PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC in Monitor einbauen


dav133
2004-06-06, 00:24:17
...aber der Monitor soll danach noch funzen. Also blos den PC (Board etc) in den Monitor zusätzlich. Oder krieg ich da Hitzeprobleme? Das mit den anschlüssen dürfte kein problem sein...:D

huha
2004-06-06, 00:31:49
Du mußt eben sehr genau drauf achten, daß der Monitor- und der PC-Part getrennt sind.
Ich weiß nicht, wie es mit den elektromagnetischen Wellen respektive Magnetfeldern aussieht, eine Metallabschirmung für die PC-Komponenten wäre aber sicher nicht verkehrt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, daß du mal nachfragst, ob's Bilder eines geöffneten (alten!) iMac gibt, wo das ja schon umgesetzt wurde -- da dürftest du einen Lösungsansatz sehen.

-huha

dav133
2004-06-06, 00:46:17
stimmt bei den imacs war das so. was hät denn die wellen ab? Platin:X ?

FragMaztah
2004-06-06, 01:18:07
n' röhrenmonitor in ein normales gehäuse? wie soll das bitte gehen? einen tft in die seitenwand eines ausreichend grossen towers sollte aber kein problem darstellen.

aber mal davon abgesehen das es eh ein total unsinniger mod ist... was bringt dir sowas?

dav133
2004-06-06, 01:19:32
den PC (mobo, CPu, graka etc) in nem röhrenmonitor rein und dabei den monitor noch intakt halten

FragMaztah
2004-06-06, 01:24:44
achso, klar geht das. ich parke mein auto in meinem crt, weil da sooo viel platz drin ist ;).

besorg dir nen plam oder so, damit könnte das vielleicht klappen.

Redy
2004-06-06, 02:56:46
Die überlegung ist garnicht mal schlecht, eigentlich die idee vom imac.

Allerdings wirst du in große probleme mit dem pklatz kommen, wen du nen gehäuse von nem normalen CRT mal öffnest wirst du bemerken, dass da kein platz mehr drin ist für den restlichen rechner.
Du müsstest also nen neues gehäuse für beides basteln und das am betsen n zwei bereiche zunterteilenm, einfén für den monitor und einen für den restklichen rechner.
Wenn du das alles auf so engem platz machen willst solltest du auch für ne gute belüftng sorgen, da man sonst in temperaturprobleme kommen würde.

dav133
2004-06-06, 14:18:03
Original geschrieben von Redy
Die überlegung ist garnicht mal schlecht, eigentlich die idee vom imac.

Allerdings wirst du in große probleme mit dem pklatz kommen, wen du nen gehäuse von nem normalen CRT mal öffnest wirst du bemerken, dass da kein platz mehr drin ist für den restlichen rechner.
Du müsstest also nen neues gehäuse für beides basteln und das am betsen n zwei bereiche zunterteilenm, einfén für den monitor und einen für den restklichen rechner.
Wenn du das alles auf so engem platz machen willst solltest du auch für ne gute belüftng sorgen, da man sonst in temperaturprobleme kommen würde.


ich glaub ich lass es lieber, so ein crt ist verdammt eng, und das mit den strahlen gibt auch ein problem... trotzdem danke.

aCiD
2004-06-06, 18:14:44
Du könntest nen TFT in ein Gehäuse eines CRTs bauen, da ist dann auch noch ein wenig Platz für ein ITX-Board oder so was kleines halt..

Greetz
aCiD

huha
2004-06-06, 18:36:33
Ach, die Strahlen kannst du einfach mit nem Metallkäfig abschirmen. Du bräuchtest eben ein großes Gehäuse, zum Beispiel von nem 19"-CRT, in das du dann einen 17"-CRT reinsetzt und den Rechner irgendwie einbaust. Dürfte eng werden, wäre aber sicher irgendwie möglich.

Nur mußt du eben darauf achten, daß in so einem Bildschirm Spannungen herrschen, die nicht mehr lustig sind, da können durchaus unangenehme Dinge passieren.
Wenn du also an nem Bildschirm rumfummelst, laß dir vorher erklären, was du wie machen darfst und was nicht oder arbeite mit jemand zusammen, der sich etwas mit der Materie auskennt. Mit Hochspannung ist nicht zu spaßen.

