PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kommt bei zu hohem Takt Bluescreen?


Schnappi
2004-06-05, 23:50:02
hab meinen 2600+ auf 2415 MHz gehabt, aber windows startete nur mit Bluescreen, also startete nich wirklich ;)

wieso eigentlich? Und, kann man was dagegen tun?

mofhou
2004-06-05, 23:54:26
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hab meinen 2600+ auf 2415 MHz gehabt, aber windows startete nur mit Bluescreen, also startete nich wirklich ;)

wieso eigentlich? Und, kann man was dagegen tun?
sry für OT, aber :D

Dir ist schon klar, dass man nicht endlos übertakten kann?

Lösungen für dein Problem: Mehr Vcore und/oder bessere Kühlung ;)

Schnappi
2004-06-06, 00:00:07
kühlung hab ich schon ne sehr gute, ich werde mal mehr vcore draufgeben...

aber wieso kommt dann nen bluescreen? und kein rauch?

dav133
2004-06-06, 00:14:41
erstens solltest du froh sein, oder willst du deine cpu schmoren? Bei einem bisschen mehr hättes wohl geraucht, ich nehme an, dass sich die cpu unter windows verrechnet und dadurch die aktuelle win sitzung gequittet wird.

Schnappi
2004-06-06, 00:24:12
ok ich hab wieder alles auf standard ;D

jetzt weiß ich schonmal weswegen der BSOD kommt

Agent_no1
2004-06-09, 13:55:45
lol dazu fällt mir nichts mehr ein. Es gibt auch sowas wie die physische Übertaktungsgrenze. Lol wenn man den undendlich übertakten könnte, würde ja aus nen P4 auch mit der Stickstoffkühlung noch einiges mehr rauskommen als 5ghz
Ich würde auf jeden Fall die Finger von ner Vcore von 1,85V bei nen AthlonXP lassen. Da wird es doch etwas heikel

Sicness
2004-06-09, 15:30:53
im prinzip wurde schon alles gesagt, mehr saft braucht der kerl. deine cpu hat zuwenig saft für den takt, verrechnet sich und windoze macht die grätsche.

bis die cpu wirklich "raucht" is noch n weiter weg, ist bei annähernd ausreichender kühlung fast unmöglich. sei froh :)

Redy
2004-06-09, 17:03:16
Original geschrieben von Agent_no1
lol dazu fällt mir nichts mehr ein. Es gibt auch sowas wie die physische Übertaktungsgrenze. Lol wenn man den undendlich übertakten könnte, würde ja aus nen P4 auch mit der Stickstoffkühlung noch einiges mehr rauskommen als 5ghz
Ich würde auf jeden Fall die Finger von ner Vcore von 1,85V bei nen AthlonXP lassen. Da wird es doch etwas heikel
Naja, im dauerbetrieb würde ich die oberste grenze vom vcore auch so bei 1,85V sehen, aber bei ausreichender kühlung kann man zum testen auch mal so um die 2V geben, oghnd das es gleich rauchen sollte.
Ja, das mit der physischen übertaktungsgrenze kenne ich doch irgendwohoer.