PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faxen mit pc?


Gastt
2004-06-05, 23:45:57
...brauche ein fax-das soll doch irgendwie mit dem pc auch funzen,was benötige ich für soft/hardware dazu?
...habe isdn + dslflat + drucker.
wie funzt das überhaupt?

Proust
2004-06-06, 09:32:16
Du brauchst: ISDN oder analogen Anschluß
Du brauchst: Eine ISDN-Karte mit Faxfuntkionalität (AVM Fritzcard wäre zu nennen) oder ein analoges Modem.
Du brauchst: Faxsoftware

spinoza
2004-06-06, 10:05:06
Original geschrieben von Proust
Du brauchst: Faxsoftware

einfache form in den win-komponenten erhalten. bei xp
systemsteuerung/software/win-komponenten hinzufügen-entfernen/faxdienste - häckchen setzen

Gastt
2004-06-06, 13:14:14
und wie funzt das ganze dann?laüft das über den drucker?
muss der dann immer eingeschaltet sein?
habe einen quicknet-isdn-verteiler:muss ich von dem dann an den pc gehen? bin ja schon mit dsl am rechner?
zum fax senden bräuchte ich dann auch einen scanner oder sowas?

bloodflash
2004-06-06, 18:26:05
Sehr einfach ist PC-Faxen mit einer Fritzcard-PCI:
Alles mögliche an ISDN-Software, inkl. FAX, ist schon in sehr guter Qualität dabei.

Zum FAX versenden kannst Du dann aus jeder Anwendung heraus die FritzSoftware als "Drucker" wählen, Faxnummer eingeben, fertig.
Beim Empfang nimmt einfach die Fritzsoftware alle Faxe entgegen (entweder mittels Faxkennung oder dafür freigegebener Faxnummer) und speichert sie übersichtlich ab.
Du kannst Sie dann am PC betrachten, weiterverarbeiten oder ausdrucken.

Einziger Nachteil: Für den Faxempfang muss der Rechner an sein.

Kann sein, dass die externen USB-Fritzcards einkommende Faxe ohne PC-Hilfe zwischenspeichern können, musst mal bei www.avm.de reinschauen.

Wer ISDN hat, kommt an AVM einfach nicht vorbei: Super Qualität, super Support, All-in-One-Lösung mit allem was man benötigt.