PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam bei ICQ


BadFred
2004-06-06, 11:28:10
Servus,

bin am Nutzen von ICQ 2003a, weil das das letzte ICQ ist, bei dem man meines Wissens nach die Werbung recht einfach entfernen kann. Nur habe ich ein Problem: seit 2-3 Wochen bekomme ich von mir unbekannten Personen / Bots (?) authorization requests und Werbenachrichten, die mich extrem nerven. Kaum 10 Minuten online mit ICQ und es beginnt. Auffallend ist, daß all diese Personen weibliche Namen tragen immer 27 Jahre alt sein sollen und keine Details eingetragen haben im ICQ-Profil. Einige haben auch gar kein Profil, so daß ICQ einen Fehler bringt, wenn man es sich besehen möchte.
Wie gesagt, ich mag den nervenden Spam nicht. Was kann man da machen, daß das ein Ende nimmt? Ignorelist hilft ja nicht gegen die, die kommen werden. :(

PS: Auf "invisible" zu gehen ist die einzige wirkliche Hilfe dagegen bis jetzt, aber das ist nicht fein, so auf Dauer.

Andre2779
2004-06-06, 11:38:26
is mir in letzter zeit auch aufgefallen allerdings mit ICQ lite, es gibt doch immer was neues das die sich einfallen lassen um die leute zu nerven gibts doch garnet, erst immer die emails jeden tag leeren

Morbid Angel
2004-06-06, 11:50:41
Dann sucht euch einfach ne Alternative zu ICQ.

Trillian oder Miranda

BadFred
2004-06-06, 11:58:00
Original geschrieben von Morbid Angel
Dann sucht euch einfach ne Alternative zu ICQ.

Trillian oder Miranda

Naja, so einfach mach ich's mir da nicht, was auch begründet ist. ;(
Miranda mag ich nicht (was ich nicht begründen kann ;)), aber bei Trillian hab ich Belege:
Hab ich vor einem Jahr noch genommen, aber hatte da abundzu mit message-loss zu kämpfen. Ist das heute noch so?
Weil, mir ist die message-history bei einigen Leuten so wichtig, wie mein Email-Backup. ;-)

Gertz
2004-06-06, 12:03:28
ich hab trillian 2.0pro und da hab ich selten terror, da passiert mir nix

BK-Morpheus
2004-06-06, 12:14:46
Ich glaube, das liegt daran, dass ihr dieses eine Feature aktiviert habt. Ich meine das war irgendwas, mit "Users can see your online status from the web" oder so ähnlich.
Wenn man das an hat, ists schlimm mit dem Spam.

Ich habe es aus und bisher noch keine einzige Spam-Nachricht bekommen....und das seit nun ~6Monaten.

Nefilim
2004-06-06, 12:24:21
Spam kriege ich mittlerweile recht selten bei ICQ, eine Zeit lang hat's aber genervt. Lauter "willige Mädchen", alle 14 Jahre alt und aus München! :freak:

BadFred
2004-06-06, 12:26:02
BK-Morpheus, das kanns tatsächlich sein. Mal während des Mittagessens testen, die halbe Stunde "online" war sonst ein Garant für mind. ein authorization-request. :-)
Beim Stöbern in den (sehr übersichtlichen ?-) ) Optionen von ICQ fand ich übrigens auch Spam-Einstellungen ... hätt' ich nie gedacht. ;-)

Sephiroth
2004-06-06, 13:36:56
Original geschrieben von Morbid Angel
Dann sucht euch einfach ne Alternative zu ICQ.

Trillian oder Miranda
Die ändern aber an dem Spam auch nix - er wird davon nicht mehr und auch nicht weniger.