Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier jemand Söldner?


therapY?
2004-06-05, 21:55:40
Soll ja ziemlich verbuggt sein. Vielleicht ist es aber trotzdem nicht so übel? Hab nämlich nix mehr zum Zocken und hätte auch mal wieder Bock auf ein Online-Game.
Wie ist Söldner denn so?

therapY?
2004-06-05, 22:53:41
Offensichtlich nicht so viele. Naja, ist ja auch ne Aussage. :(

Piffan
2004-06-05, 23:31:38
Nach dem Test in der PcGames auch kein Wunder. Wenn die eine Wertung verweigern, dann muss es verdammt unfertig sein.

Blumentopf
2004-06-07, 14:21:15
Boa Eh. Hab bei MM eine metallene Söldner Box gesehen im Retro-Look. EUR 59.90 Dazu stand da ne riesige Söldner Plastik Figur.
Geilomatiko.
Tolle Verpackung zumindest.

bleipumpe
2004-06-07, 14:54:05
Original geschrieben von Blumentopf
Boa Eh. Hab bei MM eine metallene Söldner Box gesehen im Retro-Look. EUR 59.90 Dazu stand da ne riesige Söldner Plastik Figur.
Geilomatiko.
Tolle Verpackung zumindest.

Das ist die Special-Edition in einer Munitionskiste. Sonst kommt das Spiel in einer "normalen" Verpackung in DVD-Box-Größe. Selbst die DogTags der Standardversion sind angeblich nur in der ersten Auflage selbiger enthalten.

mfg b.

Kladderadatsch
2004-06-07, 20:03:49
so, hab mir das game heut im mediamarkt gekauft.
der key steht übrigens auf eienr hundemarke. (wie sie die soldaten hatten)^^

also spass machts nicht sooo richtig. vor allem, weil man nur auf etwa jeden 5. server kommt...
dann bekommt man noch verboten, aus der clankasse ein bischen geld zu nehmen:D

aber das feeling ist schon geil, die grafik doch ganz ordentlich. (wenn man sich nicht die texturen genauer anschaut)
aber der gesamteindruck zählt, und der ist gut.(von der grafik her)

die aufpoppenden txturen sind allerdings furchtbar, und werden hoffentlich bald durch einen patch behoben.
außerdem verliert man sich ziemlich schnell, auch wenn die mapgröße reduziert werden kann. sie ist imemrnoch groß genug, um problemlos rumfliegen zu können. und zu fuß ist man auf diser fläche schon aufgeschmissen. (anfangs vor allen dingen, weil man vom commander eben kein fahrzeug spendiert bekommt)

naja, performancemäßig ist solder nicht gerade der hammer. ich habe einen 2000+, 512 mb ram und ti4600.
es gibt im spiel oft ruckler, wenn die texturen geladen werden. (eben die texutren, die plötzlich aufpoppen. z.b. einfach mal ein ganzer weg, oder sehr große schneeflächen! d.h., amn käuft auf eienr braunen fläche, die plötzlich weiß wird^^ mehr geben die bodentexutren auch nicht her...)

aber ansonsten kann ich das game mit 2x aa, 1024x768, max. details und gras spielen. fraps funzt nicht, aber das game läuft flüssig, bis manchmal ...verschwommen. da hilft es aber, die schatten abzustellen. man sieht kaum einen utnerschied und hat ca. 10 fps mehr...


aber zu diesen problemen kann man nur sagen, dass battlefield 1942 anfangs, also ohne patch, bei mir zumindest überhaupt nicht lief. furchtbar ruckelig egal in welchen einstellungen. erst nach dem 100. patch läuft es gut.
so wird es bei soldner wohl auch laufen.

Storm
2004-06-07, 20:29:06
Jo Söldner spiel ich seit der Beta und hab viel Spaß damit. BUGS? klar jede menge aber auch ein fähiges team das sie ausmerzt. Das Bug geschrei war zu der DEMO Zeit in den of. Foren genauso gross wie jetzt aber als damals der Patch kam wurde es aufeinmal sehr still. Ich denke mal das der anstehende Patch das game wieder richtig lauffähig machen wird da momentan der Server crasht wenn jemand länger als 5 mins den commander mode nutzt etc. Trotzdem Söldner bringt soviel Magie mit sich und wenn man das ganze in einem guten Team spielt dann ist es einfach nur hammer!

Wenn die patcherei nix bringt stehen halt noch BF2 und OFP2 auf der Liste;)

deatheye
2004-06-07, 21:06:54
Ich/wir haben das spiel jetzt schon seit dem Releasetag.
Also ich finde es garnichtmal so schlecht wie alle sagen.
Es macht höllenspaß mit den Helis und VTOLs zu fliegen.
Auch wenn man Kommandant des Teams ist, gibts keine probleme.
Klar gibts Prerformance Bugs etc.
Aber bei mir(2200+, 768MB sdr 133 ram, ti 4200) habsch einfach alels so auf mittel bis hoch und es läuft meistes ohne ruckler ca. 30-50 fps.
Spaß machts auf jeden Fall, aber warte erstmal bis das bissl billiger ist und der erste Patch da ist.
Dann wirds sich wohl doch lohnen das zu kaufen.
Achja, noch was...wegn dem nur auf jeden 5. Server kommen,
da gibts auch einige BUGS z.B. steht da 6/12 spielern und wenn du reingehst steht da server ist voll, auch wenn du 1sec. vorher server reloadet hast.
Naja macht aber heidenspaß mit freunden zu zocken.
einer schießt der andere fährt, klar gabs das schon in tausend andere games, aber ich finde das halt gut.
Und wegn der Fahr Physik etc....ich finde das is bei den Panzern viel zu leicht zu fahren...die machn einfach mal ne Drehung oder so ohen zu ruckeln und drückeln und alles bleibt normal...gibt keine spuren aufm boden garnix...
naja vielleicht liegts auch daran, das ich nich vollepulle detials habe.
Alles in allem lohnt es sich für Fans des genres, es sich zuzulegen.Jedoch würde ich warten was der erste Patch so bringt und wenn es dann viel besser ist kannstes dir ruhigen Gewissens zulegen.
Cu!

Kladderadatsch
2004-06-07, 21:13:21
ja, für 150 euro eine ziemlich teure liste...


aber was mich am meisten schockiert hat, war die größe söldners!
nur 591 mb?!?
das erklärt auch die verwaschenen texturen...


achja;
ist das normal, dass die kameraführung bei fahrzeugen nicht automatisch mitdreht?!?
sodass man also mit den tasten lenken muss, aber gelichzeitig noch mit der maus "hinterher" drehen muss, um gerade aus zu schauen?!
oder kann man das irgendwie abstellen?

Storm
2004-06-07, 21:19:38
Jop momentan ist es normal soll aber mit einem der zukünftigen updates behoben bzw. verändert werden.

INDEX75
2004-06-07, 21:30:02
Installiert - :puke: - Deinstalliert

Anders lässt sich dieser Titel kaum beschreiben! So ein verbugtes und unfertiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst Battlefield 1942 & Battlefield Vietnam waren/sind in der ersten Version bei weitem ausgereifter!

MfG
i75

Oggi
2004-06-07, 22:08:44
Ich zocks mittlerweile so gut wie jeden Tag soweit ich kann.

Die Demo hatte mich schon begeistert, die Full ist einfach nur geil.

+massig Waffen,garantiert für jeden was dabei
+massig Fahrzeuge wie Panzer,Helikopter ect.
+verdammt riesiege Map´s
+Man kann viel kaputt machen (Häuser,Bäume),Krater schiessen,erinnert an die Geo-Mod Engine,nur nicht so stark ausgeprägt und etwas strukturierter implentiert

-Grafik scho bissl altbacken
-gelegentliche Performanceprobs auch auf High End Rechnern (besonders bei Schneefall)

Also mir machts um Längen mehr Spass als z.B. Battlefield.

