PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche: DOOM zuerst auf Xbox


Turrican-2
2002-03-22, 17:55:37
Die Gerüchteküche brodelt und wenn sich das bewahrheiten sollte, koche ich!
www.gamigo.de

Die nächste Horror-Meldung des Tages betrifft die PC-Version von Doom 3. Zwar ist ein exklusives Erscheinen auf der Xbox hier nicht im Gespräch, allerdings soll der Titel gerüchteweise wie Halo zuerst auf Microsoft's Konsole erscheinen.

Ebenfalls aus einem Artikel der EGM kann man erfahren, dass Microsoft Verhandlungen mit id Software führt, in denen es um die Veröffentlichung von Doom 3 geht.

So soll der Titel zuerst auf der Xbox erscheinen, und erst später auf dem PC. Sollten sich diese Berichte bewahrheiten, dann wäre dies wohl ein Horror-Szenario für Actionspieler am PC.

Wie gesagt, handelt es sich aber auch hierbei nur um Gerüchte

Hat John Carmack nicht mal gesagt, eine Xbox Version wäre nach der PC Version schon möglich, jedoch würde sie nicht ganz so schön aussehen?

Oelcreme
2002-03-22, 18:18:57
Na ich könnt mir aber vorstellen das die Hardware der Box überfordert wäre.Aber andererseis könnte es ja auch eine abgespeckte Version sein,wenn der Carmack sagt das Doom auf der XBox nicht so schön aussehen würde.

tikiman
2002-03-22, 19:14:40
Dem Herrn Carmack ist das herzlich egal wie's aussieht, wenn die Kohle stimmt.

geforce
2002-03-22, 19:23:30
ich werde warschein einen amok-lauf kurz danach durchführen und mehrere hundert menschen töten - da soll doch mal einer sagen wir zocker wäre brutal ... ;)

Fullover
2002-03-22, 19:33:18
Ich muss das jetzt hir einfach mal loswerden:
ICH HASSE MICRO$OFT!!!!!!
Nachdem ich auf www.gamigo.de gelesen habe, dass Quake 4 nur für x-box kommt war ich schon am durchdrehn und dann auch noch Doom 3!!!

Nefilim
2002-03-22, 19:51:28
Immer daran denken, dass dies alles nur Gerüchte sind!

Also immer locker durch die Hose atmen! ;) :D :D :D

Nordmann
2002-03-22, 20:01:06
TWEAK-PC
Doom 3 und Quake 4: Konsolen bekommen den Vortritt
Freitag, 22. Mär. 2002 18:00 - [fs]
Viele PC-Spieler werden sich über diese Nachricht nicht freuen und sich wahrscheinlich an die Halo-Übernahme erinnern. Scheinbar führt Microsoft Verhandlungen mit den Machern von Doom 3 und Quake 4. Ziel dieser Verhandlungen könnten aus Microsofts Sicht die Exklusivrechte für die Spiele sein, damit diese nur auf der Xbox spielbar sind. Gerüchten zufolge soll Quake 4 gar nicht auf dem PC erscheinen, Doom 3 soll wenigstens noch etwas später für den PC erscheinen. Noch können alle PC-Spieler hoffen, wenn sich etwas neues ergibt, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

[dzp]Viper
2002-03-22, 20:03:59
langsam finde ich gamigo absolt dumm - die verbreiten gerüchte .. das gibts garnet

Niemals wird doom 3 zuerst auf der xbox erscheinen ..da john C. ein absoluter PC fan ist - er portiert vielleicht das ganze später auf die xbox .. aber das ganze zuerst auf der xbox herauszubringen is ja wahl dumm und nicht gerade wahrscheinlich

Und das mit quake 4 fand ich am lustigesten - Ich will sehen wie einer so extrem schnelle reationen mit nem controller hinkriegenw ill wie sie bei quake allgemin gefordert sind .... schon halo mit controller is scheisse *g*

E.F_Cobra
2002-03-22, 20:08:54
Naja mir kanns egal sein zock ich halt Doom3 und Quake4 zuerst auf der X-Box Halo zock ich ja auch schon*hammerdasgame*.

