PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Springer (Schwimmbad/Freibad)!!!


haferflocken
2004-06-05, 22:03:26
Kurz: ich suche Gleichgesinnte :)

Wer also öfters mal von Sprungbrettern oder Türmen springt (keine Kerze), der melde sich bitte hier in diesem Thread! =)

Danke schonmal!!

RudiVöller
2004-06-06, 09:15:46
also dann: **MELD** :wink:
Bei uns im Freibad gibts 1, 3, 5, 7,5 und 10 Meter

haferflocken
2004-06-06, 13:05:32
hi! was kannste so? ich kann köpfer von 1er und 3er und rückwärts/vorwärts salto nur vom 1er, ich hab vor: köpfer vom 5er. was kannst du so? weil vielleicht kannst du mir ein paar sachen erklären die ich noch nicht kann, die du aber schon kannst :)

Birdman
2004-06-06, 13:13:59
Hui, bin schon lange nicht mehr gesprungen, aber vom 1+3 er gabs Saltos in jede Richtung (vorwärts, rückwärts, delphin, auerbach - bis auf den vorwärts (1.5x alle 1x - also mit den Füssen voran eintauchen)

Auf höheren Gerätschaften war ich nur zwei mal (haben hier keine in der nähe), und da hat jeweils ein 1.5x vorwärts Salto bis hinauf auf 10m rausgeschaut.
Dummerweise habe ich da beim 10m einmal die hände nicht korrekt vor die Rübe gekriegt und seitdem meide ich es, von 10m kopfvoran ins wasser zu springen.

haferflocken
2004-06-06, 13:58:09
Original geschrieben von Birdman
Hui, bin schon lange nicht mehr gesprungen, aber vom 1+3 er gabs Saltos in jede Richtung (vorwärts, rückwärts, delphin, auerbach - bis auf den vorwärts (1.5x alle 1x - also mit den Füssen voran eintauchen)

Auf höheren Gerätschaften war ich nur zwei mal (haben hier keine in der nähe), und da hat jeweils ein 1.5x vorwärts Salto bis hinauf auf 10m rausgeschaut.
Dummerweise habe ich da beim 10m einmal die hände nicht korrekt vor die Rübe gekriegt und seitdem meide ich es, von 10m kopfvoran ins wasser zu springen.

Das hört sich echt ziemlich krass an :)

Was ist eigentlich ein Delphin Sprung? Stimmt es eigentlich dass man immer mit den Händen parallel zur Wasseroberfläche aufkommen sollte? (beim Kopfsprung)

Birdman
2004-06-06, 22:16:22
Original geschrieben von haferflocken
Das hört sich echt ziemlich krass an :)

Was ist eigentlich ein Delphin Sprung? Stimmt es eigentlich dass man immer mit den Händen parallel zur Wasseroberfläche aufkommen sollte? (beim Kopfsprung)
Delphin ist gegens Brett - oder habe ich da nun was mit dem Schwimmen verwechselt?
Von Handtechnik habe ich keine Ahnung, habe das ganze immer nur zum Spass zusammen mit Kumpels gemacht.

RudiVöller
2004-06-09, 14:37:37
ICh spring auch immer nur zum blödeln.
ICh kann auch Köpfer vom 1er (Waaahhhhhhhnsinn! lol :)) vom 3er 5er ---- vom 7,5er trau ich mich nimmer hehe.
Aber meist wenn ich 4-5Köpfer vom 5er oder Höher gemacht hab, mag ich nimmer weil ich dann meistens Köpfweh bekomm... is halt zuviel des guten.

Ansonsten sind wir eher aufs möglichst viele Leute nassspritzen aus ;)
gruß

edit: rechtschreibung. Wie schreibt man eigentlich nassspritzen??? lol