PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchengebimmel


oktolyt
2004-06-06, 09:47:21
Ich hab hier in Sichtweite (~200m) eine evangelische Kirche.
Die hat grad ihre Glocken ertönen lassen.
09:30 Uhr...
Um die Gläubigen zur Götzenabe....also zum Gottesdienst zu rufen.
Und zwar hat es elf Minuten (sollten wohl zehn sein) gebimmelt.
Okay, nicht dass es mich stören würde - man gewöhnt sich ja dran. Geschlafen hab ich eh net mehr.

Aber: Warum bimmelt das so lange? Man sollte meinen dass es alle nach maximal fünfmal läuten gehört haben.
Wer taub ist, wird auch nach zehn Minuten noch nyx hören. ;(

Lethargica
2004-06-06, 09:50:55
Najo, der Altersschnitt in unserer Kirche is Pi mal Auge irgendwo bei 70 ... die brauchen meist immer etwas länger ;D

oktolyt
2004-06-06, 09:58:24
Jetzt, fünf vor zehn hats wieder angayfangen.
Und ich seh die Leutchen unten auf der Straße in feinen Klamotten vorbeitappen. :D

Btw. Der 'Dom' ein paar hundert Meter weiter, in dem die Katholiken kampieren, hat die ganze Zeit geläutet. Von 09:30 bis 10:00.... ;(

Baalzamon
2004-06-06, 11:42:06
Und wie immer gibt's zu dem Thema den passenden Joint-Venture Link von mir =)

Bim Bam (http://www.joint-venture.de/musik/ichbrauchpersonal/text17.htm)

darph
2004-06-06, 13:29:44
Hallo Glückskind! :)


Öhm.. ja. Morgens wir der Tag ein- und abends wird der Tag ausgeläutet. Das dauert mitunter schon etwas länger. Zum Gottesdienst rufen auch.

Wie du weißt, kenn ich das ja (meinereiner hat Jahre in Spuckweite zur Kirche gewohnt). :|

Das ist normal. Gewöhnst dich dran.



(Aber jetzt mal so am Rande: In irgendeinem bayerischen Dorf wurde vor ein paar Jahren dem Muezzin verboten, vom Dach zu rufen weil sich die guten konservativ-christlichen Bürger belästigt fühlten. Mit ist dieses Glockenläuten mitunter auch gehörig auf den Sack gegangen. Aber das kümmert ja keinen. Das war ja schon immer so. Das ist also die im GG festgesetzte Religionsgleichheit... ;()

oktolyt
2004-06-06, 14:31:38
Also hier bei den Protestanten läutet unter der Woche eigentlich nyx.
Weder morgens noch abends.
Nur Sonntags.

derJay
2004-06-06, 14:33:54
Da kann ich ja echt froh sein keine Kirche hier zu haben, dafür gibts aber einen Frosch. ;)

GsC
2004-06-06, 16:33:09
muezzin würd ich geil finden, steh auf das gesinge ausm morgenland.
*allaaaaaah u akbah*



stattdessen hab ich ne katholische kirche in reichweite, die mich immer zubimmelt

oktolyt
2004-06-06, 16:48:15
http://pix.oktolyt.net/church.jpg

Blick aus dem Fenster in meinem Wohnzimmer.
1. evangelische Kirche
2. Turmspitzen des (katholischen) Doms


Letzteren hör ich nicht. ;)

TheMaxx
2004-06-06, 17:00:12
Kann man die gesamten deutschen Kirchen nicht mal wegen Lärmbelästigung verklagen? Was soll das sh1c3 Gebimmel eigentlich jeden Sonntag? "Oh ach es ist ja schon kurz vor 10 - schnell in die Kirche!" :bonk: Jeder weiß, dass Sonntags um 10 der Gottesdienst anfängt und 95% aller Menschen haben einen Wecker! Warum also muss dieses dumme Glockengeläute sein?
sry ;(

Weena
2004-06-06, 17:05:21
X-D

Bin ich ja doch nicht allein hier.
Blick aus unserem Küchenfenster:

http://arkh.de/kirche.jpg

:D

darph
2004-06-06, 17:17:41
Wenn ich von meinem Fenstre zuhause versuchen würde, die Kirche zu photgraphieren tät sie net ganz draufpassen, so nah ist das dran... :(


@TheMaxx: Theoretisch ginge das sogar. Ich glaub das hat auchmal einer durchgesetzt. Aber ... so unbeliebt wie mit dieser Aktion kann man sich ein einem alten 1000 Seelen Dorf mit normalen Mitteln gar net machen. Ich möchte halt schon noch auf die Straße gehen können, ohne bespuckt zu werden. ;)

oktolyt
2004-06-13, 09:36:33
*Bimmel bimmel bimmel*

Und (sonn)täglich grüßt das (Kirchen)Murmeltier... ;(

Thowe
2004-06-13, 09:53:12
Ja ja, mich störts nicht da ich damit aufgewachsen bin. Habe früher in der Kirchstr. gewohnt und die eine Kirche war 30m entfernt und die andere run 100m.

Im Moment glocken hier auch die Läuten.

derJay
2004-06-13, 09:59:09
Original geschrieben von Thowe
Im Moment glocken hier auch die Läuten.

Und du bist noch nicht ganz wach? ;)

Thowe
2004-06-13, 10:00:39
Original geschrieben von derJay
Und du bist noch nicht ganz wach? ;)

Ach was, wach bin ich, bloß bei den Lärm kann sich ja keiner konzentrieren :bäh:

derJay
2004-06-13, 10:07:02
Original geschrieben von Thowe
Ach was, wach bin ich, bloß bei den Lärm kann sich ja keiner konzentrieren :bäh:

Das stell ich mir auch schwer vor. Dafür wurde ich heute mal wieder vom Frosch geweckt. ;)

darph
2004-06-13, 10:14:49
http://pix.darph.net/kirche.jpg
Blick aus meinem Fenster. pwn3d. ;(

Thowe
2004-06-13, 10:22:38
Coooool, das kenne ich noch von früher, schnief, die gute alte Zeit ;-(

govou
2004-06-13, 12:08:28
Bei uns trauen die sich niemals ne Kirche hinzubauen. Harhar. *mit Streichhölzern fuchtel*
Dafür sehen eure Heimatorte so idyllisch aus. *träum* ;(

Blumentopf
2004-06-14, 14:48:33
Das Gebimmel dient dazu um Atheisten zu nerven. :lolaway:

Chris1337
2004-06-14, 15:40:44
Joa, also ich wohn im Dorf und die Kirche is ca. 400m weiter die Strasse runter.
Das Komische is, als ich noch in der alten Wohnung wohnte, war die Kirche ca. 500m weit weg und man hat die immer bimmel hörn, aber hier hör ich mal ga nix...

Ich find's cool... ;D


/€dit:
Was mich im Moment nervt, dass zwei Familien hier neben uns zwei Häuser bauen... :(
Hier mal 'n Pic:

http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/Baustelle.JPG

ravage
2004-06-15, 11:31:49
Bei uns ist die Kirche auch nur ca. 150 - 200 Meter weg. Da ich aber schon mein ganzes Leben dort wohne, hör ich davon garnichts mehr. Nur meine Freundin regt sich jeden Sonntag morgen tierisch darüber auf :D