PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon A60 Frage...


enjoy
2004-06-05, 22:46:34
Hi,
eine Frage an die, die eine A60 besitzen.. Kann man die DigiCam auch als Webcam benutzen, wenn ja wie?

mfg

Endorphine
2004-06-06, 01:22:39
Geht nur indirekt, in dem du das Vorschaubild über den TV-Out abgreifst und in einen analogen composite Video-in in den Rechner ziehst. Dazu musst du dann aber die automatische Abschaltfunktion deaktivieren, sonst darfst du alle paar Minuten irgendeine Taste drücken ;)

Digital direkt über USB geht's nicht.

p.s. Ich rate dir davon ab, die Kamera über diesen Trick stundenlang im Webcambetrieb laufen zu lassen. Dafür ist die Konstruktion einfach nicht ausgelegt.

enjoy
2004-06-06, 13:00:16
Original geschrieben von Endorphine
Geht nur indirekt, in dem du das Vorschaubild über den TV-Out abgreifst und in einen analogen composite Video-in in den Rechner ziehst. Dazu musst du dann aber die automatische Abschaltfunktion deaktivieren, sonst darfst du alle paar Minuten irgendeine Taste drücken ;)

Digital direkt über USB geht's nicht.

p.s. Ich rate dir davon ab, die Kamera über diesen Trick stundenlang im Webcambetrieb laufen zu lassen. Dafür ist die Konstruktion einfach nicht ausgelegt.

Hmmm.. wäre mir auch zu kompliziert ;)

Trotzdem danke für die Antwort!

mfg

Klingone mit Klampfe
2004-06-06, 14:22:02
Falls es dich irgendwie tröstet: Meine A75 hat aber ebenfalls keine WebCam-Funktion. Schade, bei dem Preis :(

enjoy
2004-06-06, 16:00:09
Ja ist schon schade das solche "relativ" teuren DigiCams über keine WebCam-Funktion verfügen...

Gast
2004-06-07, 14:00:59
Ist doch logo: die werden extra verkauft um Geld zu machen ;)