PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos digitalisieren (lassen)?!


[GH]Guru
2004-06-06, 10:20:25
Ähnlich wie in meinem Eintrag zum Digitalisieren von Dias geht es jetzt noch darum alte Video-Kassetten zu digitalisieren. Was empfehlt ihr mir da? Ist die Qualität ausreichend wenn man einfach einen Video-Rekorder an den Video-In der Grafikkarte hängt und stumpf aufzeichnet, oder sollte man doch lieber auf einen professionellen Anbieter zurückgreifen?

.guru

Shao-Domi
2004-06-06, 10:41:46
Ich würde es selber machen, es ist einfach nur Zeitaufwändig, das ist alles. Qualitativ gibt es kaum Unterschied, da VHS ohnehin schon die Qualität kastriert. Was Du noch machen könntest wäre mit S-VHS Kabel zu verbinden das ist ein Ticken besser als das noormale Videokabel.

Dann brauchst Du auf dem Rechner ein Programm was aufnimmt. Ich verwende WinDVR, das lag meiner TV-Karte bei, das ist sehr empfehlenswert. Tjoa, und wenn Du schneiden willst, die entsprechenden anderen Programme, aber das wäre dann wieder ein eigenes Kapitel.