PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmempfehlung 5.6.2004 -> "Tigerland"


[dzp]Viper
2004-06-05, 19:45:53
Heute (5.6.2004) kommt "Tigerland" um 22.20 auf Pro7.
Ich habe den Film damals auf DVD gesehen. Absolut sehenswerter Kriegsfilm (obwohl es eher schon ein Antikriegsfilm ist)

Also ansehen! :up:

Hier ein kurzes Vorfazit von tv-spielfilm (stimme dem voll zu)

Sie sind ein Feigling! Sie sind der geborene Anführer, aber Sie haben Angst, Verantwortung zu übernehmen." Mit naturgege-bener Autorität und Einfühlungsvermögen scheint Roland Bozz (Colin Farrell) der ideale Leitwolf für seine Kameraden zu sein. Doch Bozz pinkelt lieber den Vorgesetzten ans Bein, macht sich über die Army lustig und befreit andere Soldaten vom Kriegsdienst. Erst die Freundschaft zu Rekrut Paxton (Matthew Davis) verändert ihn... Kein Make-up, keine Stuntmen, kein Luxus: In nur 28 Tagen und für gerade mal 10 Millionen Dollar drehte Joel Schumacher sein toll gespieltes Drama. Nach den Erlebnissen von Autor Ross Klavar zeigt es, wie sich Soldaten im Kriegseinsatz und unter Lebensgefahr ver- halten. Auf Action-Orgien wurde bewusst verzichtet.

KingKonga
2004-06-05, 20:41:40
Na dann muss ich ihn mir mal ansehen :)

[DSM]MavericK
2004-06-06, 01:13:27
echt en geiler film, den hol ich mir doch gleich mal auf dvd :)

aber warum aht man von dem vorher noch nie was gehört, so im kino oder so? lief der überhaupt im kino?

Becks
2004-06-06, 10:40:00
super film, gefiel mir auch sehr gut ... hätte aber noch gerne den Krieg zum sehen bekommen ... Ende war irgendwie zu Schnell da:)

subba film :@

[dzp]Viper
2004-06-07, 20:42:27
Original geschrieben von Becks
super film, gefiel mir auch sehr gut ... hätte aber noch gerne den Krieg zum sehen bekommen ... Ende war irgendwie zu Schnell da:)

subba film :@

gerade das ende ist ja das gute :) Wenn nun noch richtiger Krieg vorgekommen wäre, dann wäre das um was es eigentlich in dem Film geht (nämlich die Menschen) vielleicht wieder untergegangen ;)

Warum der Film bei uns nicht in den Kinos kam, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hat ihn die Deutsche Kinogesellschaft nicht eingekauft oder so :ratlos:
War ja ein low Budgetfilm....

MoP
2004-06-07, 21:36:13
Fand den Film auch gerade deswegen sehr gut gelungen, weil er eben auf die Darstellung des Krieges verzichtet hat (das haben andere Filme vorher ja schon recht eindrucksvoll gemacht).
Für die deutschen (auch die us-amerikanischen?) Kinos dürfte dieser Film wahrscheinlich nicht zielgruppenorientiert genug gewesen sein, da er ja nicht unbedingt als klassischer (Anti-)Kriegsfilm kategorisiert werden kann.

Becks
2004-06-07, 21:58:16
auch wieder wahr, aber ich zum beispielt fand "der soldat james ryan" ein kleines bisschen besser. Auch wenn man die nicht so einfach vergleichen kann, aber ein bisschen mehr Action wäre nicht verkehrt gewesen.

Aber trotzdem super Film, hätt ich mir nicht erwartet. Einfach gut erzählt, das lange aufbleiben hat sich gelohnt! :)