Ich liebe es mit nem Hind oder einem Apache feindliche Panzerdivisionen auszuradieren,einfach klasse.
Oder selbst mit nem dicken Kettenfahrzeug die Mistsäcke mit Racketenwerfern aus dem Haus zu pusten *gg*

Geil ist auch wenn sich nen Showdown ergibt zwichen 2 Panzern im Wald, ist wirklich lustig und das Feeling is klasse.

Sicherlich hat das Game noch ne Menge Bug´s die bitte sehr ausgemerzt werden sollten, alles in allem aber ein wirklich guter Titel.

Ich schei**e auf Wertungen in Gamestar,PC Action ect.
Jeder fasst das Spielgefühl anders auf und wems gefällt oder ebend nicht ist mir wurscht.
Solange ich damit meinen Spass habe (und das habe ich garantiert) hat sich der Kauf gelohnt.

Toblerone
2004-06-07, 22:36:22
Original geschrieben von Oggi
Ich zocks mittlerweile so gut wie jeden Tag soweit ich kann.

Die Demo hatte mich schon begeistert, die Full ist einfach nur geil.

+massig Waffen,garantiert für jeden was dabei
+massig Fahrzeuge wie Panzer,Helikopter ect.
+verdammt riesiege Map´s
+Man kann viel kaputt machen (Häuser,Bäume),Krater schiessen,erinnert an die Geo-Mod Engine,nur nicht so stark ausgeprägt und etwas strukturierter implentiert

-Grafik scho bissl altbacken
-gelegentliche Performanceprobs auch auf High End Rechnern (besonders bei Schneefall)

Also mir machts um Längen mehr Spass als z.B. Battlefield.

Ich liebe es mit nem Hind oder einem Apache feindliche Panzerdivisionen auszuradieren,einfach klasse.
Oder selbst mit nem dicken Kettenfahrzeug die Mistsäcke mit Racketenwerfern aus dem Haus zu pusten *gg*

Geil ist auch wenn sich nen Showdown ergibt zwichen 2 Panzern im Wald, ist wirklich lustig und das Feeling is klasse.

Sicherlich hat das Game noch ne Menge Bug´s die bitte sehr ausgemerzt werden sollten, alles in allem aber ein wirklich guter Titel.

Ich schei**e auf Wertungen in Gamestar,PC Action ect.
Jeder fasst das Spielgefühl anders auf und wems gefällt oder ebend nicht ist mir wurscht.
Solange ich damit meinen Spass habe (und das habe ich garantiert) hat sich der Kauf gelohnt.


Genau meine Gedanken!!!


mfg

Crazy_Bon
2004-06-07, 23:08:36
Ich glaub ich kauf mir ein Heft mit der Beta. :-)

Storm
2004-06-08, 22:48:49
Wenn es noch server dafür gibt?:D Kurz nach Release waren es noch 6 und davon 2 ofizielle.

CoolhandX
2004-06-09, 08:01:37
Also ich bin heil froh das ich nicht auf die ganzen Weiner gehört habe und ich bei Soldner zugeschlagen habe. Einfach nur Fun das Game.

Jup, es hat Bugs, man hat ab und zu Probleme, dass man nicht ins Spiel kommt, manchmal sind Waypoints weg, ich kann im Spiel nichts kaufen, bis mal eine Runde vorbei ist und die Kollisionsabfrage könnte auch besser sein aber damit habe ich kein Problem.

Ein Spiel in solch einem Umfang hat halt Probleme und Fehler und ich denke mal die Dev's werden sich da nicht lumpen lassen.

Was die Leute aber an der Grafik auszusetzen haben kann ich nicht verstehen. Es kann halt nicht alles so aussehen wie HalfLife 2. Die HL2 Engine möchte ich mal sehen wenn sie solch ein grosses Gebiet pro Level darstellen muesste. Die Vegetation sieht super aus, die Texturen sind ok, die Spielermodels sind sehr schön, die Explosionen sind realistisch und Witterungseinfluesse sehen klasse aus genau wie Fahrzeuge und Waffen. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man alles, aber auch wirklich alles kaputt machen kann, jeden Baum, jedes Haus, Zaun, Mauer, Turm u.s.w. dann finde ich, dass die Grafikengine hervorragendes leistet.

Worauf es aber bei dem Spiel ankommt ist der Spass und den gibt es Schubkarrenweise. Ich finde Soldner ist wie Operation Flashpoint oder RainbowSix vom Umfang her mit einer Spielbarkeit von Battlefield und dessen Funfaktor sowie dem von Counterstrike. Jeder dem die vorher genannten Spiele spass gemacht haben, bis auf ein paar Ausnahmen, der sollte sich Soldner auf jedenfall anschauen.

Mir persönlich macht es um längen mehr Spass als z.B. Battlefield Vietnam welches ja nun auch relativ neu ist, und ich denke das z.B. der nachste PAtch die gröbsten Schnitzer ausmerzt.

Kladderadatsch
2004-06-10, 23:25:02
haben sich mittlerweile noch ein paar das game gekauft?

ich bin mittlerweile übrigens auch voll von söldner überzeugt. grafikprobleme sind zumindest mit dem 60.72 nicht mehr vorhanden. die grafik ist für die weitsicht doch sehr schön! man muss eben den gesamteindruck auf sich wirken lassen, und nicht die detail-leere der ersten 2 m² vor den füßen kritisieren. ich finde sogar, dass söldner in der ferne (vor allem in schneegebieten, da eben nur schwarz-weiß) wirklich fast an fotorealismus rankommt. es wird eben auf realismus, sowohl im gameplay, als auch im (grafik)stil viel wert gelegt. daher schaut söldner in vielen fällen realistischer aus als z.b. far cry.
um den eindruck zu bekommen, muss man das game wirklich erst einmal ein paar stunden gespielt haben; ich dachte anfangs ja auch, einen fehlkauf gemacht zu haben.
außerdem gibts nun sehr viele server, mit sehr guten pings!
die community, auf die das game durch seine nötige teamarbeit angewiesen ist, ist wirklich in ordnung, bzw. sozial. (es wird z.b. auf einen gewartet, wenn noch ein freier platz im fahrzeug ist; wenn ich da an die bf(vietnam) denke...diese art spieler wird in dem game glücklicherweise auf ganz natürlich weiße aussortiert- man verliert die lust, wenn man ununterbrochen stirbt- und das tut man in söldner, wenn man schwachsinnig drauf geht)

naja. der einstieg ins game dauert schon etwas länger als bei anderen shootern. dafür wird man von söldner, wenn man einmal "drin" ist, wirklich gebannt.

Gast
2004-06-11, 00:40:16
hi, alle Zeichen deuten darauf hin dass morgen Abend/Nacht der sagenumwobene Patch erscheinen wird ;)

Kladderadatsch
2004-06-11, 07:14:26
ehrlich, woher weisst du das?
gibts von dem eine fix-liste?