Fullover
2002-03-22, 20:12:53
ich könnte mir das ehrlich gesagt von john Carmack auch nicht vorstellen!!!! HOFFENTLICH!!!

ElHive
2002-03-22, 20:27:26
Hm, bevor ich ned eine Pressemitteilung oder eine offizielle Stellungnahme, die dies bestätigt, sehe, glaub ich gar nix.

Ich find's immer geil, wie dankbar solche Gerüchte aufgenommen werden (jetzt nicht hier, aber was ich dazu schon in anderen Foren gesehen habe...weia). Als ob viele geradezu auf solche Gerüchte warten um dann ordentlich vom Leder zu ziehen.

Unregistered
2002-03-22, 21:39:12
Ich hoffe mal es bleiben nur Gerüchte.

na hoffentlich kauft Micro$oft id nicht auf weil sie doom3 und quake4 nicht auf der Xbox veröffentlichen wollen.

geforce
2002-03-22, 23:39:38
Originally posted by [dzp]Viper
Niemals wird doom 3 zuerst auf der xbox erscheinen ..da john C. ein absoluter PC fan ist

käÄäÄäse - ich denke eher das er en fan von geld ist und damit hat sich die sache schon wieder gegessen ... wies jetzt in dem fall ausgeht is was anderes ... ;)

Com1
2002-03-22, 23:42:44
John Carmack programiert ausschließlich für OpenGL. Kann die X-Box OpenGL?

Quasar
2002-03-23, 01:30:04
Können kann sie bestimmt, nur lassen läßt Microsoft sie sicher nicht.

[dzp]Viper
2002-03-23, 01:54:45
Originally posted by geForce


käÄäÄäse - ich denke eher das er en fan von geld ist und damit hat sich die sache schon wieder gegessen ... wies jetzt in dem fall ausgeht is was anderes ... ;)

eben nicht richi - ich glaube nicht das das so ein geldgieriger mensch wie die mohrhunmacher is ...............

geforce
2002-03-23, 10:35:33
Originally posted by [dzp]Viper


eben nicht richi - ich glaube nicht das das so ein geldgieriger mensch wie die mohrhunmacher is ...............

glaub ich eben doch ... ;)

Com1
2002-03-23, 12:44:07
Sicher will er Geld. Aber denkt ihr Doom 3 wäre auf dem PC kein kommerzieller Erfolg? Ob so ein düsterer grottiger Shooter überhaupt zum Image der X-Box passt ist eh eine ganz andre Frage. Aber Geld macht ja alles möglich. Wenn sie das dann ab erst 16 oder 18 Jahren freigeben wird eine nicht unerhebliche junge Käuferschicht komplett ausgeschlossen, aber denen wirds egal sein, da von den jüngsten X-Box käufern sicher viele noch nie etwas von DOOM gehört haben, weil sie zu der Zeit, als das gezockt wurde noch im Kindergarten waren ;D

[ironie on]

Ach ja stimmt und indiziert wird es ja wohl auch... was machen wir uns überhaupt gedanken, wenn Doom 3 zuerst auf der X-BOX kommt, wird das umprogrammieren so lange dauern, das wir bis dahin die X-Box bequem auf unsern 10 Ghz Rechnern mit Geforce 7 emulieren können ;D

[ironie off]

carcass
2002-03-23, 13:18:11
carmack is reich wie sau, der scheisst auf geld;
ich glaub der programiert eh nur noch aus spass an der sache (siehe q3 cd-check);

ausserdem ist carmack wie oben schon gesagt wurde ein pc fan...

doom3 für die xbox, dass ich nicht lache

Anárion
2002-03-23, 14:27:38
Doom3 als Voerst-Exklusiv-Titel :) für die Xbox bedeutet ein oder 2 Ferrari's mehr in Carmack's Garage! Das lässt er sich sicher nicht entgehen! :D

