PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Aufbau/Strategie-Spiele


Kladderadatsch
2004-06-06, 11:56:51
hi,
fehlen euch nicht auch spiele wie siedler 1-4, age of empires 1-2, anno 1602, stronghold, c&c etc.?
oder hab ich die irgendwie alle verpasst?
siedler 5 kommt leider erst im herbst, in panzers kann man keine station aufbauen, genau so wie bei blitzkrieg; war craft 3 ist (mir) zu "fantastisch"...
gibt es denn momentan games, die den oben aufgezählten das wasser reichen können, bzw. an denen man sich an einem wochenende mal wieder stundenlang verweilen kann?

perimeter soll ziemlich unmotivierend sein, anno 1503 extrem verbuggt...

gibts da noch mehr?

smileyyy
2004-06-06, 12:01:20
Ja mir fehlen die auch. Habe die früher stundelnag gespielt--da hat man noch in Welten eintauchen können ;)

Mir fällt jetzt nur Patrizier 2 + Addon ein. Nicht verbuggt, mein meistgespieltes Spiel. Informier dich mal. Ist echt einen Kauf wert. Grafik liegt zwischen 1503-1602 ;) und Spielspaß bei 1602.

Gast
2004-06-06, 12:04:16
Original geschrieben von smileyyy
Mir fällt jetzt nur Patrizier 2 + Addon ein.

Das ist wirklich gut. Und liegt bei der neusten Gamestar DVD als Vollversion inkl. Addon bei.

Fullover
2004-06-06, 12:10:29
Battle Realms (http://battlerealms.ubisoft.de/) + Add-On (http://battlerealms.ubi.com/wow.php)

Ist ein RTS von ehemaligen Mitarbeiter der "C & C"-Serie. Das Spiel ist im mittelalterlichen Japan angesiedelt und sehr innovativ.
Es ist eher ein "schnelles" und kampfbetontes Spiel. Es wird also mehr Wert auf den Kampf als auf den Basenbau gelegt.

Sollte heute schon für ein paar € zu haben sein.

bleipumpe
2004-06-06, 12:12:35
Hi,
die Caesar&Pharao-Reihe ist sehr interessant. Das kann man sich wie SimCity in den entspr. Epochen vorstellen. Dazu kommt dann noch ein militärischer Part. Patrizier 2 ist ebenfalls sehr gut und bei dem ähnlichen Port Royal 1+2 ist das Scenario in die Karibik verlegt.

Ansonsten gibt es noch den König des Genre: Civilization III mit dem Addon Conquests. Mehr Motivation gibt es in meinen Augen nicht.

mfg b.

Kladderadatsch
2004-06-06, 12:19:52
stimmt!
civilisation ist mir garnicht mehr eingefallen. lass ich mir mal von meinem bruder ausleihen...

patrizier 2 sieht mir aber schon gegen anno 1602 ein bischen antiquiert aus...


wie sind denn diese empire earth-teile?
dort fängt man doch irgendwann in der steinzeit an und entwickelt sich bis in die ferne zukunft, oder?
macht das spass?

smileyyy
2004-06-06, 12:31:00
Patrizier 2 hat sehr gute Grafik. Gegen Anno 1602 sowieso. Wo hast du denn nachgesehen?

Kladderadatsch
2004-06-06, 12:38:49
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=ed9b02026723fafd7fbc3ee0f1e3693d&LAYOUT=screenshot_list&STARTTIME=&UPDATEDATE=&BERICHTID=201&PAGE=0&ID=&SYSTEM=&GAMEID=304&setid=174

bleipumpe
2004-06-06, 12:43:24
Original geschrieben von Neo@game-factor
stimmt!
civilisation ist mir garnicht mehr eingefallen. lass ich mir mal von meinem bruder ausleihen...

Mit diesen Grafikupdates (http://www.ccj39.com/ccj39.de/gameshtml/civ3_5.php) kannst du CivIII noch deutlich aufwerten. Gerade die "Multi-Einheiten" tragen viel zur Atmosphäre bei.

http://www.ccj39.com/download/civ3/units/MF_Ancient.gif

Original geschrieben von Neo@game-factor
patrizier 2 sieht mir aber schon gegen anno 1602 ein bischen antiquiert aus...

Die Grafik von Patrizier ist eigentlich sehr gut und detailverliebt. Durch das Addon kommen sogar noch ein paar Features hinzu (welche ich aber schon wieder vergessen habe ;) ). Screenshots sind immer4 schlecht, man muss alles "live" sehen.

mfg b.

Kladderadatsch
2004-06-06, 14:10:39
k,
ich kauf mir morgen dann mal die gamestar.

Joe
2004-06-06, 14:17:55
Rise of Nations gibt sogar ein addon inzwischen denk ich

Blumentopf
2004-06-07, 10:58:08
Danke für den Gamestar Tipp. Suche auch schon nach schönem Aufbau Spiel. Anno 1602 war ja nur 2 Wochen lang unterhaltsam.

Thao_ZzZzZ
2004-06-07, 20:28:42
wenn du echtzeit strategie suchst ist rise of nations referenz. das ist allerdings keine reine aufbau-strategie, d.h. kämpfe sind wichtig.
mit dem neuen addon wird es noch besser.

empires hingegen ist mist.