Anárion
2004-06-11, 08:19:58
Changelist for the upcoming patch:

General:
- improved network performance for vehicles
- single player: fixed error in political system, which spawned only us units as enemies
- adjusted the 3rd person camera for all vehicles
- loading times have been decreased
- mapload time when joining a server decreased, ie. disconnect wait time reduced
- fixed the client and server crash
- anti cheat "WACHE v2" has been activated, Wache stands for Wings Anti CHEat Protection
- added selectable actions on detecting user with modified data (mod or cheats)
- no accounting for players with modified data (TKs, money, points etc.)
- fixed incorrect lighting on soldier-models if NightVision is activated

Gameplay:
- added different color-formatting to killmessages
- no money bonus after healing yourself with the medi-kit
- fixed terminal in 'Finding Lenin' map, both teams are now able to buy Tanks
- messages sent by the server are now localized depending on client's language
- fixed list-selection in vote-menu
- disabled text colorization abuse
- WACHE v2 activated:
* detection of players with modified weapons, vehicles or soldiers
* various server-controlled actions on cheat-detection via web-interface

Vehicle/Jets/Helicopter:
- increased maximum possible flight height
- changed 3rd person camera for jets
- HUD extensions for jets and helis are hidden in 3rd person mode
- fixed glitches in cannon camera for some helis/jets
- extended HUD functionality for jets/helis
- fixed impact on terrain for vehicle and damage calculation
- improved physics calculation, new driving-physics implementation for all vehicles
- physical properties for vehicles adjusted to new system
- colliding jets/helis will now be both destroyed

CommanderMode/PlayerMap:
- known commander mode crash fixed
- added toggle for fullscreen/windowed playermap
- fixed icon display for user sitting in a vehicle
- fixed a server-crash during activated CommanderMode
- you can now chat in Commander Mode
- Bots can use vehicle-weapons properly
- fixed display of request-icons outside the visible map-area
- changed color and description of exit-button in team-equip menu
- added player map option for the commander, press 'k' to open normal player map, 'm' for commander-mode
- new player-icons for map
- Commander is able to store team member selections on keys
- Playermap can optionally show playernames of your own team now
- Commander is able to store his satellite view positions on keys
- Your position on the playermap has now an arrow with your view direction

Soldier:
- new animations for idle-animations for different weapons
- rotation mismatch fixed after wall-climbing
- after leaving a vehicle, the look direction of the player won't flip randomly
- fixed multiple collision issues with soldier (hang-sliding in free-fall animation etc.)
- reduced animation effects on camera in 1st person view


Weapons:
- reduced sound-volume and distance of distant rifle effects
- fixed a 'no-particle-effects' bug if you fired weapons on a close target
- several sound fx adjustments as volume and distance settings

Misc:
- task-switch fix during loading screen
- mouse sensitivity settings has been adjusted/increased
- added 'Restore Defaults' to controller settings
- added 'Air Brake' to flight-controller
- replaced 'Alternate Fire' with 'Look' in flight-controller menu
- font-size of console text can be set in user.ini (Console.FOnt.Size = x)
- teamscreen play-buttons are now disabled until server responded to prevent multiple re-spawns
- added '/tell' command to send a private chat message to a player, these are displayed in green, /clantell is under consideration too
- player name is now limited to 24 characters to prevent abuse in LAN games
- optimized connection procedure, netcode improvements
- improved packet-loss handling and reduced bandwith consumption
- Multiplayer mode Hostage Rescue was changed to better manage players who kill hostages
- we removed blue and red as colors for names so people dont mix them up with teams


News von heute sagen:


une, 11th there will be a patch available that updates Söldner - Secret Wars to Version 28446. The update contains improved vehicle physics, Netcode Optimisation, extended Commander and Player Map Options, Crash Fixes and also an additional vehicle (Tank, Merkava) + two new weapons (Pistol, Glock 18 ; Sniper Rifle, VSS Vintirez).
The update weights about 20 MB and will be available via manual download from the official website.

Kladderadatsch
2004-06-11, 08:32:23
k, danke.

leider keine performance-optimierung dabei...

(del)
2004-06-11, 08:52:16
1. gibts ne demo dazu?
2. wo?

bleipumpe
2004-06-11, 08:58:33
Original geschrieben von Mayday
1. gibts ne demo dazu?
2. wo?

Moin,

z.B. auf der offiziellen Seite (www.secretwars.net)?

mfg b.

Toblerone
2004-06-11, 10:17:32
Original geschrieben von Neo@game-factor
k, danke.

leider keine performance-optimierung dabei...

Hat ja auch erstmal Zeit...und das obwohl sich Söldner mit ner 9800pro in 1280er Auflösung und 4xAA,8xAF flüssig spielen lässt!!*fg*


mfg

Kladderadatsch
2004-06-11, 10:25:22
bring das meiner ti4600 bei, dann ist es mir auch egal, wann und ob da überhaupt was kommt^^

Toblerone
2004-06-11, 10:25:59
Tja....dann musste wohl aufrüsten!

(del)
2004-06-11, 10:30:23
Moin,

z.B. auf der offiziellen Seite?

mfg b.
ich seh da nur nen stand-alone-server und nen demo-patch...

siehst du mehr?

Toblerone
2004-06-11, 10:36:06
Kommt darauf an was du suchst!!Ging aus deinem Post ja nicht hervor.
Demo gibt es hier-->

ftp://www.ozfiles.net//demos/action/soldnerbetademo_v2.exe

http://content-g.kontiki.com/fserve/moid/2f62ef43-057b-a3b5-c6c1-28dc30d139cd/soldnerbetademo_v2.exe

ftp://ftp.iinet.net.au/games/demos/soldnerbetademo_v2.exe

Patch kommt heute erst!!



Also abwarten!!

(del)
2004-06-11, 10:58:06
danke dir.

werd sie mir jetze erst mal ziehen...

bleipumpe
2004-06-11, 11:23:03
Original geschrieben von Mayday
ich seh da nur nen stand-alone-server und nen demo-patch...

siehst du mehr?

Ja - direkt unter Demo_Patch steht doch ganz groß "Beta-Demo" gefolgt von ~20 Downloadmöglichkeiten. Und nicht von dem "Beta" ablenken lassen, es ist die richtige Demo.

mfg b.

Little B.
2004-06-11, 18:43:13
Hi Leute!

Hab mir heute den Patch draufgezogen! Und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht! Aber so richtig. Die Ladezeit hat tatsächlich drastisch abgenommen. Und die Fahrphysik! Einfach Klasse. Die Panzer fahren jetzt nicht mehr wie ein GoKart los und sind in 2 Sek. auf 80 KM/h. Und sie fangen auch erst langsam an sich zu drehen. Haben die wirklich gut gemacht!!! Aber die Performance-Einbrüche bei dem Schnee und Regen sind immer noch. Naja, man kann nicht alles haben. Hier fehlt bestimmt noch viel. Aber ich hab den Patch(Spiel) auch erst 15 Min. getestet. Schönen Tag noch Leute! Werd jetzt weiter zocken.

GRuß L.B.

Gast
2004-06-11, 18:57:25
Mal ne Frage an 9800Pro User: Hattet ihr auch so derbe Performance probs in der 1. US Demo? Ich hatte da trotz 9800 pro, 1 gig ram, p4 mit 2.7ghz selten mehr als 30 fps (ziemlich unabhängig von Auflösung). Ausserdem war der Netcode beschissen.
Ist das mittlerweile besser geworden?

Kladderadatsch
2004-06-11, 19:33:25
hab zwar keine 9800pro, aber kann trotzdem sagen, dass beides besser geworden ist...
läuft nun ganz ok, netcode ist aber noch nicht 100%ig ausgereift...

Crazy_Bon
2004-06-11, 19:56:34
Original geschrieben von Stephan24
Kommt darauf an was du suchst!!Ging aus deinem Post ja nicht hervor.
Demo gibt es hier-->

ftp://www.ozfiles.net//demos/action/soldnerbetademo_v2.exe

http://content-g.kontiki.com/fserve/moid/2f62ef43-057b-a3b5-c6c1-28dc30d139cd/soldnerbetademo_v2.exe

ftp://ftp.iinet.net.au/games/demos/soldnerbetademo_v2.exe

Patch kommt heute erst!!



Also abwarten!!
Wo kann an sich die deusche Beta saugen oder macht das keinen Unterschied?

Toblerone
2004-06-11, 22:35:07
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wo kann an sich die deusche Beta saugen oder macht das keinen Unterschied?

Macht keinen Unterschied...das bissl Schrift im Menü sollte jeder mit wenig Hafenenglish verstehen!


mfg

r00t
2004-06-11, 22:56:53
rofl?

hab letze woche freitag die full schon im lan gezoggt !! das war geil !!

ich find das game nich schlecht die waffenauswahl is geil ..

ps: server war 3ghz p4 und 1gb ram als decdiaded !! bei so vielen bots is das nötig !!