-huha

Redy
2004-06-06, 20:33:09
Also ich persönlich fände die idee einen tft is die seitenwand eines größeren bigtowers zu basteln viel interessanter, als den rechner mit zu einem CRT ins gehäuse zu baun.

Dass sollte auch weniger problematisch sein, auch vom platz gesehen her und von der temperatur und belüftung.
Wie das mit den stralen bei nem TFT aussieht weis ich leider nicht. huha ?

huha
2004-06-06, 21:02:29
TFTs machen keine Strahlung, ist also unproblematischer. Wenn man halt den Rechner nicht abschirmt und in einem CRT-Gehäuse betreibt, könnten sich der Rechner und der CRT gegenseitig beeinflussen, sprich: Rechenfehler, Zugriffsfehler oder einfach nur ein schlechtes, unscharfes Bild.


-huha

t-master
2004-06-06, 21:04:28
Original geschrieben von Redy
Also ich persönlich fände die idee einen tft is die seitenwand eines größeren bigtowers zu basteln viel interessanter, als den rechner mit zu einem CRT ins gehäuse zu baun.

Dass sollte auch weniger problematisch sein, auch vom platz gesehen her und von der temperatur und belüftung.
Wie das mit den stralen bei nem TFT aussieht weis ich leider nicht. huha ?

Jo, das hab ich mir auch schon mal überlegt... käme echt cool auf ner LAN! :D

Man müsste - jetzt mal abgesehen von der noch nicht geklärten Spannungsfrage - doch aber ne sehr gute Kühlung haben und einen sehr kühlen TFT, denn ich glaub, dass sich das gegenseitig doch ziemlich aufheizt und hochschaukelt...

mofhou
2004-06-06, 21:34:19
Original geschrieben von aCiD_x
Du könntest nen TFT in ein Gehäuse eines CRTs bauen, da ist dann auch noch ein wenig Platz für ein ITX-Board oder so was kleines halt..

Greetz
aCiD
Soetwas wäre imho einfacher...

dav133
2004-06-06, 21:52:41
Original geschrieben von mofhou
Soetwas wäre imho einfacher...


und trotzdem habe ich keine 200€ für nen tft übrig

Redy
2004-06-06, 21:56:03
Original geschrieben von t-master
Jo, das hab ich mir auch schon mal überlegt... käme echt cool auf ner LAN! :D

Man müsste - jetzt mal abgesehen von der noch nicht geklärten Spannungsfrage - doch aber ne sehr gute Kühlung haben und einen sehr kühlen TFT, denn ich glaub, dass sich das gegenseitig doch ziemlich aufheizt und hochschaukelt...
Jo, besonders man müsste dann nur noch einmal laufen um monitor und rechner zu transprotiern.

Zur kühlung verbessert man die gehäusebelüftung dann halt etwas, dann ists aber vielleicht nix mehr für silent freaks.

Was meinste du mit "Spannungsfrage" ? Die stromverorgung für den TFT ?
Ich würde einfach das kabel vom TFT wieder ausm tower rauslegen.

aCiD
2004-06-07, 20:28:09
Würde dann z.B. einfach per Relais an dem sowieso schon die Wakü-Pumpe hängt auch noch den TFT schalten, so viel Strom zieht der ja nicht...

Greetz
aCiD

mofhou
2004-06-07, 22:07:02
Original geschrieben von dav133
und trotzdem habe ich keine 200€ für nen tft übrig
Dann musst du improvisieren, also entweder größeres Monitorgehäuse holen und die Sachen dort einbauen oder etwas anderes...

FragMaztah
2004-06-07, 22:19:24
Original geschrieben von Redy
Zur kühlung verbessert man die gehäusebelüftung dann halt etwas, dann ists aber vielleicht nix mehr für silent freaks.


also mein tft produziert kaum abwärme, denke also nicht das man ne monströse gehäusebelüftung braucht wenn man nen tft in das case einbaut.

Gissmo
2004-06-07, 23:13:16
Tft wird zwar nicht sehr warm, wird sich aber über Hitze auch nicht wirklich freuen.. (also nicht die eigene sondern die des PC inneren)

Einen Tft in die Seitenwand fänd ich aber mal ganz nett ;-)

Wenn ich mal 200€ zu viel haben sollte, einfach das Window rausnehmen und Tft einpassen ;-)