PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken entfernen auf die sanfte Art


Aquaschaf
2004-06-06, 02:06:41
Ich habe das typische Problem im Sommer ständig von Mücken geplagt zu werden. Störend finde ich nicht die
Mückenstiche, sondern das hochfrequente Geräusch ihrer Flügelbewegung. Aus ethischen Gründen bringe ich
es kaum übers Herz so ein Tier zu erschlagen. Abgesehen davon stören die Flecken auf der Wand.
Nun habe ich zufällig eine neue Methode entdeckt:

Zunächst betäube ich die Mücke mit einem Kissen, indem ich sie schnell, aber sanft gegen die Wand schlage.
Die Mücke fällt nun benebelt zu Boden. Ich lasse sie auf ein Blatt Papier laufen, öffne mein Fenster und setze
sie auf mein Fensterbrett. Das Interessante ist, dass sich Mücken tatsächlich ohne Folgeschäden betäuben
lassen. Ich habe jedes Mal beobachtet, wie die Mücke einige Sekunden nach ihrer Freilassung unbeschwert
davongeflogen ist. Durch den sanften Schlag auf den gesamten Körper und den darauf folgenden Sturz zu
Boden wird die Mücke für circa 20 Sekunden betäubt, sie fliegt nicht mehr - höchstens läuft sie verwirrt auf
dem Boden hin und her.

Um mich endgültig zu vergewissern, ob meine Behandlung den Mücken wirklich nicht schadet würde ich gerne
wissen ob es Sender gibt, die ich an den Mücken befestigen könnte. So ließe sich feststellen, ob es eine
höhere Mortalitätsrate bei den betäubten Mücken gibt.

darph
2004-06-06, 02:08:41
Original geschrieben von Aquaschaf
Um mich endgültig zu vergewissern, ob meine Behandlung den Mücken wirklich nicht schadet würde ich gerne
wissen ob es Sender gibt, die ich an den Mücken befestigen könnte. So ließe sich feststellen, ob es eine
höhere Mortalitätsrate bei den betäubten Mücken gibt. :lolaway:

Kleiner Holzapfel mit Teebaumöl - der dünstet dann langsam aus und vertreibt so allerlei Viechzeuch... die mögen diesen Geruch nicht.

Exxtreme
2004-06-06, 03:02:56
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

FeuerHoden
2004-06-06, 03:25:05
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mücken wirklich betäubt sind. Ich glaube eher dass es sich um so eine Art Reflex oder Instinkt handelt. Die Methode find ich aber recht nett, zwar etwas rabiat vielleicht aber halt doch freundlich :-)

Lokadamus
2004-06-06, 06:24:43
mmm...

Aquaschaf
Hast du dir über die Konsequenzen überhaupt schonmal Gedanken gemacht? du könntest die Flügel einer Mücke beschädigen und wie soll sie dann noch fliegen können? hol dir lieber so ein Teil für die Steckdose, was dauernd einen Pfeifton aussendet, in der Hoffnung, das es die Mücken abschreckt oder hol dir fürs Fenster diese Klebedinger, wo keine Mücken mehr reinkommen ... bei der BW gab es so ein Zeug zum Einschmieren, damit konnte man auch ruhig schlafen und am nächsten Morgen die Mücken zusammenfegen ;D (lagen Tot aufm Boden oder vorm Fenster) ...

Gast
2004-06-06, 08:58:43
du kannst auch in die ecke scheissen , die mücken kleben dann da fest und am nächsten morgen kannst du die scheisse samt den mücken entsorgen

oktolyt
2004-06-06, 09:04:32
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:
:up:

Dautzen
2004-06-06, 09:42:51
am geilsten sind doch diese lampen dinge
*bssssssss "in lampending flieg" BSSS PFRTZ "platz splädder"*

pubi
2004-06-06, 10:50:00
Original geschrieben von Gast
du kannst auch in die ecke scheissen , die mücken kleben dann da fest und am nächsten morgen kannst du die scheisse samt den mücken entsorgen
:rofl: ;D :lol:

Ich hab mich echt bepisst X-D

Bin halt noch total breit X-(

Murhagh
2004-06-06, 11:53:49
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

Leider hilft das schlagen leider teilweise nicht. Manchmal leben die Viecher selbst nach einem eigentlich tödlichen Schlag weiter. ;(

-error-
2004-06-06, 12:03:18
Mit einer Panzerfaust trifft man die Mücke garantiert:D

Schwarzmetaller
2004-06-06, 12:27:51
Zitronenmelisse rulOrt!