Unregistered
2002-03-23, 16:11:34
Warn Aprilscherz

Major
2002-03-23, 16:59:21
ich hoffe mal nicht, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet aber ich halte es für wenig warscheinlich.
Würde eigentlich nicht zu Idsoftware bzw Carmack passen, der ist allgemein eigentlich nicht als "Konsolenliebhaber" um es vorsichtig auszudrücken bekannt.
Es kann natürlich sein, dass MS da sehr viel Geld anbietet und da könnte ja bekanntlich jeder schwach werden :-)

monstar-x
2002-03-23, 19:15:56
der hat genung geld, er hat sicher soviel das er es nie ausgeben könnte.
Ich denke das das alles Blödsinn ist den wenn die liebe BSJ schon DOOM / quake hört ist es Indiziert.

und M$ wird niemals ein game für die konsole publishen was indiziert wird genauso wennig wie es jemals bei sony war.

greetings
monstar-x

CannedCaptain
2002-03-23, 19:40:48
Originally posted by Com1
John Carmack programiert ausschließlich für OpenGL. Kann die X-Box OpenGL?

ja weil nv 25 drinnen is , oda irre ich mich

monstar-x
2002-03-23, 19:54:11
nicht ganz eine nv25 die kanna uch noch andere sachen.aber wie schon gesagt wurde die werden den teufel tun und ein OpenGL game für die Xbox machen. ( da wäre M$ ja Sau Blöd ) und ich glaub das OS von der XBOX kann nicht mal OGL.

Aber XBOX ich habs heute gesehen und naja *gähn* kann mein pc auch ;)

greetings
monstar-x

Nitemare
2002-03-23, 22:39:10
Hier geht es aber nicht um John Carmack sondern darum das Microsoft seine Konsole pushen will und das mit allen Mitteln!
Ich glaube es werden in den nächsten Monaten und Jahren sehr viele Spiele die eigentlich am PC erscheinen sollten nicht erscheinen weil Microsoft sich die Exclusivrechte für die X-Bos sichert!
Es wird auch keine PC-Spiele von Microsoft mehr geben da mit X-Box Spielen viel mehr Geld zu verdienen ist!

Microsoft wird alles aufkaufen!!!!!!!!
So war es schon immer und so wird es auch wieder werden!
Traurig aber wahr!

Und John Carmack wird das nicht verhindern können
(Ausser er erschießt Billi Boy) ;)

Amarok
2002-03-23, 22:49:08
Habe gerade gelesen, dass Carmack Microsoft aufkauft, die X-Box einstellen und nur mehr Spiele für den GameBoy programmieren will.

Nr. 5
2002-03-23, 23:05:52
Originally posted by Amarok
Habe gerade gelesen, dass Carmack Microsoft aufkauft, die X-Box einstellen und nur mehr Spiele für den GameBoy programmieren will. YIIIIEEEEEPPPPIIIIIEEEEE!!!!!!
endlich mal eine vernünftige entscheidung!;D:D;D ;)


cu

mapel110
2002-03-24, 00:48:31
was gibts da zu ;D sen ??? der gameboy war und ist kult. die x-box kann der reinfall des konsolenjahrhunderts werden trotz aller features. konsolen werden eigentlich von kids gekauft. haben kids 500€ mal eben so auf der hohen Kante ? der markt für eine "konsole für jungverdiener" klingt für mich frei erfunden.

habe ich eingentlich schon gesagt "ICH HASSE MICROSOFT" ? Die Firma nimmt sich einfach zuviel raus. den quellcode von Windows rausrücken ist wohl das mindeste, was man erwarten kann.

man sollte das unternehmen in "internet-explorer","media-player","betriebssystem","office" und "oulook" -firma unterteilen. dann hat man zwar noch mehr bugs, aber dafür kann man wenigstens entscheiden, von welcher software bzw firma.

ich krieg so einen dicken hals, wenn ich das von doom3 höre. das kann und darf einfach nicht war sein. also wenn das kein missbrauch der marktstellung ist ?!

Boomslang
2002-03-24, 01:00:30
Also wollen mal hoffen das daran nichts wahr ist.

Zum Thema ob die XBox das kann.

Ich denke das die XBox das serwohl kann. Einfach mal daran denken das die jetzigen Spiele 1. Generation sind und sie sehen jetzt schon fantastisch aus.
Und damit meine ich das Aussehen der XBox - spiele, nicht das Gameplay :D denn das stimmt nur bei zwei Titeln.....

