PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 17 Zoll tft zum zocken?


Gast
2004-06-06, 12:09:31
Ich wollte mir nen 17Zoll Tft kaufen und würde gerne wissen welcher tft da der beste ist.

BK-Morpheus
2004-06-06, 12:19:50
1.suchfunktion
2.www.prad.de (wird eigentlich immer empfohlen, wenn es um TFTs geht)

Also am besten du guckst mal bei Prad im Forum danach.
In der aktuellen Gamestar ist auch mal wieder nen TFT Test...als Preis/Leistungstip und auch gut zum spielen soll eine Fujitsu-Siemens gerät sein, welches laut Herstellerangaben nur 14ms Reaktionszeit haben soll (auch wenn das sicher sehr geschönt ist *g*) und ein gut ausgeleuchtetes Bild mit gutem Kontrast. Er hat leider keinen DVI Anschluss, aber kostet auch "nur" 400€. Für DVI musst du dann schon nochmal so ~40-50€ drauflegen, wobei die Frage ist, ob es sich lohnt, auch wenn 40-50€ nicht soviel Geld ist.

Nefilim
2004-06-06, 12:27:30
Ich habe den ACER AL 1721m, bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Quake 3 und Co sind problemlos spilebar, der Preis (ca. 450 € IMHO) hält sich auch in Grenzen! :)

TheMaxx
2004-06-06, 13:16:56
Ich wundere mich immer, dass 17'' TFTs für > 400€ so einen reißenden Absatz finden. Für 575€ gibt es doch schon einen spitzen 19'', den Iiyama Pro Lite E481S (http://www.geizhals.at/deutschland/a64841.html).

KillerCookie
2004-06-06, 15:14:13
Hallo,
also ich glaube, das wir das thema 17´ tft´s zum zocken jetzt oft genug genug hatten... deshalb auch nochmal mein tipp: suchfunktion ;)

@TheMaxx
weshalb sie solch einen reißenden absatz finden...? naja, wenn ich für 400€ einen voll spieletauglichen 17´ bekomme, der ja wohl mit 1280 x 1024 jedem zocker ausreichen sollte, weshalb soll ich dann 175€ mehr ausgeben? ich meine das ist ja immerhin eine ganze stange geld, die nicht jeder so einfach mal loswerden möchte... deshalb habe ich auch meinen benq 767-12: 12ms, 1280x1024, kein dvi, herrliches bild, keine pixelfehler = für mich ausreichend

wer aber unbedingt größer, schneller, teuerer haben will, der soll sich keinen zwang antun ;)

MfG Maik

MechWOLLIer
2004-06-06, 16:32:45
Also hab mich vor ca. 3Monaten mal nach Spieletauglichen TFTs umgeguckt und am besten gefielen mir da entweder der Acer AL 1721m oder der Acer 732. Aber vielleicht gibts mittlerweile noch etwas besseres.

9800ProZwerg
2004-06-06, 17:31:03
Sony HX-73! Top zum Spielen!
Aber auch leider extrem teuer!

TheMaxx
2004-06-06, 17:44:48
Original geschrieben von Jason15
wer aber unbedingt größer, schneller, teuerer haben will, der soll sich keinen zwang antun ;)
Ich brauch größer, schneller, teurer :D Naja teurer nicht unbedingt. Aber ich denk halt, wenn ich eh schon so viel Geld für nen Monitor ausgebe (und 400€ ist doch schon ne ganze Menge) dann leg ich lieber noch ein bißchen was drauf und hab dafür 5cm mehr Diagonale Bild. Die native Auflösung bei den 19'' ist ja immer noch 1280x1024, aber alles ist halt noch etwas größer.

Aber um nochmal aufs Topic zurückzukommen: Der BenQ 17'' Moni von Jason soll wirklich gut sein.

Lasse
2004-06-06, 17:54:36
Zitat meines PC Dealers zum Thema TFT und zocken. "Es gibt keinen TFT der eine Röhre 100% ersetzen kann, wer was anderes behauptet hat was mit den Augen oder redet sich das Panel schön" *lol*. Ich hatte auch wegen des Iiyama 481 angefragt.
Kurzzeitig hatte ich den Iiyama 431, Betrachtungswinkel war recht lausig, Warcraft III sah traumhaft aus, Medal of Honor ging so und bei Call of Duty machte sich das Farbverhalten negativ bemerkbar. Nun, ich bin erstmal vom Thema TFT abgewichen.

Cossor
2004-06-07, 15:47:01
sorry - aber da sieht man, dass dein händler nicht besonders viel ahnung von tfts hat.

tfts kommen mitleiweile zu 95% an die spieletauglichkeit einer röhre heran - bei der geschwindigkeit. bieten dafür besser farben, besseren kontrast, bessere schärfe.

bei allen anderen anwendungen sind tfts einer röhre deutlich überlegen - dafür kosten tfts leider auch merklich mehr :(


gruss

cossor

merv
2004-06-07, 18:01:39
Ich hab den Belinea 101725 und bin vollkommen zufrieden. Eine kleines Review findest du hier ganz oben

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=48518,-1

klumy
2004-06-07, 18:16:30
Mein Preis/Leistungstipp Yakumo 17"TFT

Dunkeltier
2004-06-07, 18:22:04
Original geschrieben von Lasse
Zitat meines PC Dealers zum Thema TFT und zocken. "Es gibt keinen TFT der eine Röhre 100% ersetzen kann, wer was anderes behauptet hat was mit den Augen oder redet sich das Panel schön" *lol*. Ich hatte auch wegen des Iiyama 481 angefragt.
Kurzzeitig hatte ich den Iiyama 431, Betrachtungswinkel war recht lausig, Warcraft III sah traumhaft aus, Medal of Honor ging so und bei Call of Duty machte sich das Farbverhalten negativ bemerkbar. Nun, ich bin erstmal vom Thema TFT abgewichen.


Geschmackssache, ich würde mich vor nichts anderen mehr als TFTs freiwillig hinsetzen. Perfekte Geometrie, große Platzersparnis, gestochen scharfes Bild sowie ermüdungsfreies arbeiten sprechen einfach dafür. Das arbeiten an meinen ersten TFT war etwas ungewohnt, zu Anfang kam mir das Bild total "plattgedrückt" vor. Und er war etwas stärker blickwinkelabhängig im Gegensatz zu meinen jetzigen - aber sonst ein echt feines Gerät. Mit dem zocken habe ich nie Probleme gehabt, egal ob Quake III, Half-Life, Quake II, Need4Speed, C&C Generals, CS oder TFC.

Aber TFTs würde ich nur bis 17" volle Spieletauglichkeit bescheinigen, darüber hinaus fangen sie doch sichtbar merklich ein starkes schlieren an. Habe mir ja selbst schon oft genug ein Bild davon machen dürfen (da ich sie [fast] alle hatte :D) - und was ich mir nicht bestellt und wieder verkauft habe, sah ich mir zumindest im Laden an.

Letztlich bin ich beim CTX S730G hängen geblieben, der für mich optimale Kompromiss aus Spieletauglichkeit (16ms) und Features (VGA & DVI), Pixelfehlerklasse I mit garantierten 0 Pixelfehlern, etc. zum günstigen Preis (damals ca. 450 Euro).