Bernd Das Brot
2004-06-11, 23:17:25
Also ich hat mir ja Sölder gekauft.Hätte ich aber vorher gewusste das das spiel so verbuggt ist hätte ich mir das nie gkauft aber jetz ist ja uaf der offiziellen seite nen patch draussen der einiges behebt.

CoolhandX
2004-06-12, 13:23:21
Also ich hatte nach dem Patch maechtig Probleme, so ne Art Diashow. Vorher lief alles super. Naja es war das Gameutil vom Rage3D Tweaker. Vorher war der Tweaker kein Problem, jetzt ja.

Aber einfach im Task Manager abschalten und gut ist. Fahrverhalten ist merklich besser geworden, dafuer kann jetzt der Team Account in Punkto Geld nicht mehr aufgeteilt werde, was das Spiel leider kaputt macht im Moment. Ich hoffe die beheben das Problem schnell, denn mit Fahrzeugkaufen ist im Moment nichts.

Trotzdem immer noch super.

Habe mir auch mal die Demo von Joint Operations von gestern bzw. vorgestern angeschaut. Sehr geil, vor allem das Hubschrauberfliegen ist klasse. Alles etwas actionlastiger und schneller. Freue mich schon auf die Full.

Kladderadatsch
2004-06-12, 15:18:21
naja, wegen dem geld gibts ja eigentlich auch keine probleme, solange der kammandant (oder wer?:D ) seinen job gut macht, und angeforderte fahr/flugzeuge gerecht verteilt freigibt...

hat sich denn eigentlich auch die steuerung der flugzeuge geändert?
bin mal mit ein paar jets rumgeflogen (das erste mal) und finde, die lassen sich nur schwer in die gewünschte richtung fliegen^^ oder war das vor dem patch noch schlimmer?



ansonsten gefällt mir das game wirklich von tag zu tag mehr! vor allem in diesen riesen maps, in denen eben auch die flugzeuge zu kaufen sind, rumfliegen, aus 1000 meter höhe mit dem fallschirm raus mitten ins feindliche gebiet:D
(mit dem jet trifft man ja doch nichts)

JTHawK
2004-06-12, 17:58:36
Also ich hab das Game mal angespielt und find es grottig .. mag eventuell daran liegen, dass ich die erste Kampagne (und ohne Patch) gespielt habe .. verbuggt bis sonstwohin .. keine Ahnung wies im LAN bzw Inet ist aber singleplayer hat mir absolut keinen Spaß gemacht, noch dazu die absolut elendige Grafik von anno 1999 inklusive der Hardwareanforderungen für eben dieses optische Debakel

.. aber vielleicht kann mich ja eine ausgereiftere Version und der Multiplayer-Modus überzeugen .. optimistisch dahingehend bin ich jedoch nicht ..

Kladderadatsch
2004-06-12, 18:08:56
diesen pseudo-singleplayer darf man auch nicht ernst nehmen. der hat in dem spiel eigntlich garnichts verloren...
die ki funktioniert bei mir auch irgendwie nicht. jedenfalls schafft es irgendwie keiner auf mich zu schießen?!?

CoolhandX
2004-06-12, 19:02:37
Original geschrieben von JTHawK
Also ich hab das Game mal angespielt und find es grottig .. mag eventuell daran liegen, dass ich die erste Kampagne (und ohne Patch) gespielt habe .. verbuggt bis sonstwohin .. keine Ahnung wies im LAN bzw Inet ist aber singleplayer hat mir absolut keinen Spaß gemacht, noch dazu die absolut elendige Grafik von anno 1999 inklusive der Hardwareanforderungen für eben dieses optische Debakel

.. aber vielleicht kann mich ja eine ausgereiftere Version und der Multiplayer-Modus überzeugen .. optimistisch dahingehend bin ich jedoch nicht ..

Also wie schon erwähnt darfst Du den Singleplayer Modus nicht ernst nehmen und getrost in die Tonne drücken. Multiplayer jedenfalls macht von mal zu mal mehr Spass.

Was die Grafik angeht kann ich nur immer wieder sagen:

Du kannst alles kaputt machen, sogar die Landschaft selber, die Levels sind riesengross und die Models sind nun wirklich nicht schlecht, genau wie die Animationen. Ich finde es sehr stimmungsvoll, vor allem auch bei der Weitsicht.

Storm
2004-06-12, 19:05:39
Auch mit dem Update nicht? Sollte eigentlich behoben sein. Ich kämpfe zur Zeit damit meinen MSC Barricade zu konfigurieren um Söldner spielen zu können. Irgendwas passt da nicht so recht. Als trigger port ist 5222-5333 eingetragen und die offenen Ports sind dann: 1039,4662,5333,7459,7890,20000-21000,31674,4665,10000-20000

TCP/UDP alles bzw both bei SMC. Trotzdem ist es so das es mega lags gibt die der Router verursacht bzw meine Einstellungen aber z.Z. weiss ich nicht so recht weiter.

Ohne Router funzt alles wunderbar also kann es das Spiel schonmal nicht sein. Der Router hat die neuste Firmware(1.02)

Villeicht hat jemand von euch ne Idee.

Gruss
Storm

Gast
2004-06-12, 19:17:08
Hi Storm,
im Handbuch steht Port 7458, nicht 7459 wie bei dir, evtl. auch nur ein Schreibfehler. IIRC übrigens alle tcp ausser die mit und über 20000, die tcp+udp sind.
greets&gl

Storm
2004-06-12, 19:27:42
Danke aber leider nur ein Tippfehler:(. Dürfte eigentlich egal sein ob TCP oder UDP da beides ja durch die einstellung möglich ist?

Zockt das Spiel jemand mit nem Router einwandfrei?

Gast
2004-06-12, 19:39:54
Bin mir nicht sicher, kommt evtl auch auf den Router an, ich muss z.B. auswählen welches ich gerne hätte.
Zocke mit einem normalen NAT-Router, der an nem Switch mit 2 PCs hängt, spezielle Einstellungen musste ich keine vornehmen, Spielchen wie DMZ oder so sind auch nicht an. trotzdem gl :/

JTHawK
2004-06-12, 19:40:11
An und für sich gefällt mir das Spielkonzept ja ganz gut, bin aber optisch verwöhnt. Und wenn ich die verwaschenen Texturen und seltsamen Wettereffekte sehe bekomme ich Augenkrebs. Auch die Grafik der Waffen im Zoom-Modus ist mehr als nur eklig. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und vor allem verbesserungswürdig. Das absolut härteste ist jedoch das Laden bis zum Menü - reife Leistung der Programmierer. Und wieso muss man das Spiel neustarten (was ja wie schon angesprochen etliche Äonen beansprucht), wenn man die Auflösung und andere Grafikeinstellungen ändert?

Progammierer: "Chef wir brauchen mehr Zeit für Söldner, die Bugs wachsen uns über den Kopf".
Cheffe: "Is es echt so schlimm?"
Progammierer: "Naja, spielbar isses schon aber eben buggy"
Cheffe: "Solange es spielbar ist werfen wir es erstmal den gierigen Spielern vor und machen daraus einen inoffiziellen Betatest."
Progammierer: "Unser Texturdesigner is grad im Urlaub und hat die High-Res Varianten unauffindbar versteckt!"
Cheffe: "Egal, mehr als Videos und Screenshots hat eh noch keiner gesehen."
Programmierer "Wenn wir nur mehr Zeit hätten .."
Cheffe: "Zeit kostet Geld .. und Geld haben wir nicht - das müssten Sie doch wissen."

Lokadamus
2004-06-12, 20:04:52
mmm...

Wegen der Ki, ich hoffe, die bessern sie noch nach, ansonsten hab ich kein Interesse daran, es mir zu kaufen, bin kein Onlinespieler, auch wenn es hin und wieder Spass macht ...

Strom
Welche Anwendungen hast du freigegeben? es waren bei der Demo 2 Programme, die freie Fahrt brauchten (Söldner und noch sowas anderes) ...