Von der Leistung und der Effekte her, kann die XBox mahr als der PC im Moment. Ist halt eine andere Art der programierung und das sieht man. Ich meine die PC Programierer bekommen ja nicht mal ne Grafik wie auf der PS2 bei Metal Gear Solid 2 hin...... :)

Major
2002-03-24, 10:38:48
Microsoft wird auch weiterhin PC Spiele herausbringen, aber eben nur Strategietitel, die wollen sie nämlich garnicht auf der Xbox (nach eigenen Angaben)
Und es ist doch quatsch, dass die Xbox einem PC technisch überlegen ist!
Eine aktueller HIGHEND PC also mit ner CPU von 2Ghz und grösser und ner Gf4Ti4600 ist von den Rohdaten her jeder Kosnsole überlegen und auf dem PC könnte man Spiele programmieren, die von der Grafik her die Xbox um ein vielfaches übertreffen.
Das Problem beim PC ist doch nur, dass diese Hardware kaum jemand hat und die Spiele immer für die Mainstreamhardware gemacht werden, also aktuell sowas wie Gf1 :-) und vielleicht 800Mhz.
Aber ABSOLUt gesehen ist der PC jetzt bereits einer Xbox überlegen.

Turrican-2
2002-03-24, 11:14:50
Originally posted by Major

(...)Aber ABSOLUT gesehen ist der PC jetzt bereits einer Xbox überlegen.

Und was bringt uns das jetzt? ;)

the_ENIAC
2002-03-24, 11:56:25
Originally posted by Nordmann
Gerüchten zufolge soll Quake 4 gar nicht auf dem PC erscheinen, Doom 3 soll wenigstens noch etwas später für den PC erscheinen.

Na, ich denke mal auch, dass das ganze ein Gerücht ist. V.a. ist Carmack viel zu sehr Individualist, als dass er sich von MS irgendwelche Zügel anlegen lässt. Und die o.g. Argumente "OpenGL auf der Xbox?" sprechen auch dagegen, dass id exklusiv für die Konsole programmieren werden (nicht aus Gründen der Machbarkeit, sondern, wie schon erwähnt, weil es eine Imagefrage für MS wäre, nun OpenGL auf der Xbox zu "pushen" (in diesem Artikel http://www.theregister.co.uk/content/54/23708.html hab ich es so verstanden, dass die Xbox sehr wohl OpenGL beherrscht)).
Ich denke, Doom3 ist in einem Stadium angelangt, in dem es Unsinn wäre, das ganze Projekt auf Direct3D zu portieren (bzw. dem game eine solche Möglichkeit hinzuzufügen. Was das fürn Schrott wird, sieht man ja, wenn man HalfLife über Direct3D spielt).

Also: Ruhe bewahren; abwarten und Tee trinken (oder Kaffee), und wenn das wirklich wahr wird ;), dann kotze ich, weil ich dann schon wieder meinen Avatar ändern kann... MIST :D

Impi
2002-03-24, 15:34:10
Originally posted by Major
Microsoft wird auch weiterhin PC Spiele herausbringen, aber eben nur Strategietitel, die wollen sie nämlich garnicht auf der Xbox (nach eigenen Angaben)
Und es ist doch quatsch, dass die Xbox einem PC technisch überlegen ist!
Eine aktueller HIGHEND PC also mit ner CPU von 2Ghz und grösser und ner Gf4Ti4600 ist von den Rohdaten her jeder Kosnsole überlegen und auf dem PC könnte man Spiele programmieren, die von der Grafik her die Xbox um ein vielfaches übertreffen.
Das Problem beim PC ist doch nur, dass diese Hardware kaum jemand hat und die Spiele immer für die Mainstreamhardware gemacht werden, also aktuell sowas wie Gf1 :-) und vielleicht 800Mhz.
Aber ABSOLUt gesehen ist der PC jetzt bereits einer Xbox überlegen.

Ich darf dazu folgendes zitieren (c't)http://www.heise.de/ct/02/05/106/default.shtml :

"...Deshalb haben die Entwickler den entsprechend schnellen Speicher lokal auf den Grafikkarten untergebracht. Dabei können sie nicht nur höhere und von der Standardarchitektur des PC abweichende Taktfrequenzen, sondern auch größere Busbreiten verwenden, um den Durchsatz zwischen Grafikchip und Bildspeicher zu steigern. So erreicht eine Geforce3 Ti 200 eine Speichertransferrate von maximal 6,4 GByte/s und eine Geforce 4 Ti 4600 sogar bis zu 10,4 GByte/s.

Das ist zwar fast doppelt so viel wie der IGP der Xbox zur Verfügung hat, jedoch hat die Xbox den Vorteil, dass sie ihre Bilder auf normalen Fernsehgeräten mit nur 640 x 480 Bildpunkten auflösen muss. Der Videoencoder von Conexant gibt diese übrigens bei der PAL-Version der Xbox wahlweise mit 50 oder 60 Halbbildern pro Sekunde wieder. Auf dem PC ist aber kaum jemand mit weniger als 1024 x 768 Pixel bei 75 Hz zufrieden, was einer um den Faktor 7,7 größeren Datenmenge entspricht. Lässt man einmal Features wie Full-Scene-Antialiasing (FSAA) und Supersampling außen vor, müssten die schnellsten PC-Grafikkarten bei der Speichertransferrate knappe 400 Prozent zulegen, um bei einer Auflösung von 1024 x 768 die gleiche Leistung zu bringen wie die Xbox bei 640 x 480...."
Zitat Ende.

Also ist net allzu weit her mit der technischen Ueberlegenheit des PC's (auch wenn +2GHz und GF 4600) :-(

mfg
[ENTEN]Impi

P.S.: Ich bin uebrigens absolut kein Konsolenfreund, im Gegenteil - Q3A forever ;-), aber das obige gibt mir dann doch zu denken. Hoffe nur das JC allen M$-Angeboten gegenueber standhaft bleibt.

Anárion
2002-03-24, 16:01:51
Originally posted by Turrican-2


Und was bringt uns das jetzt? ;)

Gar nichts....die XBOX Hardware kann voll ausgenutzt werden.....beim PC muss man noch Rücksicht nehmen auf die TNT2 und Co. Benutzer!

Das macht die XBOX so reizvoll! :love2:

Major
2002-03-24, 16:08:09
Die Xbox nutzt aber in fast allen Spielen FSAA also muss man das auch einrechnen!

Kai
2002-03-24, 16:21:04
Ich sag nur eins: Blödsinn!. (Auch auf Q4 bezogen). Im übrigen weiß ich wovon ich rede, hab da nämlich ein paar Einsichten (mehr darf ich aber nich von mir geben ;))

Was dieses "Doom3 und Quake4 müssen auf dem PC auch abwärtskompatibel - Gefasel" angeht, da muss ich enttäuschen: Grossartig abwärtskompatibel wird die neue Engine definitiv nicht sein. Man wird beim Kauf (auf der Verpackung) aber mehr als nur üblich darauf hingewiesen werden.

Unregistered
2002-03-24, 18:48:14
Nebenbei,um Halo wars auch nur ein gerücht und jetz. Aber interresiert niemanden mehr, glaub ich. Mit Doom und Quake, abwarten. Ansonsten hätt MS ein Feind mehr.

Priest
2002-03-24, 22:41:03
Der Witz des Tages ist doch wohl ein indiziertes Quake 4 mit Autoaiming auf einer Konsole von Winzigweich unter OpenGL. Ich habe doch wohl nicht den 1. April verpasst, oder?

Microsoft sollte lieber aufpassen, dass der Konsolentrip nicht noch zum Alptraum wird. Das kann langsam richtig teuer werden. MS wäre nicht die letzte und einzige Firma, die über ein Produkt stolpert und nicht wieder aufsteht. Zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Will man nach den mageren Anfangsverkäufen wirklich in die Regionen der PS2 kommen, läppert sich das durch Subventionen ordentlich. Ein Milliardchen hier, ein Milliönchen da, zufällig und nicht eingeplant ein Problemchen dort und schwups... Das tut dann auch einem Riesen weh.

