PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher FPS-Verlust während des Spielens


-error-
2004-06-05, 23:32:57
hallo,

ich spiele momentan das Rennspiel World Racing. In der ersten Runde habe ich noch hohe FPS Werte so zwischen 60-100FPS. In der zweiten Runde sinds an der Stelle wo ich vorher 100FPS hatte nur noch 65, der Durschnitt sinkt so um 15-20FPS. Und das obwohl ich immer führe, also dass kein Fahrzeug vor mir ist.
Das ist übrigends auch auf anderen Strecken.

Bei UT2004 ist mir das auch schon aufgefallen, dass währen des Spielens die FPS-Werte ein wenig sinken, woran liegts?

Sytem steht in der Sig, wobei ich sagen muss, dass die Temperaturen da nicht stimmen. Die CPU- als auch die NB-Temperatur betragen rund 50Grad, die Grafikkarte wird trotz Silencers extrem heiss.

Vieleicht ein Ramproblem? Die laufen immerhin auf 166mhz (Standart 133mhz)

thx schonmal

Gast
2004-06-06, 01:23:03
hmm...umso länger du spielst, umso heisser wird dein sys. vielleicht taktet sich es runter.

versuch halt mal das gehäuse aufzumachen und dann zu schauen ob die fps-werte bei der dann geringeren temperatur auch noch einbrennen?

-error-
2004-06-06, 01:51:43
Hmm also das Fenster ist auf, das Case auch und die Lüfter sind auf hoch gedreht, demnach habe ich niedrige Temperaturen.

Doch geändert hat sich scheinbar nichts denn, wenn ich das das Spiel starte und einen Rennen fahre, ereiche ich an der Stelle die ich immer exakt gleich durchfahre 100FPS und am Start sinds auch fast 65FPS.

Wenn ich jetzt das selbe Rennen neustarte (liege immer vorne), dann werden nicht mehr so hohe Frameraten erreicht! Das gibts doch garnicht, wie ist das möglich?

Raff
2004-06-06, 01:55:28
Vielleicht liegt das an ineffizientem Speichermanagement von Windows und/oder den Spielen. Lad dir mal Cacheman 5.5 und optimiere deinen RAM.

MfG,
Raff

Panasonic
2004-06-06, 01:56:42
Wenn Du 15 Sekunden für 100 Meter brauchst (Sprint), schaffst Du dann 1.000 Meter 150 Sekunden? ;)

Sry :( kA was da los ist :(

-error-
2004-06-06, 02:02:20
Original geschrieben von Raff
Vielleicht liegt das an ineffizientem Speichermanagement von Windows und/oder den Spielen. Lad dir mal Cacheman 5.5 und optimiere deinen RAM.

MfG,
Raff

Du meinst das der Ram zu schnell aufgebraucht wird? Wenn ich das Spiel verlasse und wieder auf dem Desktop bin, dann beträgt die Auslagerungsdatei um die 160MB, bei UT2004 sind es stolze 480MB. Daran kann es zumindest bei World Racing nicht liegen, oder meinst du etwas anderes?

-error-
2004-06-06, 11:59:43
*Push*