JTHawK
Naja, gegenüber UT 2004 und CS ist diese Grafik zwar nur minimal, aber sie sieht um einiges realistischer aus (im Winter sieht ein Wald wirklich langweilig aus, ist einfach so) ... aber gerade das ist der Grund, warum einige Leute Söldner gerade mögen, nicht jeder hat Lust auf dieses Spiel und darum werden die ganzen Kiddies davon wegbleiben ...

Kladderadatsch
2004-06-12, 20:05:17
storm

hab auch deinen router. bei mir funzt es allerdings.
musst mal ins router-menü, dort unter firewall-->intrusion detection-->"SPI and Anti-DoS firewall protection" deaktivieren. dann müssts laufen.

Fusion_Power
2004-06-12, 20:34:19
Ich find die Idee von Söldner sehr interessant. Das Game hat verdammt gute Ansätze. Schade, das die Programmierer offenbar nicht die Besten ihres Faches sind, oder warum bekommen die selbst simple Standard-Features nicht hin?
Grafik muß ja nun nicht bombast sein, hauptsache Zweckmäßig! Wichtiger ist es, ein gut spielbares Game zu haben, ohne große Bugs, einfach zu bedienen. Ach, und wichtig ist, ein gut PERFORMANDES Game zu haben, sowas ist ja heutzutage schwerer zu finden als die Nadel im Heuhaufen. (Stecken die überhaupt Zeit in das OPTIMIEREN der Engines????????? -War früher mal standard)

Und was is so schwer daran, ne funktionierende KI zu proggen? Ich mein, es müssen keine Einsteins sein aber wenigstens UT2004 Niveau könnten die Bots schon haben! Oder sind Offline Zocker soooo uninteressant????

ich hoffe, kommende Patches reißen noch was an dem Game.

Kladderadatsch
2004-06-12, 20:48:13
bei einem multiplayer-game ist es doch völlig egal, wie sich der singleplayer spielt...in söldner ist er immerhin noch ein wenig liebevoller gestaltet als in bf:v(;

Storm
2004-06-12, 20:51:24
Hi leider Fehlanzeige diese Einstellung hab ich unter Firewall nicht.
Mein Router

SMC 7004vbr v2.0

Sicher das es der gleiche ist?

Kladderadatsch
2004-06-12, 20:55:11
genau der. ob v. 1 oder 2 weis ich jetzt aber nicht. ich hoffe, du hast die firewall auch aktiviert? sonst gibts die option nicht.

Storm
2004-06-12, 20:58:06
Nope die Firewall ist aus aber ich versuchs dann mal mit eingeschalteter. Hättest du evtl ICQ oder MSN damit wa den Söldner thread net zumüllen hier?

Danke für die Hilfe

Gruss
Storm

Kladderadatsch
2004-06-12, 21:02:04
lol, sry für meine logik...

wenn die firewall erst garnicht an ist, kanns ja auch nicht mit der option zusammenhängen...
da ich wirklich nichts extra einstellen musste, weiß ich sonst auch nichts. aber wenn du willst: icq: 176-283-429
und wehe dein geadde reist jetzt meinen download runter:D

Storm
2004-06-12, 21:09:43
Na wenn du nix einstellen musstest(port freigabe etc.) dann brauch ich dir auch keine löcher in bauch fragen. Ohne irgendwas ein zu stellen läuft söldner bei mir auch aber eben mit den lags und mit port freigabe ändert sich ebenfalls nicht. Ich denke mal das ist der Router der da irgendwie zwischen funkt:(.

Dann schau ich mich noch etwas nach ner Lösung um kontaktier SMC und so wie ich das sehe werde ich mich auch gleich nach nem neuen router umschauen müssen.

Danke nochmal und Gruss
Storm

Kladderadatsch
2004-06-12, 21:31:20
ach was. die lags sind bei sölder inklusive:D
der router ist schon gut, den bekam ich übrigens aus dem forum hier empfohlen^^

Storm
2004-06-12, 21:46:33
Anders kann ich mir die Probs nicht erklären da ich ohne router überhaupt keine Lags habe;).

Kladderadatsch
2004-06-12, 22:10:29
achso..hm. komisch.
hast du vll eine software firewall?
dann deaktivere die und benutz die vom router. router-firewalls sind sowieso viel besser und sicherer als software-firewalls...
gibts die lags immer, oder surfte zu dem zeitpunkt vielleicht blos ein anderer, der auch an den router angeschlossen ist?
ich kann mir lags mit dem router, eigentlich generell mit routern nicht erklären. seit ich mit router surfe, bzw. online zocke habe ich konstantere und vor allem bessere pings...

haferflocken
2004-06-12, 22:37:22
ich hab mal ein paar fragen zu söldner demo (ich als newbie):

1. es gibt nur einen server mit einem ping unter 100, warum? (ich hab fastpath)

2. wo finde ich raus wo die gegner sich aushalten? ich werde immer sofort erschossen weil ich nichts frei herumlaufen kann...

3. das spiel ist doch langweilig weil man nur basen erorbern muss. oder ist das in der vollversion anders?

danke schonmal für die hilfe! =)

Storm
2004-06-12, 23:47:30
Software FW habe ich nicht. Hab mittlerweile festgestellt das ich nicht allein mit dem Problem bin(google). Ich werde nacher versuchen mal die Firmware von den VBR v1 drauf zu basteln. Habe persönlich noch nie eine Firewall benutzt(ausser zum testen) und ein Virenscanner läuft bei mir auch nicht im Hintergrund.Der andere Rechner war aus also kann da die Ursache auch nicht liegen. Ich sauge nix mit Emule Kazaa oder den elektronischen Affen und besitze die Programme auch nicht. Ohne Router funzt es einwandfrei werde es morgen mit ICS mal versuchen hab heute keine lust mehr drauf.

Mein Ping ist konstant bei 25-30 da gibt es keine Schwankungen. Die Lags sind immer da und das ganze verhält sich so das wenn ich eine Kugel abfeuer diese erst 5-10 sekunden! später eintrifft. Für ne kruze zeit etwa 5 Sekunden passt es und dann wieder Lag.

@haferflocken

1. Die meisten Server wurden auf die Full umgestellt daher gibts für die Demo kaum noch welche.

2. Spielen,Spielen,Spielen frag dich immer wo du dich verstecken würdest;). Kleiner Tipp: Wenn du abgeschossen wirst wird dir der Gegner angezeigt der dich erschossen hat bzw die grobe Stelle von wo der Schuss kam.

3. In der Full gibt es noch einige andere Modi wie Geiselrettung, Bomben entschärfen, Auto erobern,Flagge erobern etc....

Kladderadatsch
2004-06-13, 08:42:58
du hast weder firewall noch virenscanner?!? lol
also viremscanner braucht man nicht unbedingt, aber firewall ist das wichtigste was es gibt, wenn man ins internet geht!
würde mich nicht wundern, wenn die lags von einem wurm oder trojaner verursacht worden wären, der gerade nach hause telefoniert...
routerfirewall braucht doch noch nicht mal systemleistung. und wenn du von dem barricade die von mir genannte funktion abstellst, funktioniert sogar die icq-down/uploadfunktion ohne probleme! (war bei meinen 2 letzten nicht der fall)


@haferfl.:
am anfang ist das ganz normal, dass du sofort von irgendwo her abgeschossen wirst.
merk dir da am besten, dass es nichts bringt, sich im gras zu verstecken, da das es nach 10 metern entfernung nicht mehr angezeigt wird.
allerdings gibts immer so blöde camper, die sich an den respawn setzen und alle abpassen...

Gast
2004-06-13, 15:57:43
Ich kenn den Router ja nicht, aber selbst wenn er die FW abschaltet wird das NAT ja noch laufen, was durchaus den Zweck erfüllen kann Anfragen diversen Internetungeziefers draussen zu halten, solange die Ports nicht geroutet sind.

@Haferflocken
1. Hast du die Ami-Beta-Demo? Hol dir z.B. mal die deutsche (z.B. auf www.secretwarsnet.de )Ich hab die full und mein Ping zu den offiziellen deutschen Servern ist ~20ms, bin Schweizer.
bei 2. kann ich Storm nur beipflichten, nutze die Umgebung bis zum maximum aus, laufe wenn es geht nie über offenes Feld, vermeide den einfachen und direkten Weg, tue nie was der Gegner erwartet, gehe langsam vor, benutze Rauchgranaten zur Tarnung und ablenkung, Springe (=rennen, nicht hüpfen;)) von Deckung zu Deckung und checke jedesmal die Umgebung, kurz: Spiele es so als wäre wirklich dein leben auf dem Spiel ;) (ich bade gern in Adrenalin, hihi)
3. Wieder hat Storm recht, hinzu kommt dass geplant ist selbst neue modi in gewissen Grenzen zu definieren, mehr dazu hier: http://soldner.jowood.com/index.php?RubrikIdentifier=976&lang=de

Kladderadatsch
2004-06-13, 16:21:10
naja, den zusammenhang zwischen rauchgranate und tarnung kann ich uwar nicht so ganz verstehen, aber ansonsten sind das die voraussetzungen zum erfolgreichen spielen:D

Lokadamus
2004-06-13, 16:26:08
mmm...

Ich denke, die Rauchgranate soll entweder als Sichtschutz oder als Ablenkung dienen ... kann nicht verkehrt sein, eine Granate irgendwo hinzuwerfen, wo man eh nicht langgeht, aber die Stelle vom Feind beobachtet wird ...

Gast again
2004-06-13, 16:51:10
Jup, so isses
Sichtschutz (Tarnung? Streiten wir ein anderes mal, entschuldigt;)): z.B. vor ein Terminal werfen, zwei drei noch daneben, der Feind kann mich nicht sehen beim einkaufen, ist doch toll getarnt, äh, geschützt vor feindlicher Sichtung! ;)

Ablenkung: Genau wie Lokadamus schon sagte, sieht z.B. ein Sniper eine Rauchgranate, so wird er wahrscheinlich einige Sekunden diese und ihre Umgebung beobachten. btw: Weit werfen kann man die Dinger indem man die rechte Maustaste hält bis der Balken voll ist.

Viele Fahrzeuge, meistens solche mit Nebelwerfern oder wie die Dinger heissen, haben auch Rauch, äh Nebelgranaten, einfach mal die 2 drücken wenn man drinnsitzt, falls vorhanden wechselt das Waffensymbol. Normal sind da 24 Stück von drinn, reicht auch für ne nette Nebelwand oder halt richtig viel Nebel, um sich z.B. zu sammeln oder feindlichen Fussoldaten mit AT-Waffen das Spiel zu erschweren , z.B. wenn man gerade eine Flagge einnimmt.

Als infanterist könnt ihr auch mehrere Typen Granaten dabeihaben, einfach mit "4" Granaten als Waffe wählen und dann mit "F" zwischen den Typen umschalten.

Kladderadatsch
2004-06-13, 16:53:05
rauchgranaten sind eigentlich eine sauerei.
in einem fight zwischen zweien, von denen der eine eine 3 jahre alte mühle hat und der andere den absoluten highend pc, haut der highend-pc-user einfach eine rauchgranny zwischen sich und den angreifer, der dann in einer dia-show zuschauen darf, wie er um die ecke kommt:D

Crazy_Bon
2004-06-13, 17:02:26
Dann sollte der Söldner an der schwachen Mühle die Beine unter die Arme nehmen und sich in Sicherheit bringen und die Lage aussitzen.

Storm
2004-06-13, 17:11:30
Original geschrieben von Neo@game-factor
du hast weder firewall noch virenscanner?!? lol
also viremscanner braucht man nicht unbedingt, aber firewall ist das wichtigste was es gibt, wenn man ins internet geht!
würde mich nicht wundern, wenn die lags von einem wurm oder trojaner verursacht worden wären, der gerade nach hause telefoniert...
routerfirewall braucht doch noch nicht mal systemleistung. und wenn du von dem barricade die von mir genannte funktion abstellst, funktioniert sogar die icq-down/uploadfunktion ohne probleme! (war bei meinen 2 letzten nicht der fall)


Zum einen benötige ich keine Firewall weil mich das net juckt ob sich der grosse böse Hacker bei mir einloggt denn viel finden wird er nicht. btw erwähnt denkst du wirklich ein guter Hacker hat nix anderes zu tun als irgendwelche 0815 surfer zu knacken;).

Zum anderen besuche ich nicht seiten wie www.bumsmichtot.de oder www.wiewerdeicheinhacker.de und mache mir auch nicht gedanken mir alle 2 minuten nen wurm ein zu fangen.

Mein win ist stets geupdated und das einzige was ich mir mal eingefange hatte war der blaster. Ausserdem kenn ich meine msconfig und gestarteten Prozesse gut genug um unterscheiden zu können ob ein Prozess zu mir gehört oder nicht.

Als Antivirenscanner habe ich Panda auf der Platte und nutze es bei Bedarf und lasse es nicht im Hintergrund laufen weil ich es nicht brauche.

Das Problem liegt eindeutig am Router oder an einer fehlenden Einstellung meinerseits aber ganz sicher nicht daran das ich die Firewall nicht eingeschaltet habe oder an einem Trojaner oder anderen Haustieren.

Das einige Würmer im Netz vorhanden sind ist mir klar und das die auch ohne zutun oder besuchen bestimmter Seiten auf den Rechner können(sofern man die win updates nicht hat) ebenso und trotzdem halte ich eine Firewall für unnutz zumindest für mich.

Gruss
Storm

Kladderadatsch
2004-06-13, 17:57:51
naja; wenn ich 2 tage ohne firewall online bin kann ich mir sicher sein irgendwas eingefangen zu haben.
antivirus finde ich auch unnütz. wenn man genug ahnung hat und trojaner oder viren selbst programmieren (also nicht blöd mit mosucker etc. erstellen) kann, weiß man auch, wie man sie los wird. da ich dann aber trotzdem formatiere (ich hasse das gefühl, nicht 100% sicher zu sein, dass mein rechner sauber ist), ist mir das zu aufwändig. und wie gesagt, die router firewall frisst kein brot, daher kann ich auch nicht verstehen, warum man die auslassen soll...
übrigens; trojaner/viren können auch stealth laufen. da bekommst du per taskmanager und msconfig rein garnichts mit.(es sei denn über die auslastung und die netzwerlaktivitäten)


ich glaube, wir kommen leicht von söldner ab. daher lenk ich mal wieder auf das thema: söldner ist toll:D

Storm
2004-06-13, 19:02:00
Jup stimmt Söldner Rockt und ohne Router funzt es auch mit der Verbindung :D.

Gruss
Storm

mustafa
2004-12-22, 17:52:44
ich zieh die ältesten threads ausm hut!

so hab gerade die demo probiert und jetzt hätt ich n paar fragen zur vollversion:

1. sind 150er pings normal?
2. kann ich die server wirklich mit beiden händen abzählen?
3. wurde eine automatische lkameraführung bei fahrzeugen eingebaut (meine muss man die kamera immer noch per maus ausrichten beim fahren, da man sonst nach 2 kurven das vehikel von vorn betrachtet)?
4. wieviele leute zoggen das ungefähr?

Kladderadatsch
2004-12-22, 19:37:30
ich zieh die ältesten threads ausm hut!

so hab gerade die demo probiert und jetzt hätt ich n paar fragen zur vollversion:

1. sind 150er pings normal?
2. kann ich die server wirklich mit beiden händen abzählen?
3. wurde eine automatische lkameraführung bei fahrzeugen eingebaut (meine muss man die kamera immer noch per maus ausrichten beim fahren, da man sonst nach 2 kurven das vehikel von vorn betrachtet)?
4. wieviele leute zoggen das ungefähr?

zu 1: nein; ganz normale 40-50iger pings sind standard.
zu 2: ja, aber auf rund 10 server kann man sich verlassen.
zu 3: nein
zu 4: genug, um immer nen gut besuchten server zu finden.


das game hat eine geniale athmosphäre. die demos sind allerdings die schlechtesten werbemittel, die ich jemals gesehen habe...

mustafa
2004-12-22, 19:54:45
das mit der demo ist mir aufgefallen!
von 9 demoservern funzen 5 nicht und die anderen 4 die gehen, stehen anscheinend übersee, sonst kann ich mir ping 200+ nicht erklären
die blöde verfolgungskamera für autos wurde nicht gefixt?

wird das denn bald gefixt?

