PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CompactFlash Card SanDisk Ultra2 oder Toshiba Xtra Green?


Sonics
2004-06-05, 22:29:22
hallo, da ich nun schon ne weile auf meine Toshiba Pro karte warte und nun kein bock mehr habe, habe ich als alternative die SanDisk Ultra2 und Toshiba Xtra Green rausgesucht, Cam ist ne Canon Powershot A60, da diese ja eh ned mit so schnellem speicher umgehen können frage ich mich ob der Xtra green noch schnell genug ist oda da schon die cam ausbremmst.

welche der beiden karten wäre besser, die schnelle sandisk oder die langsamere xtra green die weniger saft braucht?
soll nur für die cam sein, ned zu daten transport.

256mb Xtra green ~ 48€ inkl. versand
256mb sandisk ~ 55€ inkl. versand

Bandit_SlySnake
2004-06-13, 15:13:15
Ich würde Dir eine Lexar empfehlen, kosten ein wenig mehr, aber absolute Topqualität...

Klingone mit Klampfe
2004-06-13, 23:50:39
Ich bin mit meinen SanDisk-Karten bislang immer gut gefahren. Sind IMO auch mit die kompatibelsten auf dem Markt.

arcanum
2004-06-14, 21:48:14
hab auch ne xtra green von toshiba die ich in einer a60 benutze ^^ reicht vollkommen aus, da die daten imho sowieso nicht direkt auf die karte geschrieben werden. nur bei serienfotos tritt ab dem 7. foto ne verzögerung ein. nehme übrigens immer mit "superfein" und natürlich 1600*1200 auf.