
ich finds wie gesagt nur arg komisch, wenn nötig kann ich auch ein paar screens posten, von verschiedenen progs...
ist das denn normal, dass wenn er gelockt ist 0.5 tolleranz da ist?, nach oben ists nämlich auch also 11.5
achja und vielen dank erstmal für die antworten

Gertz
2004-06-05, 20:02:56
also ,weiss einer ob er nun gelockt ist ode nich?

Redy
2004-06-05, 20:23:28
Ja, das mit der tolleranz ist schon komisch, wird wohl sone schutzfunktion irgendwie vom board sein. Wenn du ihn nicht mit nem anderen multi als 11 zu läuften bekommst wird er wohl gelockt sein.

Gertz
2004-06-05, 21:39:33
ok, danke an euch beiden, ihr habt mir schonmal weiter geholfen...
hmm, irgendwie hatt ich mich schon fast gefreut, nen unlockten zu haben, trotzdem thx!!

Gast
2004-06-05, 21:53:27
Original geschrieben von Gertz
ok, danke an euch beiden, ihr habt mir schonmal weiter geholfen...
hmm, irgendwie hatt ich mich schon fast gefreut, nen unlockten zu haben, trotzdem thx!!

Wie soll das denn gehen, die werden seit nem halben Jahr nicht mehr offiziell verkauft. ;) Kriegste nur noch über irgendwelche speziellen Läden oder gebraucht.

Gertz
2004-06-06, 00:06:58
nee, ich hab den ja schon länger, deshalb ja auch der verdacht, ich hatte bis jetz eh nur übern fsb gemacht, weil ich halt kaum erfahrung damit hatte

Redy
2004-06-06, 02:26:37
Original geschrieben von Gast
Wie soll das denn gehen, die werden seit nem halben Jahr nicht mehr offiziell verkauft. ;) Kriegste nur noch über irgendwelche speziellen Läden oder gebraucht.
Verkauft werden können die schon auch noch in normalen läden, z.B. restbestände, die länger rumgelegen haben und nicht verkauft wurden. Ich selbst hab mir vor nen paar wochen noch nen unlockten duron hier im laden gekauft.
Beim 2500+, wo die nachfrage sehr hoch ist, ists aber unwahrscheinlich, dass man noch ne unlockte cpu findet.

Gertz
2004-06-06, 11:53:53
wie gesagt, hab ich die cpu schon länger, auf die fertigugnswoche hab ich noch nich geachtet...
müsst ich den mal machen