Teuton
2004-12-22, 20:25:42
Söldner ist echt total verhunzt da einfach zu viele Fehler drin sind.
Hatte große Erwartungen und hatte mir erst nach ~ zwei Wochen eingestanden dass es einfach nix bringt weiterzumachen.

Dafür spiele ich seit gestern WW2Online - und DAS ROCKT! =-D
(siehe Diskussion hier im Forum)

Kladderadatsch
2004-12-22, 20:40:22
Söldner ist echt total verhunzt da einfach zu viele Fehler drin sind.
Hatte große Erwartungen und hatte mir erst nach ~ zwei Wochen eingestanden dass es einfach nix bringt weiterzumachen.

Dafür spiele ich seit gestern WW2Online - und DAS ROCKT! =-D
(siehe Diskussion hier im Forum)


ich glaube zwar, das ww2 online ein ganz anderes kaliber ist, aber söldner hat sich mit den x patches schwer verbessert!

Peter_der_Meter
2004-12-29, 08:04:00
ich glaube zwar, das ww2 online ein ganz anderes kaliber ist, aber söldner hat sich mit den x patches schwer verbessert!

das stimmt allerdings. also an alle die sich das spiel mal gekauft haben und in die ecke georfen haben weil es zu verbugt war: probiert es nochmal aus. es ist nicht perfekt aber es ist um einiges besser geworden. hatte seid den letzten patch kein einzigen crash to desktop und kein verbindungsabbruch und das heisst was bei dem spiel, wenn man sich das mal vor 2-3 monaten angeguckt hat. einfach mal wieder testen

Oggi
2004-12-29, 16:16:26
das stimmt allerdings. also an alle die sich das spiel mal gekauft haben und in die ecke georfen haben weil es zu verbugt war: probiert es nochmal aus. es ist nicht perfekt aber es ist um einiges besser geworden. hatte seid den letzten patch kein einzigen crash to desktop und kein verbindungsabbruch und das heisst was bei dem spiel, wenn man sich das mal vor 2-3 monaten angeguckt hat. einfach mal wieder testen


Wenn ich meinen blöden DogTag wiederfinden würde tät ichs liebend gerne tun....aber irgendwie ist der seit der Renovierung im Sommer abhanden gekommen :(

Kladderadatsch
2005-01-27, 15:45:53
http://www.pcgames.de/?article_id=343840

Jowood schließt Söldner-Entwickler
26.01.2005 15:28 Uhr- Der österreichische Publisher und Entwickler Jowood hat sein Studio Ebensee (Transportgigant) sowie die Tocherfirma Wings Simulations (Söldner: Secret Wars) geschlossen. Auf das Spieleportfolio haben die Schließungen keine Auswirkung. Seit 2004 bewertet Jowood auch interne Entwicklungskonzepte nach Umsetzbarkeit, Verkaufsaussichten und Konformität zur Firmenausrichtung. Die Unternehmensstrategie sieht eine Konzentration auf wenige Genres vor. Jowood sieht seine Kernkompetenz in den Genres Strategie (Spellforce), Simulation (Ski Racing 2005) und Rollenspiel (Gothic). Eine Fortsetzung zu Söldner dürfte es somit nicht geben; auch ein zweites Add-on wird nach dieser Entscheidung unwahrscheinlich.

:eek:
dabei gabs in letzter zeit ein haufen neuer screens. ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut...

Kladderadatsch
2005-03-11, 16:33:04
verdammt. interessiert das game niemanden?;)

mir ist gerade aufgefallen, dass das addon mittlerweile raus ist!...

hat das jemand? wie ists? grafik verbessert? performance?

eben ist übrigens ein 300mb großer patch dafür erschienen, welcher die arbeit der programmierer beendete. das studio ist nun aufgelöst.

Roi Danton
2005-03-16, 17:09:19
Ingame Video vom AddOn, SEHENSWERT!
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1147&id=3818


hat das jemand? wie ists? grafik verbessert? performance?Nein, Grafik nicht, aber mit dem Patch wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Neuerungen vom AddOn sind im Video illustriert.

Lotus
2005-04-20, 21:24:38
hier spielt noch einer söldner....

... denn seit dem letzten patch und marine corps rockt das game endlich

Kladderadatsch
2005-05-14, 17:54:26
hier spielt noch einer söldner....

... denn seit dem letzten patch und marine corps rockt das game endlich
allerdings. ein spielerlebnis im mp, wie gerade eben in söldner, hatte ich imo noch nie zuvor! das game hat dermaßen potential, dass es battlefield und joint ops locker den wind aus den segeln holen könnte, wenn doch nur der netcode nicht so verdammt beschi**en wäre. da haben die entwickler wirklich was verbrochen...


ps.: marine corps gibst mit dem neustens patch übrigens kostenlos. lediglich die neuen waffen und fahrzeuge sind für die only- söldner besitzer nicht im angebot, können aber imo von umgekommenen spielern aufgesammelt/benutzt werden. (gesehen habe ich es noch nicht bewusst; das waffenarsenal ist einfach zu gigantisch, um als hin udn wieder zocker einen überblick darüber zu bekommen).

Zoroaster
2005-05-25, 21:06:37
Mit dem neuen Patch hab ich keine Musik mehr, ist das normal?
EAX oder Hardware oder 2D hab ich schon getestet - alles ohne Erfolg.
Der Rest läuft Problemlos, aber halt ohne die Musik und die schöne Begrüßung "SSsssohldnää"!:wink:

Kladderadatsch
2005-05-25, 21:08:44
musik ist bei mir nicht weg. aber ich muss dich noch mal enttäuschen- die dolle begrüßung ist wirklich weg;)

Peicy
2005-05-25, 21:19:47
Ich bin der Meinung das Söldner ohne Probleme BF und sonstiges wegpusten könnte, möglicherweise nicht für den Massenmarkt aber für den harten Kern, leider gibts einige Macken, vor allem die Grafik :(
Wie ist eigendlich das Addon, gibts immer noch so viele Bugs? Gibts richtige Waffensounds anstatt Blechtrommeln?

Kladderadatsch
2005-05-25, 21:21:12
Ich bin der Meinung das Söldner ohne Probleme BF und sonstiges wegpusten könnte, möglicherweise nicht für den Massenmarkt aber für den harten Kern, leider gibts einige Macken, vor allem die Grafik :(
Wie ist eigendlich das Addon, gibts immer noch so viele Bugs? Gibts richtige Waffensounds anstatt Blechtrommeln?
was gibts an der grafik auszusetzen? ich find die wunderschön...
beschrieben habe ich ja zwei posts weiter oben...

Zoroaster
2005-05-26, 19:47:08
Also, seit zwei Tagen spiel ich Söldner, so langsam kommt der Durchblick, aber 2 Fragen hätte ich doch noch:

1. Wie habt Ihr denn die Verbindung eingestellt? Ich hänge hier an ganz banalem 1Mbit DSL (mit Fastpath) und hab das natürlich zuerst eingestellt, aber es lagt dennoch recht oft ganz mächtig - wird das besser, wenn ich auf "ISDN" untertreibe?

2. Kommt evtl noch irgendwann ein Patch oder hat Jowood das Spiel schon aufgegeben? Content ist ja ganz nett (mit dem 320MB Patch) - aber ein paar "technical difficulties" könnte man schon noch aus dem Weg räumen...

