PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266 Pro2, wie Festplatten anschliessen


Unregistered
2002-03-22, 17:47:21
Hallo Leute,
ich habe obiges Mainboard und 4 HDDs, davon 3 absolut identische. Wie schliesse ich welche denn nun wo an, damit ich die beste Performance erreiche.Das Board hat ja 4 IDE Anschlüsse.
Gruß Tom

ReVolTeX
2002-03-22, 22:16:19
hast du die "R" version, also raid?

dann solltes du mal unter www.msi-computer.de nach dem board schauen, da gibts ein raid handbuch (dt) zum download

Grauluchs
2002-03-23, 19:22:15
Kommt drauf an ob du ein Raid machen willst oder nicht
Beim Raidsystem eine Platte an Raid 1 und die zweite (gleiche) Platte an Raid 2. Dann mußte dich entscheiden ob du Raid 0 oder 1 haben willst. Die 2 anderen Platten kannst du am Primary IDE Port einstecken, Brenner und CD/DVD Laufwerke am Secondary IDE Port. So läufts bei mir auch und das ohne Probleme und sauschnell. Das CD/DVD Laufwerk und der Brenner am selben Port sitzen macht heute bei den neuen Brenner mit z.b. "Burn Proof" eh nix mehr.

harkpabst_meliantrop
2002-03-23, 23:28:40
Originally posted by Grauluchs
Das CD/DVD Laufwerk und der Brenner am selben Port sitzen macht heute bei den neuen Brenner mit z.b. "Burn Proof" eh nix mehr.
Wenn ATAPI-Gerät und Festplatte am selben Controller hängen macht das aber - entgegen landläufiger Meinung - heute auch nix mehr. Die Platte wird dadurch nicht auf den ATA Level des CD-Laufwerks gebremst...