PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellster Treiber für 9600pro?


Psycho2200
2004-06-06, 00:19:58
habs schon mit der Suchfunktion versucht, aber leider nix gefunden.

Ich hatte den Cataclyst 4.5 oben und jetzt den Cataclyst 4.3
beim 4.3 hab ich jetzt weniger Fps als beim 4.5 .

Allerdings hab ich beim 4.5 schon ziemlich wenig wie ich finde.

Und ein Freund von mir hat auch nachdem er den 4.5 er raufgetan hat weniger fps, weiß aber leider net was er vorher für Treiber hatte.

Also welchen Treiber könnt ihr mir da empfehlen?

thx 4 help

EL_Mariachi
2004-06-06, 00:31:13
was man sich so in ATI Kreisen erzählt, soll der 3.7er der schnellste Catalyst sein ...

poste doch mal ein paar benchmarkwerte ... evtl. liegts an der Karte, dass du mit den FPS nicht zufrieden bist ;)

Psycho2200
2004-06-06, 00:33:14
naja also ich glaub die 9600pro is etwas schneller bzw gleich schnell wie die GF4 TI 4200 oder?

mit der GF hatte ich bei dem 3D Mark beim ersten Bench bei einer gewissen Stelle 240 @ Standardtakt.

mit der Radeon 9600pro hab ich an der gleichen Stelle 140
....

und da stimmt glaub ich was net..

Quasar
2004-06-06, 01:22:09
Welcher 3DMark und welche Stelle?

Auch wenn die durchschnittliche Rohleistung vergleichbar sein sollte, heißt das nicht, das beide Karten ihre Hochs und Tiefs an denselben Stellen entfalten.

Psycho2200
2004-06-06, 01:30:33
3D Mark 2001
naja beim ersten Test wenn er durch die Mulde fährt.

bzw hab den Test jetzt durchgemacht.

mit der GF4 hab ich übertaktet 14000 Pkt Omega Treiber
Und mit der Radeon auf 500 /320 hab ich 13400Pkt. Cat 4.5

kann das stimmen?

Redy
2004-06-06, 02:08:22
Also die werte passen.
Die gf4ti war imo echt nen wunder im 3dmark01, wie viel punkte mance laute damit rausgeholt haben ist recht enorm. Das liegt aber auch wohl daran, dass der 3dmark01 sehr system limitierend ist.

Um die wirkliche power zu testen hättest du besser den 3dmark03 genommen, da bricht die gf4ti im vergleich zu der 9600er stark ein, wegen der fehlenden dx9 unterstützung.

deekey777
2004-06-06, 02:26:48
Original geschrieben von EL_Mariachi
was man sich so in ATI Kreisen erzählt, soll der 3.7er der schnellste Catalyst sein ...


Das ist ein Mythos... ;(

Cat-Vergleich... (http://www.amd-insight.de/)

(Es gibt auch bei Rage3D.de einen Catalyst-Vergleich, aber...)

werta
2004-06-06, 08:25:04
hallo

wenn du nen schnellen treiber brauchst kann ich dir zu dem ngo 13c raten. er ist " auf meinem " system der schnellste.

tests im netz bestätigen aber meine erfahrung.

noch was, welchen treiber du nimmst ist egal, den deine karte ist eh nicht die schnellste, und der unterschied zwischen dem schnellsten und dem langsamsten treiber ist so gering das du eh keine höhere auflösung fahren kannst.

die treiber sind nur wichtig beim benchen, da krist nen paar punkte mehr.

von der qualität ist der omega der beste, leider auch einer der langsamsten. dafür hat er gute oc eigenschaften.

Psycho2200
2004-06-06, 10:40:10
thx

hab jetzt den 4.5 nochmal raufgetan, und die Karte übertaktet

Jetzt hab ich im 3D Mark 01 fast gleich viel wie vorher mit der GF und im 3DMark 03 deutlich mehr !

thx 4 help