MFG
:):)Schwarzmetaller:):)

Pirx
2004-06-06, 13:54:10
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:
Ack:jedifire:

govou
2004-06-06, 14:10:38
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:
Ack.
@Auquaschaf: Das is doch jetzt pure Ironie, hofe ich...

quake
2004-06-06, 16:29:59
seit ihr zum dumm euch fliegenschutz in die fenster zu hauen, hab sogar eins mit schiebe vorrichtung :)

EureDudeheit
2004-06-06, 17:35:09
ich schalte die beleuchtung von meinem rechner an, die mücken fliegen dann in den led lüfter und werden zerfetzt

Aquaschaf
2004-06-06, 21:33:51
So ein Piepding kommt mir nicht in die Dose, das nervt doch genauso viel wie die Mücken selber.
Daran, dass ich die Flügel verletzen könnte habe ich auch schon gedacht... aber sie fliegen weiter - sehr robuste Mistviecher :D

-error-
2004-06-06, 21:46:34
Original geschrieben von EureDudeheit
ich schalte die beleuchtung von meinem rechner an, die mücken fliegen dann in den led lüfter und werden zerfetzt


;D

deekey777
2004-06-06, 22:14:29
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

Nur ein toter Bus ist ein guter Bug...

MückenmiteinerzusammengerolltenZeitungzujagen macht Spass. ;(

Schroeder
2004-06-06, 22:20:00
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

Genau so ist es. Wenn trotz Fliegengitter so ein Ding den Weg in mein Zimmer findet, hat es sein Leben verwirkt. Fertig aus, und wenn ich nachts um 3 dann zur Grosswildjadg blasen muss. Egal. Auch wenns andere Insekten sind, Spinnen, Bienen, Wespen oder was weiß ich, ich geh doch auch nicht einfach in den ihre Nester, speziell die letzten beiden Sorten würden sich da auch entsprechend wehren.

Drehrumbumm
2004-06-06, 22:26:59
Original geschrieben von Aquaschaf
würde ich gerne
wissen ob es Sender gibt, die ich an den Mücken befestigen könnte.


Dürfte ne ziemlich fummelei sein, einer Mücke ein Senderhalsband umzubinden..:freak:

Aber wie wärs, wenn du die Mücken für ne Weile in einem Glasbehälter beobachtest, is imo einfacher..;)

Frank
2004-06-06, 22:27:59
Original geschrieben von deekey777
MückenmiteinerzusammengerolltenZeitungzujagen macht Spass. ;( Kleinkaliber. :D

Sollte sich bei mir mal trotz Gage eine Mücke einfinden, wird der gleich mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt. :bäh:

Cadmus
2004-06-06, 22:29:24
Original geschrieben von Schroeder
Genau so ist es. Wenn trotz Fliegengitter so ein Ding den Weg in mein Zimmer findet, hat es sein Leben verwirkt. Fertig aus, und wenn ich nachts um 3 dann zur Grosswildjadg blasen muss. Egal. Auch wenns andere Insekten sind, Spinnen, Bienen, Wespen oder was weiß ich, ich geh doch auch nicht einfach in den ihre Nester, speziell die letzten beiden Sorten würden sich da auch entsprechend wehren.
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. :nono:

Ist ja wohl ein Unterschied, ob Du riesiger Mensch in ihre Nester steigst und ihre Nachtruhe störst, oder ob ein son kleines Insekt zufällig den Weg in dein Schlafzimmer findet und aufpassen muss, nicht von herunterfallenden Staubflusen erschlagen zu werden X-D

Schroeder
2004-06-06, 22:29:56
Original geschrieben von Frank
Kleinkaliber. :D

Sollte sich bei mir mal trotz Gage eine Mücke einfinden, wird der gleich mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt. :bäh:

Du zerrst des nächtens den Staubsauger herbei wenn dich eine Mücke penetrant nervt? :o

Schwarzmetaller
2004-06-06, 22:32:48
Original geschrieben von Frank
Kleinkaliber. :D