Cu P.

Doomtrain
2002-03-24, 23:27:20
Originally posted by Kai
Ich sag nur eins: Blödsinn!. (Auch auf Q4 bezogen). Im übrigen weiß ich wovon ich rede, hab da nämlich ein paar Einsichten (mehr darf ich aber nich von mir geben ;))

Was dieses "Doom3 und Quake4 müssen auf dem PC auch abwärtskompatibel - Gefasel" angeht, da muss ich enttäuschen: Grossartig abwärtskompatibel wird die neue Engine definitiv nicht sein. Man wird beim Kauf (auf der Verpackung) aber mehr als nur üblich darauf hingewiesen werden.

TNT2??? - Ohne GeForce DDR geht gar nix!!!

HiddenGhost
2002-03-24, 23:58:25
Gerüchte bleiben Gerüchte bis sie durch offizielle Statements wiederlegt werden. Wiel lange hat man geglaubt ,dass Halo nur für die "Konsole" erscheinen würde, bis die Entwickler entgültig damit aufgeraümt haben. Im übrigen glaub ich einfach nicht ,dass Carmack sich erbarmen würde , sein Spiel für den "Hassstandart" D3D zu portieren, auch wenn es nicht so shwer sein mag ,wie es klingt.
AFAIK vertritt Carmack den Standpunket, dasss wir heute in Sachen Grafik deutlich weiter wären, wenn M$ damals nicht auf ein eigenes Interface gesetzt hätte !!!
Wieso sollte er dann auch noch als bekennender OGL-Liebhaber sprichwörtlich zum "Feind" überlaufen.

mfg Pcg

Kai
2002-03-25, 00:56:22
Originally posted by Doomtrain


TNT2??? - Ohne GeForce DDR geht gar nix!!!

Selbst damit würde ich mich nicht rantrauen, wenn ich mal ganz ehrlich bin ;)

Impi
2002-03-25, 13:01:40
Originally posted by Kai


Selbst damit würde ich mich nicht rantrauen, wenn ich mal ganz ehrlich bin ;)

Willst Du damit etwa sagen mein P3-500 mit GF1 DDR ist nicht ausreichend fuer Q4 und Doom3 http://planetquake.gcpro.de/pqforum/images/smilies/ugly.gif

Unregistered
2002-03-25, 18:56:06
KLar reicht ne Geforce 1. :)
Kanns mal von´ner Geforce 5 und AthlonXP 1800 ausgehn oder gleichwertiges (um es gut spielen zu können). Jaja, so is das. Oder läuft bei wem MoH auf´ner GTS2 und duron 800 flüssig. Kaum ein Jahr alt und darfst schon wieder aufrüsten.

Fullover
2002-03-25, 19:21:12
Also ich denk das das alles net stimmt weil jetzt ist es schon zu ruhig um die ganze Sache geworden!!!

Fullover
2002-03-25, 19:32:05
XBox-Verkäufe lassen zu wünschen übrig

Die Nachfrage nach der XBox von Microsoft liegt einer Umfrage des Brancheninstituts MCV ("Markt für Computer und Videospiele") unter den Erwartungen. Trotz des Einführungsangebots einiger Elektronik-Handelsketten konnte bisher in Deutschland nur ca. 10.000 Spielkonsolen verkauft werden. Der Preis von 480 Euro scheint doch für viele zu teuer zu sein, obwohl dieser laut Microsoft unter den Herstellungskosten liegt. Auch im restliche Europa, wo die Konsole seit 14. März verfügbar ist, kann man nicht von einem Verkaufsschläger sprechen. Spitzenreiter ist hier Großbritannien, wo ca. 40.000 XBoxes einen Abnehmer fanden, ansonsten liegen die Verkaufszahlen ähnlich wie in Deutschland. Branchenkenner gehen von ca. 100.000 europaweit verkauften Konsolen aus. Ein offizielles Statement seitens Microsoft zu den Absatzzahlen der XBox gibt es bisher nicht.