MasterMaxx
2005-05-26, 20:59:57
Also, seit zwei Tagen spiel ich Söldner, so langsam kommt der Durchblick, aber 2 Fragen hätte ich doch noch:

1. Wie habt Ihr denn die Verbindung eingestellt? Ich hänge hier an ganz banalem 1Mbit DSL (mit Fastpath) und hab das natürlich zuerst eingestellt, aber es lagt dennoch recht oft ganz mächtig - wird das besser, wenn ich auf "ISDN" untertreibe?

2. Kommt evtl noch irgendwann ein Patch oder hat Jowood das Spiel schon aufgegeben? Content ist ja ganz nett (mit dem 320MB Patch) - aber ein paar "technical difficulties" könnte man schon noch aus dem Weg räumen...

afaik hat sich das Studio aufgelöst.
Also ich denke da kommt nix mehr.

Kladderadatsch
2005-05-26, 21:02:10
afaik hat sich das Studio aufgelöst.
Also ich denke da kommt nix mehr.
ja, die entwickler, bzw. das team gibts nicht mehr;(
dieser letzte "mega-patch" war ihr letztes werk.

Zoroaster
2005-05-26, 22:13:35
Aber das Addon "Marine Corps" ist doch noch recht jung?:(

Kladderadatsch
2005-05-26, 22:21:23
Aber das Addon "Marine Corps" ist doch noch recht jung?:(
ist im "letzten patch" enthalten;)

Gast
2005-05-26, 22:42:29
Project Zero übernehmen sie - 17.05.2005

Wie den meisten treuen Mitgliedern der Söldner Community bereits bekannt, übernimmt ab sofort Project Zero die Entwicklung der Patches, einer neuen Demo und eines Mods bei Söldner Secret Wars. Der komplette Source-Code hat P-Z unversehrt erreicht und es wird gerade mit Hochdruck and Söldner weiter gearbeitet.

Um mitzubestimmen wie sich Söldner weiter entwickelt, bitte ich euch das Board zu benutzen und an den Umfragen des P-Z Teams teilzunehmen. Auf gute Zusammenarbeit für ein noch besseres Söldner Secret Wars.

Quelle: http://soldner.jowood.com/

Zoroaster
2005-05-26, 22:44:01
ist im "letzten patch" enthalten;)
Das ist mir schon klar, aber die können doch nicht ein Addon herausbringen und einen Monat später die Brocken hinschmeissen und alles herschenken/aufgeben...
So ein Lebenszyklus ist ja rekordverdächtig!

Kladderadatsch
2005-05-26, 23:03:27
Das ist mir schon klar, aber die können doch nicht ein Addon herausbringen und einen Monat später die Brocken hinschmeissen und alles herschenken/aufgeben...
So ein Lebenszyklus ist ja rekordverdächtig!
die wurden aufgelöst...

Bandit666
2005-05-27, 10:56:41
die wurden aufgelöst...

Und das zu Recht! Geht ja auf keine Kuhhaut was die Game nennen!
Ich spielte Söldner seit dem Release und habe das Elend erleben dürfen. Nichts ging......habe es dann nach ein paar Monaten verkauft.

Kurz vor Wings-Ladenschluss hatte ich es mir nochmal aus der Videothek geholt und mit dem neusten Patch versehen......tja....ich konnte dann das Spiel nicht starten, da Wings oder besser Jowood auf die schwachsinnige Idee kamen doch für teuer Geld noch ein Securomupdate reinzuschieben. Und dies funkt. nicht überall. Super......solche Idioten gehören in die Wartezone des Arbeitsamtes.

mfg

c0re
2005-05-28, 01:40:39
Hatte ziemlich "appetit" auf das Game. Als es dann aber draußen war, las ich den Artikel in der PC Games dazu...keine Bewerung möglich..., weils einfach "unfertig" ist. Dann hörte ich bezüglich des Games überall nur Wörter wie: Bugs, unfertig, startet erst gar nicht, crash hier, crash da, kann auf keine Server connecten etc.

So ließ ich die Finger von dem Game und bereu es nicht!

Mein Beileid an die, die es sich gekauft haben.

Kladderadatsch
2005-05-28, 07:07:40
Und das zu Recht! Geht ja auf keine Kuhhaut was die Game nennen!
Ich spielte Söldner seit dem Release und habe das Elend erleben dürfen. Nichts ging......habe es dann nach ein paar Monaten verkauft.

ich auch. und das game ist einfach großartig...



Mein Beileid an die, die es sich gekauft haben.
nicht nötig. die 45 euro waren da besser investiert als z.b. in hl²...

Zoroaster
2005-05-29, 19:44:46
So, nochmal ne Frage:
Laut Anleitung gibt es eine Gefahrenindikatoranzeige, also aus welcher Richtung man gerade beschossen wird - wurde die abgeschafft? Ich hab sowas noch nie bei mir gesehen und sobald ich beschossen werde bin ich auch schon so gut wie tod, da ich keine Chance habe zu erkennen, woher das kommt ...

Kladderadatsch
2005-10-10, 16:54:20
hört sich interessant an:) (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28777/)
ist hier noch jemand aktiv? gibts neue maps oder sonst was wissenswertes bezüglich söldner?

Blackland
2005-10-10, 17:07:52
hört sich interessant an:) (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28777/)
ist hier noch jemand aktiv? gibts neue maps oder sonst was wissenswertes bezüglich söldner?
Ich habs zwar vor ein paar Wochen günstig erstanden ... aber noch net gespielt. Irgendwie sah das alles "seltsam" mit diesen Kredits aus (auf den Servern). Als "Neueinsteiger" möchte man da ja auch mal zocken können und net nur Kanonenfutter sein! So richtig weiß ich noch nicht, ob ichs wage...

Kladderadatsch
2005-10-10, 17:10:26
Ich habs zwar vor ein paar Wochen günstig erstanden ... aber noch net gespielt. Irgendwie sah das alles "seltsam" mit diesen Kredits aus (auf den Servern). Als "Neueinsteiger" möchte man da ja auch mal zocken können und net nur Kanonenfutter sein! So richtig weiß ich noch nicht, ob ichs wage...
einspielzeit beträgt vielleicht 4 oder 5 stunden, dann fängts an spass zu machen, und man findet auch die gegner;)

Hayab
2011-08-18, 12:06:22
Söldner - Secret Wars - Community Edition (v33900)

Mittlerweile um sonst. Ca. 450 MB in Downloadbereich von 4players.

pordox
2011-08-18, 14:12:31
Das wird immer noch gespielt? :freak:

pordox
2011-08-19, 06:57:06
Habe das Game nun einmal installiert und... hmnja, ist halt (abgesehen davon dass mittlerweile einiges in dem Genre passiert ist) immer noch Mist :D Die KI ist eine Katastrophe. Klar ist MP, aber nach den ersten Trainingsmissionen hat's mir schon gereicht x)

Kladderadatsch
2011-08-19, 08:51:01
um himmels willen, die ki taugt höchstens zum salutieren! findet man da tatsächlich noch jemanden auf den servern?

USS-VOYAGER
2023-05-14, 22:37:28
Damit hat wohl niemand gerechnet, es wird wohl an einem Söldner Remaster gearbeitet.
https://www.pcgameshardware.de/Soeldner-Secret-Wars-Spiel-33746/News/Remastered-Steam-Seite-Aus-Dem-Nichts-Release-1419741/
https://store.steampowered.com/app/847720/Sldner_Secret_Wars_Remastered/
Also ich hatte trotz ein Haufen Bugs jede menge Spaß mit dem Spiel. Die Zerstörung zu der Zeit damals war schon sehr ordentlich.

Lawmachine79
2023-05-15, 14:41:59
Wow, wenn dieses Bugungeheuer ein Remaster bekommt, traut sich vielleicht bald jemand an Battlecruiser 3000AD heran.

Lv-426acheron
2023-05-17, 00:17:46
Neee, lass dat mal Derek allene machen.
Aber ein Söldner Remaster kauf ich sofort.