Sollte sich bei mir mal trotz Gage eine Mücke einfinden, wird der gleich mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt. :bäh:
Das heißt Gaze ;)
Aber wie gesagt, vertrau ich auf die Kraft ätherischer Öle

MFG
Schwarzmetaller(:(:))²

Schroeder
2004-06-06, 22:32:48
Original geschrieben von Cadmus
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. :nono:

Ist ja wohl ein Unterschied, ob Du riesiger Mensch in ihre Nester steigst und ihre Nachtruhe störst, oder ob ein son kleines Insekt zufällig den Weg in dein Schlafzimmer findet und aufpassen muss, nicht von herunterfallenden Staubflusen erschlagen zu werden X-D

Nein, nicht direkt. Draussen in der "freien Natur" da haben die Kubikkilometer Raum zum Rumtollen oder was auch immer, aber nein, da müssen die sich unbedingt meine approximierten 30 Kubikmeter "Lebensraum" raussuchen. Und da gibts kein Erbarmen.
Ja die Staubflusen sind meine 2. Abwehrstufe, ähnlich diesen Stahl-Kruezen beim D-Day :freak:

edit. Ausserdem sind die mir ja zahlenmässig überlegen, wenn ich in deren Nester einfalle X-D.

Drehrumbumm
2004-06-06, 22:35:00
Original geschrieben von Cadmus
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. :nono:

Ist ja wohl ein Unterschied, ob Du riesiger Mensch in ihre Nester steigst und ihre Nachtruhe störst, oder ob ein son kleines Insekt zufällig den Weg in dein Schlafzimmer findet und aufpassen muss, nicht von herunterfallenden Staubflusen erschlagen zu werden X-D

Dieses miese Sirren werte ich als Psychische Folter und es sollte von der Menschenrechtsorganisation geächtet und von der UNO geahndet werden..:no:

Schroeder
2004-06-06, 22:40:02
Original geschrieben von Drehrumbumm
Dieses miese Sirren werte ich als Psychische Folter und es sollte von der Menschenrechtsorganisation geächtet und von der UNO geahndet werden..:no:

Genau! Noch dazu setzen die Biologische Kampfstoffe ein! :o

Frank
2004-06-07, 00:11:39
Original geschrieben von Schroeder
Du zerrst des nächtens den Staubsauger herbei wenn dich eine Mücke penetrant nervt? :o Klar. :D Bei jeder Art von Insektenjagd. Bevor die mir alle entwischen geh ich lieber gleich auf 100% Sicherheit. :)

Mordred
2004-06-07, 03:19:53
Original geschrieben von quake
seit ihr zum dumm euch fliegenschutz in die fenster zu hauen, hab sogar eins mit schiebe vorrichtung :)

1. seiD!
2. Die können auch durch genügend andere "Öffnungen" reinkommen...
3. Etwas weniger Arroganz bitte.

Binaermensch
2004-06-07, 18:53:12
arrrr... gelsen hasse ich. Bei mir haben die ihre Existenzberechtigung verwirkt.. Wenn das ginge würde ich sie alle ausrotten.

Konami
2004-06-08, 22:53:43
Original geschrieben von EureDudeheit
ich schalte die beleuchtung von meinem rechner an, die mücken fliegen dann in den led lüfter und werden zerfetzt muahhaha im ernst??? X-D :lolaway:

Das gute A
2004-06-08, 23:17:12
Mücken werden bei mir rigoros gekillt, bin allergisch auf deren Stiche bzw. Gift.

Von daher kann und werde ich da keine Kompromisse eingehen.

Ansonsten aber ne nette Idee, die Mücken auf sanfte Weise wieder in die Freiheit zu entlassen.

Gru´ß

Aquaschaf
2004-06-20, 02:29:23
Fuck! Hab glaube ich zu fest zugeschlagen... der war nicht mehr zu helfen :(

Chris1337
2004-06-20, 02:54:58
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

Jop, so muss das!
Immer druff, dann funzt das schon!

Oder man macht's wie ich, immer schön Chemie druffhaun auf die scheiss Dinger, dann verrecken die von selbst... X-D

SKYNET
2004-06-20, 03:39:07
Original geschrieben von Exxtreme
Ich erschlage die Vieher eine nach der anderen. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke! :devil:

*zustimmt*

habe eben auch wieder 13 stück in der küche getötet. :chainsaw2: