PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzt euer Plexi auch so schnell?


dav133
2004-06-06, 00:22:53
Kaum die Schutzfolie ab, schon sieht das ding wieder schrecklich aus *heul*. Oder erwisch ich immer blödes Glas?

huha
2004-06-06, 00:28:43
Also das für meinen LCD-Ständer ist nicht verkratzt, sondern nur eingerissen... grml. (ich mag Eltern nicht, die versuchen, das mit nem Dremel abzuschleifen :freak: )

Ansonsten würde ich die Schutzfolie erst zuletzt abziehen, sollte keine Probleme geben. Man kann's übrigens auch mit der Schutzfolie drauf zum Biegen erhitzen, ich hatte da keine Probleme.

-huha

dav133
2004-06-06, 00:47:25
hab ich ja. aber selbst wenn man mit nem feuchten küchentuch drübergeht entstehen feine striemen :(

FragMaztah
2004-06-06, 01:21:46
warst du mit deinem küchentuch vorher im sandkasten? ;D

um so mehr du drauf rumwischst, um so mehr feine kratzer enstehen (durch den staub der auf dem plexiglas liegt). zum reinigen solltest du lieber ein filzlappen nehmen.

diese kleinen kratzer kannst du übrigens auch rauspolieren..

r00t
2004-06-06, 10:33:37
rofl mein plexi is auch schon ganz schön verkratzt ^^ aber wayne...

antishakirafan
2004-06-06, 11:41:01
Küchentücher sind glaub ich auch zu grob, wenn, dann muss man Brillentücher oder so nehmen. Am besten wär bestimmt Wasser (meinen zumindest Optiker, damit Brillengläser nicht zerkratzen)

r00t
2004-06-06, 13:34:14
ich putz mein plexi immer mit einem microfaser tuch von meinerm mama ab ;D

dav133
2004-06-06, 14:31:51
das schlimme ist ja, dass man "dank" den kathoden auch jedes kratzerchen sieht :down:

huha
2004-06-06, 18:30:49
wie wär's, wenn du das Plexi oberflächlich in eine Richtung mit feinem Schleifpapier zerkratzt? (Muß aber in eine Richtung sein, sonst sieht's wieder scheiße aus)
Wäre mal ein interessanter Look.

-huha

ironMonkey
2004-06-06, 19:16:30
Bissl Sandstrahlen, dann sieht das wie Milchglas aus.



Gruß

dav133
2004-06-06, 21:45:01
Original geschrieben von huha
wie wär's, wenn du das Plexi oberflächlich in eine Richtung mit feinem Schleifpapier zerkratzt? (Muß aber in eine Richtung sein, sonst sieht's wieder scheiße aus)
Wäre mal ein interessanter Look.

-huha

Hmm, hasst du das gemacht? vielleicht ein bild? Trau dem braten nicht so ganz...

huha
2004-06-06, 21:46:48
Nö, ich hab's noch nicht gemacht, kam mir aber gerade so in den Sinn...
vielleicht hast du ja n kleines Stück Plexi übrig und kannst mal rumprobieren...

-huha

Gertz
2004-06-07, 12:46:06
du kannst auch einen excenterschleifer nehmen, dann hast du so eine art milchglas, wo amn aber trotzdem z.b. gravuren durch sieht!!!
is schon ne geile optik, wenn du da dann noch LED´s reinkloppst hast du nen glowpad!

dav133
2004-07-06, 17:09:36
sry 4 push:

mir ist gerade eine Idee gekommen, und zwar, einfach eine durchsichtige Schutzfolie drüberzuziehen. Dürfte doch der KRatzerkiller schlechthin sein.