PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SK Soundblaster drin, aber nicht sichtbar!


Gast
2004-06-05, 23:25:05
also:
ich habe meine OnBoard Soundkarte im BIOS deaktiviert(Also, unter Integrated Peripherals- AC97 Audio deaktiviert) und nun meine neue "Soundblaster Live!" rein gemacht, Treiber ist aktiv und sie wird verwendet, sagt zu mindesten der Geräte-Manager, das dumme ist nur gehe ich in der Systemsteuerung auf "Sounds und Multimedia" is dort nichts was man verändern kann, also kein button bei "Audio; Sprache und Geräte" ist erreichbar!!
Ich habe Win ME; mein Rechner:
AMD 1800+; 256MB RAM; KT2 Combo MSI K7 Board; noch was??

PS: es war ja schon schwer einen passenden Treiber für das Teil passend zu Win ME zu finden; geschweige denn das ich weiss ob ich den richtigen hab!

bevor mir wieder 20mann sagen geh auf http://uk.europe.creative.com/suppo...ers/welcome.asp, da war ich schon und hab nich wirklich den richtigen für ME gefunden!


Ach ja und vorher hat ich so ne komische Realtek, war scheisse, darum hab ich ja jetzt eigentlich diese!!

Na OK, wäre nett wenn sich jmd mit meinem Problem auseinander setzen würde!

Danke im vorraus
bd un cya

Saro
2004-06-06, 10:36:00
Was denn am Treiber finden so schwer? die CT Nummer auf der Karte ablesen und auf der Seite http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp dann unter Model Number eingeben und auf search klicken... Und schwups hat man alle Treiber für diese Karte auf einen Blick. Dann halt nurnoch gegebenfalls die benötigten Treiber ziehen.

Mankind
2004-06-06, 13:20:52
Den OnBoard Sound einfach nur im Bios zu deaktivieren, genügt nicht. Du mußt natürlich auch den Treiber deinstallieren. Ich nehme an, daß Du das nicht gemacht hast, was auch der Grund sein dürfte, daß die Soundkarte jetzt nicht funktioniert. Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: 1. den passenden Treiber besorgen, so wie es Saro beschrieben hat. 2. den Treiber, den Du für die Soundblaster installiert hast, wieder deinstallieren. 3. die Soundkarte wieder ausbauen und den Onboard Sound im Bios wieder aktivieren. 4. im Grätemanager den OnBoard Sound auswählen und auf Deinstallieren klicken und die verbliebenen Treiberreste mit Driver Cleaner 3.0 (Suchmaschine benutzen) entfernen. 5. im Bios OnBoard Sound wieder deaktivieren, Sounblaster wieder einbauen und den entsprechenden Treiber installieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gast
2004-06-06, 15:50:11
Danke, werde jetzt alles ausprobieren, hab jetzt grad die nummer eingegeben und es kommen ziemlich viele suchergebnise!
nach was muss ich ausschau halten:
- Driver Patch
- LiveDrvUni-Pack_(taal).exe
- Sound Blaster Live! - Creative Recorder
- Sound Blaster Live! DriverPack - MiniDisc Center
- Live!Ware 3.0 Drivers only Update for Windows Millennium 11/10/2000
- Sound Blaster (Live! Series) Drivers Update
?????????????????
und manches ist auch nicht für ME, *nichweiterweiss*

wenn der link geht könnt ihr mir ja direkt sagen welchen ich brauch oder was ich alles brauch!
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?prod=5

danke

Saro
2004-06-06, 21:14:42
Original geschrieben von Gast
- Driver Patch
- LiveDrvUni-Pack_(taal).exe
- Sound Blaster (Live! Series) Drivers Update


Hier solltest du das mit dem aktuellsten Datum nehmen.

Original geschrieben von Gast
- Live!Ware 3.0 Drivers only Update for Windows Millennium 11/10/2000


Solltest du auf jedenfall downloaden und updaten.

Gast
2004-06-07, 17:50:24
Wie jetzt?? das: "Live!Ware 3.0 Drivers only Update for Windows Millennium 11/10/2000" downloaden, installiernen und weiter? und dann mit was updaten?

sorry das ich euch mit allem nerve, aber weil ich hab mein pc schonmal der firma gegeben wo ich ihn her hab und die sk installiernen lassen, da ging alles wunderbar, bis mein mainboard im arsch war und die ein neues eingebaut ham, da ham die säcke einfach mal meine sounblaster im karton zurückgegeben->dem zufolge hatte ich sie nicht mehr drin und so die andere scheiss sk drin!
aber ich will die nich fragen, weil das eh alöcher sin und sonst acuh keen plan ham!

