PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenz eines Sat-Receivers


Magnum
2004-06-06, 00:00:51
Hallo Forum!

Weiss zufällig jemand, auf welcher Frequenz ein normaler Sat-Receiver "sendet", den ich an meine TV-Karte angeschlossen hab? Ich bekomm hier grad nur Rauschen rein!

ow
2004-06-06, 15:36:36
Versuch es doch mit dem Kanalsuchlauf der TV-Karte.
Normlerweise müsstest du irgendwo zwischen Kanal 36 und 40 den Receiver dann finden.

Magnum
2004-06-06, 15:51:00
Original geschrieben von ow
Versuch es doch mit dem Kanalsuchlauf der TV-Karte.
Normlerweise müsstest du irgendwo zwischen Kanal 36 und 40 den Receiver dann finden.
Danke, aber inzwischen hab ich ihn auch gefunden! Lag bei mir zuerst am Tuner! DScaler hat da den falschen eingestellt! :)
Den Sat-Receiver findet man dann bei Frequenz 576 Mhz +/- 0,5 Mhz! Genau kann ich dass auch nicht sagen, da die Bildqualität in diesem Bereich sich nicht wirklich bessert!

Aber wenn doch noch jemand die genau Frequenz kennt, kann er sie mir trotzdem noch gerne sagen! (zwecks Optimierung :))

barracuda
2004-06-07, 00:11:35
Das wäre dann etwa Kanal 34. Die meisten Receiver verwenden wie schon gesagt Kanal 36 weil der in Dt. nicht für terestrische Ausstrahlung genutzt wird, und meistens befindet sich auf der Rückseite eine Justiermöglichkeit für den HF-Ausgangskanal.

Siehe: TV-Kanalrastertabelle. (http://www.8ung.at/madmaxx/tv-kanalraster.html)