PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Client


Corrail
2004-06-05, 19:46:00
Hi all!

Ich verwende derzeit (leider) Outlook Express als E-Mail Client. Würde aber gerne umsteigen. Habe nur folgende bedenken:

- Habe Norton AV oben und der scannt mir doch brav meine Mail (bekomme durchschnittlich ca. 1 bis 2 Viren täglich)
- Habe ca. 1,3 GB Mails die ich NICHT verlieren will

Ich hab schon Eudora ausprobiert, aber der kann meine E-Mails nicht importieren.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Flo

HellHorse
2004-06-05, 19:47:44
Thunderbird (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/)

GUNDAM
2004-06-05, 19:55:36
The Bat (http://www.ritlabs.com) ist auch gut. Es besitzt vorallem eine gute Import Funktion.

oktolyt
2004-06-05, 20:14:46
Gegenfrage: Was sind das für Mails die du importieren willst? Und: sind die wirklich so wichtig?

Ich hatte vor langer Zeit mal Outlook im Einsatz. Da wird alles in einer Datei mit der Endung *.pst gespeichert.
Demzufolge war die auf groteske Art und Weise angeschwollen.
Dann bin ich auf den Thunderbird umgestiegen.
Habe nichts importeiert, aber mir gesagt: Wenn du was von den alten Mails brauchst, schaust die einfach in Outlok rein (das war ja noch da)

Ich habe Outlook danach nie wieder gestartet. Keine der Mails je wieder angeschaut.

Und der Thunderbird als Mail-Client lässt (bei mir zumindest) keine Wünsche offen.
Besonders der Spamfilter. :)
Und Norton sagt mir bei dem auch wenn in einer Mail ein Virus ist.

ZaCi
2004-06-05, 20:26:13
> Laueft auf Windowsfrage hinaus, verschieben.

Fussabtreter
2004-06-05, 21:01:49
Kann auch The Bat empfehlen...
Btw kann mich auch net von alten Mails trennen...

TheMaxx
2004-06-05, 21:16:06
Thunderbird :up: (Link s. Sig)
Leistungsstark, schickes Design, super Spam Filter!

Selbstverständlich checkt dein NAV die incoming mails im Thunderbird ebenfalls. Und: Thunderbird bietet eine Importfunktion für deine Outlook Express e-mails an!

Morbid Angel
2004-06-05, 22:43:08
Pegasus Mail :up:

http://www.pmail.com/

Magnum
2004-06-06, 00:13:49
Original geschrieben von Corrail
Ich hab schon Eudora ausprobiert, aber der kann meine E-Mails nicht importieren.

Halte ich für ein Gerücht!
http://www.eudora.com/techsupport/newto6/migrate.html

Corrail
2004-06-06, 01:13:16
Erstmals vielen Dank für eure Antworten!
Werde mir mal Thunderbird und TheBat anschauen.


Ich hatte vor langer Zeit mal Outlook im Einsatz. Da wird alles in einer Datei mit der Endung *.pst gespeichert.
Demzufolge war die auf groteske Art und Weise angeschwollen.
Dann bin ich auf den Thunderbird umgestiegen.
Habe nichts importeiert, aber mir gesagt: Wenn du was von den alten Mails brauchst, schaust die einfach in Outlok rein (das war ja noch da)

Ich habe Outlook danach nie wieder gestartet. Keine der Mails je wieder angeschaut.


*hm* Da ist was dran, stimmt ;D

Original geschrieben von Magnum
Halte ich für ein Gerücht!
http://www.eudora.com/techsupport/newto6/migrate.html

Es gibt eh eine Importfunktion, nur bei mir stürzt er beim Importieren ab.

sun-man
2004-06-06, 01:19:04
Hi,
naja, 1.3GB an Mails ist IMHO auch nicht gerade wenig.
Du solltest mal aufräumen.
Ich besitze in allen Konten mittlerweile ~2000 Mails die von TheBat verwaltet werden. Unnütze Dateianhänge sind weg, der Rest sind reine Textmails wie es sein soll. Das sind gerademal 30MB beim Datenbankbackup.

bekomme durchschnittlich ca. 1 bis 2 Viren täglich

Solange Du nicht jede Mail aufmachst brauchts auch keine Lifescanner. Ich hab seit 2 oder 3 Jahren keine Livescanner und bekomme auch täglich Viren....nur ist TheBat das völlig Schnuppe und unbekannte sachen lösche ich eh sofort.

MFG

Corrail
2004-06-06, 01:48:09
Ich hab grad Thunderbird ausprobiert und muss sagen mein ersten Eindruck ist echt super! Vorallem hat er alle meine Mail importieren können! ;D
Danke nochmals für die Tipps!

Original geschrieben von Mogul
Solange Du nicht jede Mail aufmachst brauchts auch keine Lifescanner. Ich hab seit 2 oder 3 Jahren keine Livescanner und bekomme auch täglich Viren....nur ist TheBat das völlig Schnuppe und unbekannte sachen lösche ich eh sofort.


Mach ich grundsätzlich eh nicht, nur kann es in der Eile leicht passieren (bin ein schlampiger Mensch ;))

Panasonic
2004-06-06, 01:52:35
MICROSOFT Outlook 2003.

oktolyt
2004-06-06, 08:26:59
Original geschrieben von Panasonic
MICROSOFT Outlook 2003.
Hat gegenüber meinem Favorit, dem Thunderbird einen brutalen Nachteil.
Outlook kostet Geld. Und das in nicht unerheblicher Menge.
Und zum Hersteller sag ich mal nur das: Durch die schöne Monokultur in diesem Bereich kann ein Virenschreiber seinem Baby sagen es soll sich doch mittels Outlook-Adressbuch verbreiten. In einer überwältigenden Mehrheit der Fälle funktioniert das, so das Virus denn erstmal da ist... :|

HellHorse
2004-06-06, 09:36:08
Original geschrieben von Panasonic
MICROSOFT Outlook 2003.
Hat kein Spamfilter. (das was Micro$~1 so nennt kann man nicht ernst nehmen).
Ist extrem unsicher wenn man HTML-aktiviert hat. Selbst wenn es deaktiviert ist, kann niemand garantieren, dass ein Anhang nicht trotzdem automatisch aufgemacht wird ohne draufzuclicken, bloss weil er ein spezielles Format hat.
Und die HTML-Renderingengine ist verschissen.
Hat kein Extension System.
Rendert so viel ich weiss > Zitate nicht als Balken.
Läuft auf keinem vernünftigen Betriebssystem.

klumy
2004-06-06, 11:16:33
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
The Bat (http://www.ritlabs.com) ist auch gut. Es besitzt vorallem eine gute Import Funktion.

Dies wäre auch mein Tipp 1!

Morbid Angel
2004-06-06, 11:47:12
Eudora hat doch Spyware/Adware oder?

klumy
2004-06-06, 12:46:36
wenn du dir die Sharewareversion kaufst, wird die AD-Aware auto. deinstalliert.

Magnum
2004-06-06, 12:52:35
Original geschrieben von Morbid Angel
Eudora hat doch Spyware/Adware oder?
Nöö!! Eudora hat nur ein kleines Werbefenster. Ist aber noch lange keine Spyware!

Morbid Angel
2004-06-06, 13:14:23
Original geschrieben von Magnum
Nöö!! Eudora hat nur ein kleines Werbefenster. Ist aber noch lange keine Spyware!

Bei der Version die ich mir mal gezogen hatte, war Spyware drin...