(von www.tomshardware.de)

Soviel mal zum Erfolg der X-Box *gg*.
Ich denke Micro$oft geschieht es recht!!!
Doch eines muss man auch bedenken: Micro$oft hat viel für den PC geleistet (z.b.: Windows) und man kann sagen was man will, wir wüssten nicht wo der PC ohne Micro$oft heute wäre!

CannedCaptain
2002-03-25, 21:03:23
Originally posted by Boomslang
Also wollen mal hoffen das daran nichts wahr ist.

Zum Thema ob die XBox das kann.

Ich denke das die XBox das serwohl kann. Einfach mal daran denken das die jetzigen Spiele 1. Generation sind und sie sehen jetzt schon fantastisch aus.
Und damit meine ich das Aussehen der XBox - spiele, nicht das Gameplay :D denn das stimmt nur bei zwei Titeln.....

Von der Leistung und der Effekte her, kann die XBox mahr als der PC im Moment. Ist halt eine andere Art der programierung und das sieht man. Ich meine die PC Programierer bekommen ja nicht mal ne Grafik wie auf der PS2 bei Metal Gear Solid 2 hin...... :)
abwarten!!!! Die Dreamcast sollte den PC auch wegrulen und?

Kai
2002-03-25, 21:27:10
Originally posted by Unregistered
KLar reicht ne Geforce 1. :)

Nein, tut sie nicht, kannste mir ruhig abkaufen :)

Joe
2002-03-27, 00:03:57
Hier ma eben 2 Gründe warum DOOM3 und Q4 garantiert zuerst auf dem PC ersceinen:
1) DOOM3 und Q4 werden evon verscieden Firmen entwickelt und haben wbis auf die Engine NIX gemeinsam.
2) Jonny ist leidenschaftlicher OpgenGL Programmierer und hasst D3D und somit DirectX und die XBox ist das zu Silizium gewordene DirectX :D

surkhan
2002-03-27, 10:27:12
wenn m$ jc 1 milliarde $ bietet für die rechte an doom3, wird er das wohl annehmen.
also ich würde m$ alles zutrauen.

Joe
2002-03-27, 11:36:54
Nein M$ Kalkuliert ja.
Bungie war ja Praktisch ein "Billigkauf" aber id ist ja DAS Entwiklungsstudio.
Halo hat sich aufjedenfall gerechnet laut Statistiken hat Halo ein 1:1 Verhältnis mit den Konsolen also Jeder der ne XBox hat hat Haol besser gets nimmer :)
Ich kauf Trozdem keine (aus Protest wie man ein Gutes Spiel "Kiddiefreundlich" macht

Amokles
2002-03-27, 15:03:07
Los! Gebt mir was zum morden:chainsaw:!
Ich hasse Microsoft!
Diese Gangster!
Erstt Halo, und jetzt Doom3? Das macht mich krank:madman:!
Laufen wirt es auf der x-box garantiert! Denn D3 is GF3 optimiert!
Und das Kernstück der X-Box is doch nen NV17 oder?
Aber ich glaube nicht, das Carmack sone Sch... macht!
Und Microsoft kann id ja nicht einfacj kaufen so wie Bungie damals. Oder?
Naja! Wir werden sehen!
Trotzdem is es echt Mist!

Amokles
2002-03-27, 15:08:00
Originally posted by Unregistered
KLar reicht ne Geforce 1. :)
Kanns mal von´ner Geforce 5 und AthlonXP 1800 ausgehn oder gleichwertiges (um es gut spielen zu können). Jaja, so is das. Oder läuft bei wem MoH auf´ner GTS2 und duron 800 flüssig. Kaum ein Jahr alt und darfst schon wieder aufrüsten.

Im GameStar Interview hat Carmack gesagt, das Doom3Engine mit GF3 perfekt läuft!(Vorrausgesetzt der Rechner hat auch sonst
genug Power)
Überlegt mal, es giebt noch nicht mal Spiele die die GF3 komplett nutzten! Nichtmal AquaNox oder Unreal2! Das is nähmlich alles noch auf GF2 basis!

Joe
2002-03-27, 15:34:24
nv17 war der gf1 glaub ihc in der xbox ist ein nv2x kommt am nähesten na ne gf4 ran