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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragdoll gibts schon seit 1997...


ForbiddenSkill
2004-06-06, 10:51:17
Schaut euch mal Carmageddon 2 an. Da konnte man Menschen, Gegner und anderere Objekte physikalisch korrekt rumwerfen und menschen physikalisch korrekt umbringen.

Warum wird immer gesagt Far Cry habe das eingeführt?

Gast
2004-06-06, 10:58:36
Also ich hab auch schon FC von Ragdoll gehört. Wer erzählt denn so einen Mist?

Aquaschaf
2004-06-06, 11:00:25
Physikalisch korrekt ist relativ. Wo wird denn behauptet, dass gäbe es erst seit Farcry? Andere jüngere Spiele nutzen es auch. Bei Farcry ist es aber am stärksten ausgeprägt, was alles "physikalisch korrekt" beeinflusst wird.

R300
2004-06-06, 11:21:24
Und bei Half-Life 2 wird das noch extremer mit den Physik Effekten.

Hartogh
2004-06-06, 11:29:35
Original geschrieben von R300
Und bei Half-Life 2 wird das noch extremer mit den Physik Effekten.

Wenn du das sagst... erstmal muß HL2 released werden.

ForbiddenSkill
2004-06-06, 12:03:40
Ja aber Carmageddon 2 war 1997 released worden !!

Warum wurde das nicht mit LobHymnen überhäuft ? :(

R300
2004-06-06, 12:36:38
Original geschrieben von Hartogh
Wenn du das sagst... erstmal muß HL2 released werden.

Ein paar Beweise:
http://img27.imageshack.us/img27/4508/e3_seafloor0050.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/8549/e3_seafloor0051.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/4466/e3_seafloor0052.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/6982/e3_techdemo_20055.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/4554/e3_techdemo_20061.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/5913/e3_techdemo_20062.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/2626/e3_techdemo_20063.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/9662/e3_techdemo_20066.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/5291/e3_techdemo_20082.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/4210/e3_techdemo_20083.jpg
:asshole:

Metal Maniac
2004-06-06, 14:15:58
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Ja aber Carmageddon 2 war 1997 released worden !!

Warum wurde das nicht mit LobHymnen überhäuft ? :(

Jo, Carmageddon 2 hatte ein ganz gutes physikalisches Modell zugrundeliegen. Was man da alles für Unsinn treiben konnte ;).

Aber es ist halt wie immer... Es wird mit Zeug als "bahnbrechend" geworben, das es schon früher gegeben hat. Nur erinnern sich die wenigsten daran... es gibt nur sehr wenig neues, nur schneller/größer/schöner. Die Techniken haben sich eben verfeinert, weiter nichts.

Und Carmageddon wurde wohl nicht mit Lobhymnen überhäuft, weil es kein Ego-Shooter war ;).

MadMan2k
2004-06-06, 15:02:21
UT2003, welches 2002 erschien hatte auch schon RagDoll und MaxPayne1 AFAIR auch, wenn auch nicht so detailliert.

Crazy_Bon
2004-06-06, 16:25:14
Was ist mit Jurassic Park Trespasser (http://www.cincinnati.com/freetime/games/reviews/trespasser.html)?
Da hat man auch allerlei Schindluder betreiben können mit der Physikengine, viel mehr ist das ein Virtual Reality-Spiel anstatt ein Egoshooter. Man spürt die Trägheit der Waffe wenn man sie umher schwenkt. Man stösst sie gegen die Wand oder bleibt damit an Objekten hängen,man verliert sie dann sogar aus der Hand und fällt zu Boden. Die Hand lässt sich hin und her schwenken und Gegenstände aufheben und benutzen, man muss wirklich über Kimme und Korn zielen, eben ganz anderst und realistischer als in Vietcong, Hidden & Dangerous, Operation Flashpoint usw. Objekte wie Kisten und Tonnen purzeln dem Abgang herunter wenn man sie anstösst oder anballert wie ebenso tote Dinosaurier.
Doch auch ist die Physikengine zum Teil nur sehr einfach gestrickt, teilweise ergeben sich unrealistische Momente, sowie Waffen auch den Abhang herunterrollen können, die Gelenke der Dinosauerier scheinen wie an Gummibänder aufgehangen zu sein und wackeln teilweise wie der Elvis oder ein Wackeldackel im Auto.
Aber ich finde, das Spiel ist auch in unserer heutigen Zeit so bahnbrechend, kein anderer wagte sich eine Umwelt annähernd so realistisch umzusetzen, Egoshooter blieben im Gameplay spielerisch bei Fastfood.

MadMan2k
2004-06-06, 16:37:53
Original geschrieben von Crazy_Bon
(...) man muss wirklich über Kimme und Korn zielen, eben ganz anderst und realistischer als in Vietcong, Hidden & Dangerous, Operation Flashpoint usw.
das wurde Mittlerweile auch im UT2004 Mod Red Orchestra umgesetzt - wenns dir damals gefallen hat, solltest du ihn unbedingt ausprobieren... :)

wann ist eigentlich Hitman1 erschienen? das hatte damals so richtig gutes Ragdoll.

Crazy_Bon
2004-06-06, 16:45:24
Hab kein UT2004 und sehe ich auch nicht ein für ein Update den Vollpreis zu zahlen, darüber hinaus ist das auch schon wieder ein anderes Thema. :(

MadMan2k
2004-06-06, 17:34:38
Original geschrieben von Crazy_Bon
Hab kein UT2004 und sehe ich auch nicht ein für ein Update den Vollpreis zu zahlen, darüber hinaus ist das auch schon wieder ein anderes Thema. :(
macht nichts, Red Orchestra (http://redorchestramod.gameservers.net/ro2k3downloads.html) gibts auch für UT2003

Aquaschaf
2004-06-06, 20:17:53
Original geschrieben von Crazy_Bon
Hab kein UT2004 und sehe ich auch nicht ein für ein Update den Vollpreis zu zahlen, darüber hinaus ist das auch schon wieder ein anderes Thema. :(

Auch wenn es ein anderes Thema ist... auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, hinter UT2004 verbergen sich sehr viele Änderungen gegenüber UT2003 - 'Update' ist als Bezeichnung unangebracht.

XuXo
2004-06-07, 09:00:00
Original geschrieben von Crazy_Bon
Hab kein UT2004 und sehe ich auch nicht ein für ein Update den Vollpreis zu zahlen, darüber hinaus ist das auch schon wieder ein anderes Thema. :(

ich finds auch shitte ! deshalb bleibt das teil ausserhalb meines hauses.

Blumentopf
2004-06-07, 14:25:03
Original geschrieben von XuXo
ich finds auch shitte ! deshalb bleibt das teil ausserhalb meines hauses.

UT2k4 ist das Geld schon wert. UT2k3 war es nicht.
Bei mir bleibt das Teil innerhalb meines Hauses.

Crazy_Bon
2004-06-07, 19:25:04
Nur gibt es ein Problem, es war zwar gute gemeint von dir, aber Red Orchestra ist ein Multiplayer-Mod. Ich spiele viel lieber im Singleplayer, die ewige Death/Teammatch-Scheisse geht mir auf dem Keks.