Saro
2004-06-07, 18:23:07
Das Liveware Update auf jedenfall installieren und von den Treiber Updates das mit dem aktuellsten Datum nehmen. Das steht normal da "Release Date" oder so ähnlich.

Gast
2004-06-07, 18:33:53
ja aber wie der name schon sagr is das doch och nurn update only for ME und der treiber?????

Saro
2004-06-07, 21:23:59
Original geschrieben von Gast
ja aber wie der name schon sagr is das doch och nurn update only for ME und der treiber?????

Na du sagtest doch das du Win ME verwendest.

Zum Treiber da steht normal immer z.B.

Sound Blaster Live! 5.1 web release 05/01/2004 11:15:11

Und unterm Text was für Treiber änderungen es gibt dann

Betriebssysteme: Windows XP und da musst halt sehen das er möglichst Aktuell ist und zu deinem OS passt.

Gast
2004-06-07, 22:43:16
bin jetzt leicht verwirrt...
ja hab ME, meinte das "only -->UPDATE<--...", aber egal,
sag ma kommen nur downloads für meine sk, wenn ich die ct nummer eingebe?
weil bei mir steht nichts mit Live! 5.1, aber der download kommt ja auch, wenn ich die nummer eingebe!?!?!?

leute ich bin bissl dumm, tut mir leid, könntet ihr mir einfach die links hier rein schmeissen welche ich brauch??
also triber, update un was weiss ich denn patch oda so!
BÖÖÖDDEEEE!!

WIN ME brauch ich nur und es steht nur Soundblaster Live! drauf, nichts mit 5.1, aber wer weiss!

Saro
2004-06-08, 09:36:26
Dann erzähl uns doch erstmal welche Soundkarte du hast :-)

Gast
2004-06-08, 12:48:21
es steht nur drauf: "Creative Soundblaster Live!"
hab keene papiere mehr, wel ich se von nem kumpel abgekauft hab, aber bei dem lief die auch, der hat sich nur ne andere gekauft, also nich das ihr denkt das die eh im ar*** is...

Digger
2004-06-08, 13:24:13
Hört sich nach der der Live Player 1024 an, oder?!

Saro
2004-06-08, 18:36:52
Probier mal diesen Treiber:

http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7524

Gast
2004-06-09, 00:45:57
@Digger: tut mir leid, weiss ich nicht, steht nichts davon frauf!
@saro, kann ich versuchen, aber wie gesagt ich denk wenn es nicht drauf steht 5.1 ist es keine!
naja mal sehn, bis später, ich versuchs!

Gast
2004-06-10, 12:11:25
@saro der 5.1er treiber geht nich, wenn ich neustarte bootet er nicht mehr ganz, er bleibt dann einfach mit schwarzem hintergrund stehn!
hab se wieder ausgebaut und mit driver cleaner wieder entfernt!
aber trotzdem danke!

Mankind
2004-06-10, 12:49:39
Ich denke mal, das Problem dürfte auch sein, daß die Dateien auf der Creative Webseite nur Updates sind, die eine vorherige vollständige Treiberinstallation von CD voraussetzen. Hast Du denn keine Installations-CD oder Dein Kumpel, von dem Du die Karte hast? Falls nicht könntest Du auch einen gemoddeten Treiber probieren Link: http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48
Die YouP-Pax Treiber sind ganz gut. Die hatte ich auch mal als ich noch meine Live! hatte. Allerdings unter WinXP.

Gast
2004-06-10, 13:20:43
danke mankind den versuch ich mal!
na der hat die beim an und verkauf vor nem halben jahr erst gekauft und da gabs keine cd dazu, der hat gesagt findeste alle im netz!
wie gesagt die sk war ja schon mal drauf, das hat aber halt diese computerfrima gemacht, zu den ich ne mehr gehn will!

Gast
2004-06-10, 13:26:18
ach du scheisse was isn mit dem download los, saugt nur mit 600byte/sec bei 8 MB= 2std., das kann doch ne sein!
verd***t!!!

Gast
2004-06-10, 14:00:56
puhh schwein gehabt is fertig!
muss ich die datein auf cd brennen, weil das aussieht wie inhalt von ner cd?!
oder kann ich einfach das setup versuchen?

Gast
2004-06-10, 14:36:41
jetzt versteh ich die welt nicht mehr, hab pc ausgemacht um karte wieder reinzusetzen und den treiber von mankinds link zu nehm, wollt pc anmachen, da ging wieder garnichts mehr!
was is da los, kann mir das jemand sagen?